Facebook kauft Whatsapp - 16 Mrd. Dollar-Deal

16 Milliarden? Sind die noch ganz dicht? Gibt's doch kostenlos im App Store. :crack:
 
Warum nutzen die Leute denn WA?
Also bei mir ist es so, dass man das eigentlich nur nutzt um seine Kontakte die iOS und die mit Android zu erreichen.

Würde Apple mal über seinen Schatten springen und iMessage für Android anbieten würden wohl viele dorthin wechseln.
Der Funktionsumfang von iMessage ist zwar nicht so hoch wie bei WA, aber das kann man ja im laufe der Zeit ändern.

Ein Plattformunabhängiger Messenger der sich auch noch auf allen Geräten synchron hält... Das wär´s...
 
Tja back to the roots, würde ich mal sagen.

Ist nach Bekanntgabe der Übernahme, bereits bei mir und meiner Frau gelöscht.
Mal schauen ob wir da nicht lieber auf eine SMS Flat umswitchen.

whatsapp ist ähnlich ebay alternativlos.

Halte ich persönlich für Blödsinn. Bei Ebay treiben sich inzwischen 90% Spacken rum.
Da kann man weder anständig was verkaufen, noch kaufen ohne Gefahr zu laufen, Scherereien zu haben.
Die Kleinanzeigen gehen eventuell noch, das wars aber auch.
 
Meint ihr, dass sich-wie von allen Seiten des Deals versichert- nichts für den Nutzer ändert?
 
Die werden die Registrierung an einen Facebook Account knüpfen.
Wenn das Alles so weitergeht, fang ich irgendwann wieder an, Briefe zu schreiben.
 
Meint ihr, dass sich-wie von allen Seiten des Deals versichert- nichts für den Nutzer ändert?
Es ist ziemlich egal, was ich dazu meine.
Egal ist auch, wenn sie jetzt sagen, sie würden nichts ändern. Sie werden’s tun.

Die drängende Frage ist aber jetzt:
Auf welche Alternative springen wechselwillige User?
Lässt man sich abschrecken, wenn man eine Messenger-App lädt und noch 0 seiner Kontakte sieht?

Wie stellt man es am besten an?
3-4 Messenger laden und abwarten, welcher sich entwickelt, die Kontaktlisten öfter mal checken?
Freunde aktiv einladen?
 
Einen Interessanten Aspekt, las ich bei Heise.

Alles was über WA gesendet wurde, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auf deren Servern.
Nun kann man die Datenbanken von FB und WA verknüpfen und hat ein gigantisches Ausmaß an personalisierten Detensätzen.
Dinge die man so vielleicht nie bei FB gepostet hätte, aber unbedacht über WA versendet hat.

Bilder, Kommentare, Meinungen usw. usf.

Und obwohl ich sehr restriktiv bin, was das angeht, köpfe ich meinen FB Account als nächstes!

Wenn das Alles so weitergeht, fang ich irgendwann wieder an, Briefe zu schreiben.

Mein reden, back to the roots ;)
 
Ihr seid ja schon relativ fertig :crack:

WhatsApp, das seit Jahren mit Sicherheitsproblemen und einem zweifelhaften Ruf in Sachen Datenschutz kämpft, dass Alternativen aus dem Boden sprießen, die genau das verbessern wollen und WhatsApp quasi namentlich nennen, wird von dem großen bösen Facebook gekauft und ihr seid alle total aus dem Häuschen.


"solange es nicht so schelcht wird wie die Facebook App" Die Facebook App ist, seit sie nativ ist eine der besten Apps auf iOS überhaupt. Auch Messenger und jetzt das neue Paper sind hervorragende Apps. WhatsApp dagegen hat fast ein halbes Jahr für ein halbherziges iOS 7 Update gebraucht und kann immer noch keine vernünftige zurück-Geste.....
 
Einen Interessanten Aspekt, las ich bei Heise.

Alles was über WA gesendet wurde, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auf deren Servern.
Nun kann man die Datenbanken von FB und WA verknüpfen und hat ein gigantisches Ausmaß an personalisierten Detensätzen.
Dinge die man so vielleicht nie bei FB gepostet hätte, aber unbedacht über WA versendet hat.

Bilder, Kommentare, Meinungen usw. usf.

Genau das war auch mein Gedanke.... das war wahrscheinlich auch der Grund warum FB WA gekauft hat, die Daten.
 
Es geht um die Kombination!

Bis jetzt hatte Facebook noch keinen Zugriff auf die Daten von Whatsapp. Mir war das immer Wurst wie Käse, ob da jemand sitzt, der bei Whatsapp meine Nachrichten liest oder mein Adressbuch durchstöbert... Mir was es aus dem Grund egal, weil ich wusste, dass Whatsapp nichts mit den Daten anstellt (damit meine ich beispielsweise an Werbepartner verkaufen). Solang alles in Whatsapp geschieht, kein Problem.

Aber jetzt hat Facebook Zugriff darauf und kann damit machen, was es möchte. Und die Reich- und Tragweite wird größer sein. Das macht schon einen Unterschied. Da verbünden sich sozusagen zwei „Böse“... Und zwei Böse sind schlimmer als jeder Böse für sich (um es mal plump auszudrücken).
 
Threema schon auf Platz 1? Das ging ja fix...
Momentan 0 meiner Kontakte gefunden ;-)
Bin ja mal gespannt wo die Reise hingeht...
 
Ich denke ich werde jetzt whatsapp löschen…. Threema ist übrigens seit Tagen die Nr. 1, bei den gekauften Apps.
 
Bin auch zu Threema und habe bei FB und in Whatsapp mal ein bisschen Werbung gemacht. Wenn das jeder mal weiterleiten würde, steigt auch die Verbreitung.
 
Steve Jobs ist schuld! Er war es, der Smartphones erfand, die für die gemeinen Plaudertaschen so einfach zu bedienen waren, dass sie vornübergebeugt jeden **** ständig und überall in die virtuelle Tastatur tippseln können.

Was bringt einem das wirklich? Nix.

Mit dem Cash könnte man ganze Inseln und noch viel mehr in der realen Welt kaufen während die eigenen Kontakte und wahrscheinlich auch Konversationen bei FB und ganz sicher bei den Diensten sind. Völlig kranke Welt.

Wenn nun eine Alternative aufkommt wird die irgendwann genauso schnell aufgekauft, ist doch logisch.
 
Apple hat iMessage leider gründlich verbockt, in dem sie es nicht offen gemacht haben oder WhatsApp nicht schon vor Jahren gekauft haben.
Wenn Hangouts und iMessage zueinander kompatibel wären und es noch einen Desktop-Klienten für Windows (und meinetwegen auch Linux) gäbe, wäre das Resultat mächtiger als WhatsApp, Viber und Konsortien zusammen. Damit hätte man direkt über 90% aller Smartphone-Besitzer. Windows macht nur etwa 4% aus und der Rest ist sowieso komplett vernachlässigbar.
Leider unwahrscheinlich, dass sich Google und Apple dazu zusammenraufen. :/
 
Zurück
Oben Unten