Filme gelöscht, Speicher immer noch voll

Und wenn uns der TE jetzt vielleicht noch mitteilt, auf welcher seiner Platten er KEINE Veränderung des freien Speicherplatzes sieht, könnte man eingrenzen, ob TM das "Problem" ist.
 
Viel Spekulation, aber an den lokalen Backups kann es doch eher nicht liegen. Deren Größe ändert sich doch nicht spontan und sofort, wenn normale Dateien gelöscht werden.
Vielleicht schaut der TE auch in dieser penetrant fehlerhaften grafischen Anzeige und nicht direkt im Finder?
 
Leute vielen vielen Dank für Eure Hilfe! CleanMyMac3 habe ich übrigens auch schon ausprobiert, hat mir jede Menge freeien Speicher beschert, aber das angesprochene Problem leider nicht beheben können. Ich schaue jetzt mal, dass ich ein TM-Backup erstelle und anschließend an die versteckten Backups rankomme um diese zu löschen. Ich sage Euch Bescheid, wenns geklappt hat!
 
Ich würde ja erst einmal nachsehen, ob denn der Film tatsächlich auch gelöscht wurde und nicht nur der Eintrag in iTunes.
 
CleanMyMac ist Schadsoftware.
Ist noch mehr von ähnlichen Müll auf dem Rechner, nicht das dieser dreck für die Probleme verantwortlich ist.
Probleme wirst du früher oder später eh bekommen, wenn du mit CleanMyMac irgendetwas anstellen lassen hast.
lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: Etresoft: EtreCheck
 
Ich würde ja erst einmal nachsehen, ob denn der Film tatsächlich auch gelöscht wurde und nicht nur der Eintrag in iTunes.
Im Moment lass ich ein neues Backup auf eine externe Festplatte erstellen. Wie ich aber nun feststelle, ob die Filme wirklich weg sind weiß ich immer noch nicht... Abspielen lassen sie sich jedefalls nicht mehr. Ich habe auch den Speicher verglichen: Finder zeigt eine andere Speicherplatzbelegung an als "Über diesen Mac". Könnte also sein, dass da noch versteckte Backups sind. Aber wie an die rankomme weiß ich nicht.
 
CleanMyMac ist Schadsoftware.
Ist noch mehr von ähnlichen Müll auf dem Rechner, nicht das dieser dreck für die Probleme verantwortlich ist.
Probleme wirst du früher oder später eh bekommen, wenn du mit CleanMyMac irgendetwas anstellen lassen hast.
lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: Etresoft: EtreCheck
Ohoh... dabei hat cleanmymac3 ganz schön geld gekostet. sicher dass das mist ist? Was macht das programm denn? kann man was dagegen tun? etrecheck hab ich geladen und laufen lassen. Aber das Ergebnis kann ich nicht deuten, ich bin leider nicht so ein Mac-Profi...
 
Poste das Ergebnis von etrecheck doch einmal, dann können andere draufschauen und finden vielleicht weiteres.
 
Ohoh... dabei hat cleanmymac3 ganz schön geld gekostet. sicher dass das mist ist? Was macht das programm denn? …
Das ist wie mit fast allen Werkzeugen: Wenn jemand z.B. nicht einmal unfallfrei freihändig gehen kann, dann kann ein einfaches Messer in dessen Hand schon gefährlich sein, während ein anderer mit demselben Messer die schönsten Sachen schnitzt.
 
Jetzt hab ich ein neues, gibts zu CleanMyMac3 etwa schon einen thread, wo man sich informieren kann, was das Programm für Schaden anrichtet?
 
Ich trau's mich kaum zu posten: Mein Problem hat sich verlagert. Zwar habe ich erfolgreich über 60 GB Filme gelöscht und so wird es mir auch in "Über diesen Mac" angezeigt. Dafür ist die Speicherplatzbelegung durch "Sonstige" um fast genau dasselbe Volumen gestiegen.

Was ist denn da jetzt wieder passiert?:confused:
 
Ich trau's mich kaum zu posten: Mein Problem hat sich verlagert. Zwar habe ich erfolgreich über 60 GB Filme gelöscht und so wird es mir auch in "Über diesen Mac" angezeigt. Dafür ist die Speicherplatzbelegung durch "Sonstige" um fast genau dasselbe Volumen gestiegen.

Was ist denn da jetzt wieder passiert?:confused:
Siehst Du Dir dort die Speicherbelegung immer in diesem Balkendiagramm an? Die muss nicht unbedingt korrekt sein. Da hilft eventuell eine Neuerstellung des Spotlight-Index.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-27 um 17.24.34.png
    Bildschirmfoto 2015-12-27 um 17.24.34.png
    302,9 KB · Aufrufe: 70
Teil 2
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-27 um 17.24.56.png
    Bildschirmfoto 2015-12-27 um 17.24.56.png
    426,2 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten