Festplatte komplett leeren um eine neues Betriebssystem aufzuspielen

Ich weiß jetzt noch immer nicht, ob er USB2 hat oder kann, ob ich den DVB-T Stick jemals nutzen werden kann (Medion mit Home Cinema), warum der 2. Steckplatz (nicht der unter dem Blechgehäuse) auf der Platine leer ist, was da rein gehört oder ob ich den iMac irgendwie noch ein bischen aufrüsten kann?? (...) noch TV möglich wäre (falls mal Fussball während des Badens läuft), dann wäre die Mac-Mission erfolgreich abgeschlossen!

der Erweiterungssteckplatz (ich denke du meist den für RAM) ist leer, weil kein Modul drinsteckt, so einfach ist das! den iMac kannste aufrüsten bzgl RAM (laut Apple 128 MB, laut Mactracker AFAIK 768, kann mich aber irren)

USB2 kannste knicken. das Ding hat keinen vernünftigen Erweiterungssteckplatz und du kannst mit keiner Software der Welt einen USB1.1 Controller dazu überreden USB2 zu "sprechen"! ;) (naja villeicht gings ja aber dann würden ja die Hersteller von USB2 Modulen nix mehr verdienen...)

Damit auch TV, USB1 ist bei mir nichmal schnell genug auf nem ähnlichen iMac eine DVD wiederzugeben.


Warum habe ich übrigens das allseits empfohlene (und kopflos überlesene!) Update Firmware nicht gebraucht?

weil es auf deinem iMac schon installiert ist.

EDIT: So, und dann möchte ich mich mal den anderen anschließen.

Es ist zwar nett, dass die den Einschalter, die Buchse für Strom und die C-TAste bereits kennengelernt hast, aber ich wäre überwältigt, wenn du die Position des "Zeilenschalters", also der RETURN/ENTER-Taste (die es auch bei Windowstastaturen gibt (!)), heraufinden könntest.

Außerdem, wenn du um Hilfe bittest, dann lies dir auch die Antworten durch oder lass das mit dem Bitten gleich.

Greetz,

SadMAcKiller
 
Zurück
Oben Unten