Facebook kauft Whatsapp - 16 Mrd. Dollar-Deal

… Wie wäre es mal in diesem Umfang politisch vorzugehen?! Das würde ich dann tatsächlich "aufgeklärt" nennen.
So ist es eine Pseudo-Aufgeklärtheit in die falsche Richtung.
… Andererseits könnte man die heutige Technologie vielleicht mit all Ihren Vorzügen nutzen und weiterentwickeln,
während man den Staatsapparat zurecht stutzt, anstatt die app zu wechseln. lol.
Das hört sich interessant an. Allerdings habe ich es nicht ganz verstanden.
Kannst Du mir erklären, wo und wie genau man da ansetzen sollte?
 
Facebook ist sicher nicht scharf auf die 89 Cent Abogebühren pro User und Jahr. Zumindest hätten Sie in glaub ich knapp 16 Jahren die Kohle wieder drin. Nein, Facebook ist scharf auf die 450 Millionen (zusätzlichen?) User, die Handynummern und eben die Daten was sich natürlich auch schön vermarkten lässt.

Die Daten sind der eigentliche Schatz, aber das ist ja kein Geheimnis.

Also nicht gleich mit den Augen rollen.

Ah okay, alles klar. Wir reden aneinander vorbei! :) Ich meinte nämlich ursprünglich, dass Brian Acton lieber die Preise hätte erhöhen sollen, als Whatsapp an Facebook zu verkaufen. ;)
PS: Augenrollen ist schon beinahe ein Hobby geworden. :p
 
Ich hoffe WA wird nicht so tiefgreifend mit FB verbunden, dass man einen FB Account benötigt, bzw. automatisch ein FB Account erstellt wird.
Auch ein LogIn wie bei FB möchte ich nicht.
Schlimm genug, dass FB jetzt die Telefonnummern hat, und wohl auch die Rechte an allen WA Inhalten.
 
Und was meinst du, ist das Ziel der ganzen Unternehmung? Bingo: das liebe Geld.

Also mit manchen ist das diskutieren echt nicht einfach. Dass Facebook wohl nicht das Wohlfahrtsamt ist, ist schon klar oder?
 
Ah okay, alles klar. Wir reden aneinander vorbei! :) Ich meinte nämlich ursprünglich, dass Brian Acton lieber die Preise hätte erhöhen sollen, als Whatsapp an Facebook zu verkaufen. ;)

Naja, angeblich wurde ja der Deal bei schokoladenüberzogenen Erdbeerdessert klar gemacht (kein Witz!). Das hat Whatsapp wohl dann doch schlussendlich überzeugt.
 
Ja, danke, wenigstens einer, der es so sieht, wie es laufen wird!
Wer über Email, whatsapp, imessage, SMS, keine Ahnung was noch, sensible Informationen verschickt, dem ist so oder so nicht mehr zu helfen. WhatsApp - ob man es gut findet oder nicht, ist nunmal mittlerweile quasi der defacto Standart für Messages aufm Handy. Genauso wie Word oder Excel "die" Standart Büroprogramme sind. Klar, es gibt Alternativen, aber, will man mit allen Möglichen und Unmöglichen Leuten weiterhin kommunizieren, kommt man auch auf absehbare Zeit nicht an WhatsApp vorbei.

Grüße
Charlie

Email kann man verschlüsseln, kriegt nur Otto-Normal-Verbraucher nicht auf die Reihe und/oder ist zu faul.
Beim Rest wäre ich auch vorsichtig.

Standards können sinnvoll sein, bremsen aber mitunter auch qualitativ bessere Dinge aus.
Nur weil sich etwas etabliert hat, muss es noch lange nicht gut sein.

Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier == sprich oft zu faul sich anders aus zu richten.
Das wird man nun auch an WA sehen, viele schreien und heulen rum, ändern wird sich aber weitgehend nichts.

Ich für meinen Teil habe fertig mit WA+FB ;)
 
Also mit manchen ist das diskutieren echt nicht einfach. Dass Facebook wohl nicht das Wohlfahrtsamt ist, ist schon klar oder?
Ich mein ja nur, nachdem sich deine Antwort auf #46 genau auf diese Aussage runterbrechen lässt.
 
