Farbige Mac Books?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich wollte Mactrade hier nicht schlecht machen...
Mit dem 13,3 " Display war der Typ sich sicher und auch, dass es zwei Versionen sein werden aber in der gleichen Größe..

MfG
Bodo
 
Auf der möglicherweise sehr gelungenen Fotomontage sieht der Apple echt gut aus. Hoffentlich sieht der so aus
 
Wie gesagt ich weiß ja nicht was sie genau gesagt haben, nur hat es so geklungen als ob sie es so dargestellt haben als kann man schon getrost am nächsten Mittwoch anrufen und sein MacBook bestellen. Wobei sie wahrscheinlich genauso viel oder wenig wissen wie wir hier...
Naja ich hoffe dann also auch auf den Dienstag, dann gibts Gesprächsstoff beim MacinDay in WÜ :)
 
vespats schrieb:
zu dünn, auch wenn es mega g... aussieht :)

ausserdem - kein isight? kein IR remote port? nene :)
Der IR-Sensor wird bei den Macbooks auch nicht zu sehen sein.

Im Grunde könnte ihr alle angeblichen Macbook-Bilder direkt schon abhaken, wenn ein IR-Sensor sichtbar ist.

Der Sensor beim MBP ist nur sichtbar, weil es sich um ein Alu-Gehäuse handelt, wo IR so schlecht durchstrahlt. Beim iMac ist kein Sensor sichtbar, weil der weiße Kunststoff das Signal durchlässt und der Sensor dahinter sitzt. Beim iBook/MacBook wird das wohl auch so gehandhabt werden.

Übrigens schon lustig, wie jetzt sogar schon die lächerlichen Gerüchteseiten jeden Dienstag groß verkünden, es kommt und dann, wenn es soweit ist verkünden, dass es doch erst verschoben wurde—was die natürlich alles aus geheimen Quellen wissen. Sicher. rotfl
 
Wann die MacBooks kommen ist hoffentlich jeden klar, oder ?
Sie kommen am 19 Mai mit der Eröffnung des neuen Apple Store in New York (Fifth Avenue in Midtown Manhatten).
Asoziere: Schwarzer Glaswürfel = schwarzes MacBook (in weiß gibt es sie bestimmt auch) ! Spektakulärer Shop, spektakuläre Hardware.

mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Wann die MacBooks kommen ist hoffentlich jeden klar, oder ?
Sie kommen am 19 Mai mit der Eröffnung des neuen Apple Store in New York (Fifth Avenue in Midtown Manhatten).
Asoziere: Schwarzer Glaswürfel = schwarzes MacBook (in weiß gibt es sie bestimmt auch) ! Spektakulärer Shop, spektakuläre Hardware.

mfg
simon


Ist der nicht schon eröffnet worden am letzten Dienstag?
 
Die kommen vorher und nicht am Eröffnungstag! Ist doch klar! :confused:

Würde dem Cube doch sonst die Show stehlen!

:D
 
Ich denke es sieht nächste Woche schon viel, viel besser aus.

mfg
simon
 
Ganz schön unkreativ diese Mockups.

Eigentlich das selbe Design wie bisher in die länge gezogen. Und es wird jetzt hoffentlich niemand behaupten das ein Schwarzes Quadrat oben und ein schwarzer Kreis unten ein neues Design wären. Apple ist da hoffentlich etwas kreativer. Immerhin hat sich bei den iBooks ja seit Jahren nix geändert.

Hoffentlich kommen die auch nicht in so einem schwarz. Sieht ja langweilig aus. Von mir aus könnten sie mal wieder eine andere Richtung einschlagen und wieder mit anderen Kunsstoffsorten experimentieren. Etwas milchig transparent weißes, dass nicht so furchtbar kratzepfindlich ist wie diese hochglanz Politur würde mir da schon eher zusagen. :)
 
WanTan schrieb:
Hoffentlich kommen die auch nicht in so einem schwarz. Sieht ja langweilig aus.
Ne, in schwarz werden die auch nicht kommen.

Aber es gibt ja schwarze iPods und dann glauben alle, müsse es auch wieder schwarze Macs geben :rolleyes:

Aber das kann man in diesem Thread endlos wiederholen. Sinnlos. Und der iMac, der ja seit den schwarzen iPods auch schon zweimal erneuert wurde, zählt ja auch nicht als Argument.
 
Markus! schrieb:
Ne, in schwarz werden die auch nicht kommen.

Aber es gibt ja schwarze iPods und dann glauben alle, müsse es auch wieder schwarze Macs geben :rolleyes:

Aber das kann man in diesem Thread endlos wiederholen. Sinnlos. Und der iMac, der ja seit den schwarzen iPods auch schon zweimal erneuert wurde, zählt ja auch nicht als Argument.

Schön dass du dir da so sicher bist...
 
