Festplatten-Server für Mac

@Alphagoo: Das was du beschreibst ist doch genau ein NAS - und die allgemeine Empfehlung gerade im Apple-Umfeld ist (nicht ohne Grund) Synology und Qnap.

Der Empfehlung QNAP oder Synology kann ich mich wie immer anschließen.

Als Synology-Nutzer (der aber auch den QNAPs sehr wohlwollend gegenübersteht) bin ich vor ein paar Tagen auf ein QNAP-Feature gestoßen, das für "Nur-Mac-Benutzer" sehr interessant sein dürfte:

Bei den QNAPs (bei den Serien TS110, TS112 und TS119, vermutlich aber allgemein bei QNAP) kann eine extern angeschlossene Platte (Backup) wahlweise das Mac-eigene Filesystem HFS+ haben. Bei den Synology-NAS ist das leider nicht möglich.
 
Der Empfehlung QNAP oder Synology kann ich mich wie immer anschließen.

Als Synology-Nutzer (der aber auch den QNAPs sehr wohlwollend gegenübersteht) bin ich vor ein paar Tagen auf ein QNAP-Feature gestoßen, das für "Nur-Mac-Benutzer" sehr interessant sein dürfte:

Bei den QNAPs (bei den Serien TS110, TS112 und TS119, vermutlich aber allgemein bei QNAP) kann eine extern angeschlossene Platte (Backup) wahlweise das Mac-eigene Filesystem HFS+ haben. Bei den Synology-NAS ist das leider nicht möglich.

Das ist wusste ich bisher auch nicht. Ist aber einer enormer Vorteil gegenüber der Synology !
 
Zurück
Oben Unten