Warum verwende ich Whatsapp? Weils "jeder" (zumindest in meinem Freundes & näheren Bekanntenkreis) hat. So banal und einfach ist es. Und mal ganz einfach gesagt, dem Großteil ist wahrscheinlich total egal ob das jetzt Whatsapp oder Blablub ist. Für viele ist Whatsapp aber ein Standard, ein Synonym wie für SMS. Ich denke nicht, dass es soviele gibt die wirklich über den Tellerrand blicken.
 
Das hört sich interessant an. Allerdings habe ich es nicht ganz verstanden.
Kannst Du mir erklären, wo und wie genau man da ansetzen sollte?

Vielleicht mal nicht nur SPD&CDU wählen.
Vielleicht sich die Mühe machen und protestieren/organisieren.
Initiativen gründen, sich Gehör verschaffen -> besonders witzig wenn man dazu Facebook-Gruppen o.ä. nutzen würde.

Aber stimmt schon. Wirkt wenig überzeugend und klingt nicht gerade erfolgsversprechend.

App löschen ist irgend wie einfacher. Hast mich schon überzeugt :D
 
whatsapp ist ähnlich ebay alternativlos.
will man mit allen Möglichen und Unmöglichen Leuten weiterhin kommunizieren, kommt man auch auf absehbare Zeit nicht an WhatsApp vorbei.

So ein Quatsch.
Ich nutze kein WhatsApp und auch kein Facebook o.ä. (übrigens auch kein eBay) und kommuniziere trotzdem munter täglich mit allen möglichen und unmöglichen Leuten... :rolleyes:
Unfassbar, wie manche so komplett abhängig von etwas zu sein glauben...
 
So ein Quatsch.
Ich nutze kein WhatsApp und auch kein Facebook o.ä. (übrigens auch kein eBay) und kommuniziere trotzdem munter täglich mit allen möglichen und unmöglichen Leuten... :rolleyes:
Unfassbar, wie manche so komplett abhängig von etwas zu sein glauben...
Ja, das ist leider der Trugschluss, dem viele unterliegen.
 
So ein Quatsch.
Ich nutze kein WhatsApp und auch kein Facebook o.ä. (übrigens auch kein eBay) und kommuniziere trotzdem munter täglich mit allen möglichen und unmöglichen Leuten... :rolleyes:
Unfassbar, wie manche so komplett abhängig von etwas zu sein glauben...
Tja, SMS kostet aber...
 
WA speichert zur Zeit nicht den Nachrichtenverlauf, oder? Heißt, wenn man sich dort nun verdrückt, hinterlässt man nur seine Telefonnummern?!
 
WA speichert zur Zeit nicht den Nachrichtenverlauf, oder? Heißt, wenn man sich dort nun verdrückt, hinterlässt man nur seine Telefonnummern?!

Angeblich werden die Nachrichten nach Zustellung auf dessen Servern sofort gelöscht. Aber was die genau machen, wissen wir sowieso nicht.
 
Angeblich werden die Nachrichten nach Zustellung auf dessen Servern sofort gelöscht. Aber was die genau machen, wissen wir sowieso nicht.

Genau so wie bei FB _alles_ gelöscht wird :D
 
Die werden die Registrierung an einen Facebook Account knüpfen.
Wenn das Alles so weitergeht, fang ich irgendwann wieder an, Briefe zu schreiben.
Das denke ich auch.

Tja, SMS kostet aber...
WhatsApp auch, aber eben Daten und kein Geld. Jaja, die wissen eh schon alles, aber ich halte es für lemminghaft, freiwillig immer noch mehr preis zu geben. Was mich an der Sache ärgert ist eigentlich, daß da schon wieder die Trägheit der Masse ausgenutzt wird, um an auswertbare Daten zu kommen.

...daß da "die Masse" selbst dran schuld ist, ist leider auch klar.
 
so lange sie nicht so schlecht programmiert wird wie die von FB. Mal sehen ob FB die App groß ändern wird

Wo ist die denn schlecht programmiert? Habe hier jedenfalls keine Probleme damit.
 
Naja, angeblich wurde ja der Deal bei schokoladenüberzogenen Erdbeerdessert klar gemacht (kein Witz!). Das hat Whatsapp wohl dann doch schlussendlich überzeugt.

Die Frucht der Verführung! :suspect:
 
Zurück
Oben Unten