Festplatte in eurem iMac 21,5" und 27"

In meinem iMac wurde die folgende Festplatte verbaut:

  • Seagate und ich bin zufrieden!

    Stimmen: 95 37,4%
  • Seagate und ich bin nicht zufrieden, weil...

    Stimmen: 43 16,9%
  • Hitachi und ich bin zufrieden!

    Stimmen: 36 14,2%
  • Hitachi und ich bin nicht zufrieden, weil...

    Stimmen: 14 5,5%
  • WD und ich bin zufrieden!

    Stimmen: 50 19,7%
  • WD und ich bin nicht zufrieden, weil...

    Stimmen: 16 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    254
ich hab mir vor kurzen einen neuen 27" mit i3 gekauft.. verbaut ist die wd 1tb..
die wd stört mich im gegensatz zu meiner hitachi aus meinem alten 21,5" überhaupt nicht.
nach den systemstart möhrt die platte 2-3 min kräftig rum..aber keinesfalls störend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: richard.alpert
ich hab mir vor kurzen einen neuen 27" mit i3 gekauft.. verbaut ist die wd 1tb..
die wd stört mich im gegensatz zu meiner hitachi aus meinem alten 21,5" überhaupt nicht.
nach den systemstart möhrt die platte 2-3 min kräftig rum..aber keinesfalls störend.

Ahh, das weckt in mir die Hoffnung das nicht nur Seagate in den Basis 27" verbaut werden. Danke für die Info...

Richard.
 
die platten in allen imacs..sind wohl nach verfügbgarkeit von seagate, wd oder hitachi..
ich hab 6 imacs im bekanntenkreis.. die hitachi platten sind am lautesten.
mit den wd platten, in meinem einen claviar black, sind die leutz eigendlich sehr zufrieden.
selbst die platte zu tauschen ist ja kein problem, leider muss eine platte mit apple firmware zu einsatz kommen, da sonst die lüftersteuerung nicht mehr funktioniert.
alternativ kann eine ssd oder eine wd green z.b. 20ears eingebaut werden, da die platten keine wirkliche wäre entwickeln, kann man den stecker einfach mit einer büroklammer kurzschließen.
die wd 20ears kommt auch mit 1099 u/min lüfterdrehzahl nicht über 44°
 
Nur zu doof das man nicht schon an den Aufklebern auf der Verpackung erkennen kann welche HD verbaut ist. Meinen i3 habe ich zurück geschickt, die HD von Seagate war einfach zu laut und für das Geld will ich das nicht hinnehmen.

Wusste aber nicht, das es spezielle HD sein müssen, das ist mir neu.

Richard.
 
ich hab meinen 27" bei maconline als refurbished gekauft. ich hab auf einen mit wd platte bestanden..und ihn auch bekommen..
 
jip bei mir auch samsung
 
ok.. wieder was dazu gelernt..
 
Ich habe als Systemplatte eine SSD drin und als Datenplatte eine WD Green mit 2TB. Die Caviar Black war mir zu laut, aber vor allem viel zu langsam ;-).
 
Hi

Keine Segate mehr,war viel zu laut und der ganze iMac war am brummen.
Nun habe ich diese verbaut:

OCZ-VERTEX2:

Kapazität: 240,06 GB (240.057.409.536 Byte)
Modell: OCZ-VERTEX2
Version: 1.25
Seriennummer: OCZ-DMMOFON7TW2224ZL
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Medientyp: Festkörper
TRIM-Unterstützung: Nein
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Kapazität: 209,7 MB (209.715.200 Byte)
Beschreibbar: Ja
BSD-Name: disk0s1
MacOSX:
Kapazität: 239,71 GB (239.713.435.648 Byte)
Verfügbar: 227,02 GB (227.021.262.848 Byte)
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+ (Groß-/Kleinschreibung)
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /

und bin HAPPY einen leisen nicht brummenden iMac zu haben!
 
