Finder

Lynhirr schrieb:
Den hatte ich mir auch einmal angesehen. Aber ich fand keinen Grund, vom Finder zu wechseln ...

ach da gibt es so einiges, das besser gelöst ist als im Finder

Gut finde ich das man den Pfad oben angezeigt bekommt, so auch ziemlich schnell Verzeichnisse wechseln kann. Dann hat man egal in welcher Ansicht man sich befindet immer ne Vorschau, sehr praktisch bei Bildern. Die Infos zur Datei bekommt man natürlich auch gleich. Dann natürlich das man sich erst Ordner und dann die Dateien anzeigen lassen kann.

Das sind so ein paar Dinge die mir spontan einfallen, es gibt aber noch einiges mehr.
 
Mauki schrieb:
Gut finde ich das man den Pfad oben angezeigt bekommt, so auch ziemlich schnell Verzeichnisse wechseln kann.
Apfel-Klick in den Fenstertitel (das geht übrigens nicht nur im Finder, sondern in jedem Programm, überall gleich)
Dann hat man egal in welcher Ansicht man sich befindet immer ne Vorschau, sehr praktisch bei Bildern.
Apfel-I
Die Infos zur Datei bekommt man natürlich auch gleich.
Apfel-I
Dann natürlich das man sich erst Ordner und dann die Dateien anzeigen lassen kann.
Emuliert es dazu auch eine Registry und eine Seriennummer, die verfällt, wenn die Hardware geändert wird und weitere grobe Windows-Probleme?
Das sind so ein paar Dinge die mir spontan einfallen, es gibt aber noch einiges mehr.
Man kann Textdateien anlegen ohne Text....
 
._ut schrieb:
AEmuliert es dazu auch eine Registry und eine Seriennummer, die verfällt, wenn die Hardware geändert wird und weitere grobe Windows-Probleme? Man kann Textdateien anlegen ohne Text....

was willst du mir damit sagen :confused: Was hat Path Finder mit Windows zu tun.

Außerdem warum fühlen sich alle immer gleich angegriffen, wenn man nicht den Finder benutzt und ein anderes Programm bevorzugt bzw lobt ?
 
Mauki schrieb:
was willst du mir damit sagen :confused: Was hat Path Finder mit Windows zu tun.
Das einzelne Sortieren von Ordnern. statt sie wie andere Objekte zu behandeln, ist ein Windows-Bug, der mit Pathfinder dann auch auf den Mac übertragen wird. Ordner sind Objekte, wie jedes andere auch und werden auch so behandelt.
Die Konsistenz ist eines der Dinge, die Mac OS anderen Systeme überlegen macht, das wird hier untergraben.
 
mir ist das egal ob da was untergraben wird, mir ist die Ansicht einfach lieber ;)
 
Also hier jetzt mit Konsistenz zu argumentieren, finde ich schon seltsam. Soll doch jeder glücklich werden wie er mag. IMHO ist ein Ordner kein Objekt wie jedes andere. In (unvollstäniger Analogie) versuch mal einen Leitz-Ordner mit der Post zu verschicken. Da wird Dir schon am Preis der Unterschied deutlich. Die Desktop Metapher - und damit auch der Ordner - kommt vom Schreibtisch und damit ist es kein Windows BUG, sondern Teil traditioneller Papierverwaltung. Der Einsatz von Ordnern ist hier wie dort m.E. nach durchaus praktisch. Ich für meinen Teil möchte Ordner direkt finden und nicht erst in Stapeln von anderen Dokumenten danach suchen (und genau das fordert der Findern von mir). Das magst Du anders sehen, aber es gibt keine allgemeingültige Aussage dazu. Ich nehm auch den Pathfinder und finde ihn auf Anhieb wesentlich angenehmer.
 
Mauki schrieb:
mir ist das egal ob da was untergraben wird, mir ist die Ansicht einfach lieber ;)

Nun ja, deine persönliche Vorliebe wird dir hier keiner absprechen wollen. Aber es ändert nichts daran, dass hier wichtige Systemrichtlinien einfach umgangen werden.

Ich mag den Gedanken dahinter, dass hier Windows-Methoden auf dem Mac gebracht werden, gar nicht so gerne .
 
Zurück
Oben Unten