WanTan schrieb:
Ganz schön unkreativ diese Mockups.
Hoppla, ein ganz Kreativer. Melde dich doch bei Steve. Er kann noch Leute brauchen die wissen wo's lang geht. :rolleyes:
 
Was soll man an dem Design noch verändern ? Ich hoffe sie werden insgesamt etwas schlanker als das iBook, aber es sind dann immer noch Laptops und das sind beim Design ja Grenzen gesetzt.Und ich finde das glatte schnörkellose Design gerade ansprechend. Sollen sie ein paar Sicken und Kanten aufsetzen nur damit es anders aussieht als ein iBook ? Ich finde ne behutsame Weiterentwicklung (in diesem Fall) allemal besser als ne Verschlimmbesserung durch wollen und nicht können
 
Heckisack schrieb:
Was soll man an dem Design noch verändern ? Ich hoffe sie werden insgesamt etwas schlanker als das iBook, aber es sind dann immer noch Laptops und das sind beim Design ja Grenzen gesetzt.Und ich finde das glatte schnörkellose Design gerade ansprechend. Sollen sie ein paar Sicken und Kanten aufsetzen nur damit es anders aussieht als ein iBook ? Ich finde ne behutsame Weiterentwicklung (in diesem Fall) allemal besser als ne Verschlimmbesserung durch wollen und nicht können
Na, das schöne ist ja, dass sie einen immer noch überraschen können, mit dem Design. Das sich viele hier nichts komplett anderes vorstellen können, bedeutet ja nicht, dass das Design-Team bei Apple nicht mal einen komplett neuen Look entwickelt.
Eine Zeit lang waren alle Apple Produkte bunt, rund, mit Transparenz und gewölbt. Jetzt ist alles Aluminium oder weiß, mit klaren Formen und schärferen Kanten. Wieso sollte das für alle Ewigkeit modern und bleiben?
Ich bin mal gespannt, was kommt, wenn die bei Apple mal wieder komplett neue Wege vom Design her gehen. Ich glaube aber auch nicht, dass das schon beim iBook der Fall sein wird.
 
Na, wenigstens hat Markus verstanden was ich gemeint habe.
 
Also, ich weis es GENAUSO WENIG wie ihr.. aber als Designstudent darf ich auch mal eine Vermutung abgeben :D

Also ich selbst habe eigentlich gehofft, dass das Macbook (oder iBook oder wieauch immer) ein komplettes Redesign erhält und sich nach so langer Zeit mal aus der alten G3 schale schlüpft... so eine Art iMac-Laptop mit weißem Grund und Transparenter oberfläche hätte mir sehr zugesagt..
Des weiteren hätte ich mit nur 2dimensionalen Rundungen gerechnet (nicht 3dimensional abgerundet wie die jetzigen iBooks... Sie iMac, MacMini und ALLE neuen iPods... absolut plane oberfläche und SCHARFE Kanten an den Kanten)

Da jedoch nun schon vor einiger Zeit die MACBook Pros erschienen sind... musste ich meine Meinung ändern:
Die Macbook Pros sind trotz vieler neuer Hardware-Neuheiten (iSight, Frontrow..IR..Empfänger, flachere bauweise...) beim selben design wie bei den alten Powerbooks geblieben...
und wie ihr haben sich Power- und iBook DESIGNMÄSSIG nicht wirklich unterschieden! (abgesehen vom Material ;) )
Da nun die Macbook Pros relauncht wurden und sicher wieder 3 Jahre verkauft werden... werden sie die Macbooks nicht grundlegend vom Design der MACBook Pros abweichen!

Da finde ich diesen hübschen photoshop-vorschlag schon SEHR treffend:

http://jacobpellegren.com/wp-content/uploads/2006/05/macbook-display-ad.jpg


Markus!´s argument mit dem verborgenen IR-Sensor ist natürlich absolut Richtig und designtechnisch um längen besser wie beim Pro.

Und flacher MUSS es ja natürlich werden :D so nen dicken brocken will kein mensch mehr... das war stand der technik vor 5 Jahren!

könnte mir vorstellen dass das komische halbgrau-plastik im Tastaturbereich anders sein wird... solch nuancierte Farbabstufungen (weiß zu sehrhellgrau)passen nicht ins immer klarer gestaltende Apple design konzept! aber... kommando zurück.. vielleicht doch.. man betrachte MightyMouse und deren Scrollball (die Bluetooth könnte nun auch zumindest mit den iBooks kommen! :rolleyes: )


Zu den Farben: 2 Farben wären logisch bei Deseign-Anlehnung an den iPod, da dies aber nicht der Fall sein wird (siehe oben) denke ich: nur Weiß!!

Danke dass ihr meinem Wortschwall gefolgt habt...
und nun dürft ihrs zerpflücken... bis zum Tag der Wahrheit is nich mehr lang ;-)
 
Das weiß sieht ja super schön aus beim iBook, aber ich würde mir schon eine weniger kratzempfindliche Oberfläche wünschen. Mir würde sehr der Transparenzlook des iMac gefallen, aber ob das so leicht umzusetzen ist, ja das ist fraglich! Schwarz gefällt mir nicht ganz so gut. Desweiteren hoffe ich einfach, dass die neuen Books um einiges flacher sind und vorallem besser schließen und insgesamt ein wenig verwindungssteifer sind, sprich da sollte nichts mehr wackeln und knarren.

MFG
 
iBook = iMac to go!
 
borizz85 schrieb:
...
dass das komische halbgrau-plastik im Tastaturbereich anders sein wird...
Hatte mal ein 190cs, das hatte auch eine graue Tastatur und ein schwarzes Gehäuse. So iiiih aus. Mein Händler sagte mir wäre ein deutsche Din-Vorschrift...blah...schwarze Tasten gibt's nicht. Und ich bekam in ganz Deutschland keine! Dann aber --> Tip! In Österreich gab's keine solche Vorschrift! Und tatsächlich. Bestellt, bekommen (169 DM), eingebaut und WOW, das sah' nur goil aus!
Sollte mir das MacBook gefallen und in matt-schwarz zu kriegen sein...Österreich, oh du mein Österreich, lass' uns noch mal handeln (wenn). Ich bekomme eine Tastatur und du a Göld. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten