Finanziert ihr eure Macs?


Grad mal im Internet schlau gelesen. Die hat aber z.b. keine Lebenslange Garantie bei Wasserschäden und da macht die Versicherung wenn was passiert dann Ärger. Zudem ist mir eine 4,5 kg Trommel deutlich zu klein und meine 7kg Waschmaschine verbraucht weniger Wasser als die von dir vorgeschlagene. Da ist mir dann eine neue mit Garantie und weniger laufenden Kosten doch lieber :)

Aber prinzipiell ist gebraucht kaufen bei einigen Dingen für mich schon eine Alternative!
 
Grad mal im Internet schlau gelesen. Die hat aber z.b. keine Lebenslange Garantie bei Wasserschäden und da macht die Versicherung wenn was passiert dann Ärger. Zudem ist mir eine 4,5 kg Trommel deutlich zu klein und meine 7kg Waschmaschine verbraucht weniger Wasser als die von dir vorgeschlagene. Da ist mir dann eine neue mit Garantie und weniger laufenden Kosten doch lieber
Das war ja nur ein Beispiel. Muss im Endeffekt jeder selber wissen. 4,5kg sollten für den Single reichen. Wenn man eine größere braucht, hat man idR auch zwei Geldgeber. Wasserschaden? Keine Ahnung. Das ist doch eh ein Fall für die Haftpflichtversicherung (Hausrat?). Und Wasser (kalt) kommt eh aus der Leitung via Hausumlage. Also quasi Flatrate. ;) Garantie bei einer neuen hat man auch nur sechs Monate.
 
War da nicht was wg. Beweislastumkehr?

du hast 2 jahre gesetzliche gewährleistung. tritt der mangel innerhalb der ersten 6 monate auf,wird (zugunsten des käufers) vermutet dass die sache von anfang an mangelhaft war.

ABER: den mangel an sich muss immer noch der käufer beweisen.

das heisst also die beweislastumkehr bezieht sich auf den zeitpunkt des mangels,nicht auf den mangel selbst.

vgl. 476 bgb
 
Das war ja nur ein Beispiel. Muss im Endeffekt jeder selber wissen. 4,5kg sollten für den Single reichen. Wenn man eine größere braucht, hat man idR auch zwei Geldgeber. Wasserschaden? Keine Ahnung. Das ist doch eh ein Fall für die Haftpflichtversicherung (Hausrat?). Und Wasser (kalt) kommt eh aus der Leitung via Hausumlage. Also quasi Flatrate. ;) Garantie bei einer neuen hat man auch nur sechs Monate.

Eben, aber viele Versicherungen (wie z.b. auch meine) zahlt nur, wenn die Waschmaschine einen Wasserstop eingebaut hat. Und vielen älteren Modellen fehlt ein solcher. Aber Schluss damit, das Thema soll hier ja eigentlich nicht der Waschmaschinenkauf sein :D
 
Was ich mir nicht leisten kann kauf ich mir nicht. Ganz einfach.

Zustimmung zu 100%, mit einer Ausnahme bei einer Immobilie!
So mach ich es und so habe ich es von meinen Eltern vorgelebt bekommen und ich fahre nicht schlecht damit.
 
Zurück
Oben Unten