Ich habe als Systemplatte eine SSD drin und als Datenplatte eine WD Green mit 2TB. Die Caviar Black war mir zu laut, aber vor allem viel zu langsam ;-).

Aber die WD Green drehen doch "nur" mit 5400 u/min und die Black mit 7200 u/min. Die WD Green habe ich an meinem WD Live Player und bin sehr beeindruckt wie leise die ist.

Hat jemand eine Ahnung was man ca. bezahlt wenn man zwecks Garantiewahrung die HD von einem Apple Partner einbauen lassen will? Die im Apple Store Frankfurt können noch nicht mal den Wochentag nennen ohne einen Termin an der ach-so-tollen Genius Bar.

Gruß

richard
 
..machs sellbst.. ist wirklich einfach.. wenn du nix kaputt machst, hast du auch keinen garantie verlust zu befürchten..
 
Machen würde ich es schon gerne selbst, aber du weißt ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen... :)

Richard.
 
Ich habe leider zu lange gewartet / es zu spät bemerkt, dass meine Festplatte im i5 wirklich furchtbar knattert / knackt.
Ich weiss nicht, ob die ständigen Zugriffsgeräusche Schuld daran sind, aber mir kommt es so vor, als würde die Festplatte den iMac komplett ausbremsen.
Keine SSD-Platte als Arbeitsplatte genommen zu haben, bereue ich mittlerweile extremst.
Übertrieben gesprochen wirkt es so, als müsse ein ganzes „Meer an Power“ durch die Öffnung eines Wasserhahns.
Ich kann nur jedem raten sich für einen langsameren Prozessor zu entscheiden und eine SSD-Festplatte zu kaufen, solltet ihr vor der Wahl stehen.

Wie ich aus der Nummer raus komme, weiss ich nicht. Umtauschen kann ich den iMac nicht mehr!
Selbst eine andere Festplatte + SSD einbauen traue ich mir nicht ganz zu.
Theoretisch bleibt mir nur die Chance, vor dem Ablauf der Garantie das Ding zum Händler zu geben und eine neue Festplatte zu verlangen.

So ein Mist!
 
die platten in allen imacs..sind wohl nach verfügbgarkeit von seagate, wd oder hitachi..
ich hab 6 imacs im bekanntenkreis.. die hitachi platten sind am lautesten.
mit den wd platten, in meinem einen claviar black, sind die leutz eigendlich sehr zufrieden.
selbst die platte zu tauschen ist ja kein problem, leider muss eine platte mit apple firmware zu einsatz kommen, da sonst die lüftersteuerung nicht mehr funktioniert.
alternativ kann eine ssd oder eine wd green z.b. 20ears eingebaut werden, da die platten keine wirkliche wäre entwickeln, kann man den stecker einfach mit einer büroklammer kurzschließen.
die wd 20ears kommt auch mit 1099 u/min lüfterdrehzahl nicht über 44°

Ich habe bei mir eine Samsung selbst verbaut....den Stecker dafür NUR umgesteckt...die Lüftersteuerung macht bei mir keine probleme.;)
 
Seit August 2010-iMac 21,5" (Siehe auch Signatur)
Festplatte: Kapazität: 500,11 GB (500.107.862.016 Byte)
Modell: ST3500418AS
Version: AP25

Bin sehr zufrieden, absolut geräuschlos.
Allerdings beträgt die Auslastung meiner Festplatte lediglich 27 GB von 500 GB.
Vielleicht liegt es ja auch daran ?

Maceye
 
Seit Feber 2010 1TB
—>
Hitachi HDS721010CLA332:

Kapazität: 1 TB (1.000.204.886.016 Byte)
Modell: Hitachi HDS721010CLA332
Version: JP4OA39C

786 MB noch FREI

Auf der beinden sich grob: !0.6.5 OSX, Adobe Design Coll. CS3, 2 KD-Magazine mit 30 Mutationen), jede Menge RAW-Bilder, ~29 GB im iTunes …
 
Zurück
Oben Unten