Finale dahoam

Wer gewinnt das CL-Finale deiner Meinung nach?

  • Chelsea

    Stimmen: 33 26,8%
  • Bayern

    Stimmen: 90 73,2%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Auch wenn ich Hoeness gut finde (Stichwort "Fussball im Free-TV für 3 €"), der Rest ist einfach ein präpotenter "Retorten"-Verein (Ja ich weiss, stimmt so überhaupt nicht). Und ich weiss, auf den Thread bezogen, Chelsea ist mir auch nicht besonders sympathisch, weil ausgehend von Ihrem Oligarchen, und Dhrogbar, aber … Ich kann nicht anders: Ich hoffe, die Londoner gewinnen.

Ich bin halt ein LÖWE. Das ist der EINZIG wahre Münchner Verein.

...soso, du bist also fan eines "finanziellen Underdogs" sympathisierst andererseits mit mit einem Verein, bei dem ein russischer Oligarch ne Milliarde Euro versenkt hat ......... das muss ich zum Glück nicht verstehen.
 
...soso, du bist also fan eines "finanziellen Underdogs" sympathisierst andererseits mit mit einem Verein, bei dem ein russischer Oligarch ne Milliarde Euro versenkt hat ......... das muss ich zum Glück nicht verstehen.

Lies das Posting davor, von mir.
– Oder um es Dir mit anderen Worten zu erklären: Das ist wie … Pest oder Cholera? … CDU oder SPD? … Vettel oder MSC? … Jansruud oder Simoncelli? Windows oder W… (ok) :D

Ich bin einfach dagegen, dass der Verein der in der BuLi bei weiten die meiste Kohle hat, noch mehr für finanzielle – und Yuppie-gleiche Schieflage sorgt. Das passiert dann, wenn sie gewinnen. Und ich hab's sowieso nicht so mit dem Deutschen Ehrgefühl oder Nationalstolz.

Aber ich hab was für Überheblichkeit über, sowie der beeindruckende Mourihno zB. :)
 
auch als Löwenfan aus Füssen solltest du wissen, dass der TSV 1860 Muenchen das Stadion an der Grunewalder Strasse schon 1937 für 357560,- Reichsmark an die Stadt Muenchen verkauft hat. Schon damals konnten die nicht mit Geld umgehen. Und bis 1972 haben nicht nur die Löwen sondern auch die Bayern dort ihre Heimspiel ausgetragen :)
 
das war die Autokorrektur :eek: Ich schaue inzwischen von meinem Wohnzimmer auf das Stadion und weiss wie die Strasse heisst :)
 
Lies das Posting davor, von mir.
– Oder um es Dir mit anderen Worten zu erklären: Das ist wie … Pest oder Cholera? … CDU oder SPD? … Vettel oder MSC? … Jansruud oder Simoncelli? Windows oder W… (ok) :D

Ich bin einfach dagegen, dass der Verein der in der BuLi bei weiten die meiste Kohle hat, noch mehr für finanzielle – und Yuppie-gleiche Schieflage sorgt. Das passiert dann, wenn sie gewinnen. Und ich hab's sowieso nicht so mit dem Deutschen Ehrgefühl oder Nationalstolz.

Aber ich hab was für Überheblichkeit über, sowie der beeindruckende Mourihno zB. :)

...aber sie spielen international den besten Fussball aller deutscher Mannschaften.

...und ich finde, eine Mannschaft die sich in der CL behauptet, darf auch das Geld erhalten, das diese CL einspielt.

...und bedenken solltest du auch, das die Löwen (wie auch alle anderen Mannschaften in der 2. und 3 Liga) von der Attraktivität der Topmannschaften in der 1. Liga profitieren, den die Gelder aus den TV-Rechten werden so aufgeteilt, das die Mannschaften in den unteren Liegen überproportional davon profitieren.
 
Wir haben ein EIGENES, ist aber sehr alt. Ein kleines. Aber unseres, immerhin.
zu der Zeit wår der oide Wüidmosaa no'h Präse ;-)

UND ihr wart an der Allianz Arena beteiligt, so irgendwie halt :hehehe:

Am 9. März 2004 wurden Karl-Heinz Wildmoser senior, damaliger Präsident des TSV 1860 München, sein Sohn und zwei weitere Beschuldigte wegen des Verdachts der Untreue und Bestechlichkeit bei der Ausschreibung des Projektes verhaftet. Am 12. März 2004 wurde der Haftbefehl gegen Wildmoser senior gegen Auflagen ausgesetzt. Drei Tage später erklärte er seinen Rücktritt vom Präsidentenamt. Das gegen ihn gerichtete Ermittlungsverfahren wurde am 18. Mai mangels eines ausreichenden Tatnachweises eingestellt.
Sein Sohn Karl-Heinz Wildmoser junior blieb in Haft. Es kam im August 2004 zur Anklage wegen Untreue, Bestechlichkeit im geschäftlichen Verkehr und Steuerhinterziehung. Der Auftrag zum Bau der Arena an den österreichischen Baukonzern Alpine soll zu „einem deutlich überhöhten Preis“ vergeben worden sein, weil Wildmoser junior Alpine Informationen über die Ausschreibungsunterlagen der Mitbewerber verschafft und dafür ein Honorar von 2,8 Millionen Euro erhalten haben soll. Er wurde rechtskräftig wegen Bestechlichkeit und Untreue zu viereinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Der Bundesgerichtshof verwarf im August 2006 die Revision gegen das erstinstanzliche Urteil des Landgerichts München I.
http://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_Arena#Stadionaff.C3.A4re
 
Ja, ja, ja, ich siggs ei' … ich muass ah no den de**adn Bayern die Daum drugget ……… oh mei.
 
ich bin einfach vom 2. in den 5. Stock gezogen. Bei Föhn gibt's jetzt die Alpen und bei Drittliga-Heimspielen der Amateure die Geräuschkulisse und das Flutlicht :D
 
Zurück
Oben Unten