Eye TV 2.0

habe seit heute auch die 2.0 version..
kommt es euch auch so vor, dass die neuberechnung eines clips beim schneiden/exportieren langsamer als bei 1.8.4 geht?
 
also ich finde dass es bei mir schneller läuft. endlich fahren beide prozessoren mit der selben last bei diesem vorgang.
 
Hm... kommt immer drauf an, was man für einen Rechner hat. Auf dem Dual-G5 läufts auf jeden Fall schneller. Auf einem SingleProzessor Mac sollte es eigentlich keinen großen Unterschied machen

@nicolas-eric: was machst du denn um diese Zeit schon auf? Senile Bettflucht? :cool:
 
LaForce schrieb:
@nicolas-eric: was machst du denn um diese Zeit schon auf? Senile Bettflucht? :cool:

danke wie nett.
nein ich hab meinem vater versprochen zu einem familientreffen am montag ein paar selbstgemachte familienfilme von vhs/video8 auf dvd zu brennen. leider wusste ich vorher nicht wie viele das sind...
 
Aha... und sowas macht man dann morgens (oder bist du immer noch dran)?
 
das sind fast volle 180 minuten vhs. das heisst ich habe immer knapp 180 minuten schlaf zwischendurch...
 
halle, meine praxis sieht so aus: mit eyetv nehm ich reisesendungen
auf, jede die so kommt und brenne sie dann auf DVDs. es werden wohl nur
ein paar draufpassen pro DVD, kann man die evtl. von mpg2 noch komprimieren und dann brennen oder is das zu umständlich, da ich ja nur MPG2 brennen kann, wenn ich sie auf dem Standalone player, der keine avis oder sonstige spielen kann, ansehen möchte?

hat einer ne ahnung ob das geht?
 
mpg2 ist das format das auf dvds drauf ist und mit dem auch dvb-t sendet und aufzeichnet.
natürlich kannst du manuell die kompression grösser rechnen (file wird kleiner) aber selbst auf nem dual g5 dauert das so lange wie die sendung lang ist. auf nem 1 ghz PB dauert das 3-4 mal so lange wie die sendung ist.
bei den heutigen dvd rohlings preisen lohnt sich das doch echt nicht.
 
Zumal die Streams bei DVB-T ohnehin schon stark komprimiert sind. Drei Stunden auf DVD sollten möglich sein. Richtig: bei den Preisen lohnt sich weiteres Komprimieren/ Zeitverschwenden nicht.
 
ne 100er spindel kostet grad mal 24,99 und bedruckbare nur 5 euro mehr.
willst du bei einem solchen preis deinen rechner stundenlang mit kodieren beschäftigen?
 
...grrr, mal wieder ein shop der nicht in safari läuft :(
 
leider.
im explorer geht der nur, oder anderen.
ich bestell da immer mit vielen leuten zusammen um auch alle rabatte mitnehmen zu können. auch cd/dvd verpackungsmaterial ist da sehr günstig.
und die lieferung war bisher (min. 20 bestellungen) immer nach maximal 5 werktagen bei mir.
 
Pfff... die Seite geht ja gar nicht... Soll ich mir jetzt zum Bestellen einen neuen Mac kaufen? :p
 
LaForce schrieb:
Pfff... die Seite geht ja gar nicht... Soll ich mir jetzt zum Bestellen einen neuen Mac kaufen? :p

...och, in firefox läuft sie ganz ordentlich....aber den programierer sollte man feuern ;)
 
in2itiv schrieb:
...och, in firefox läuft sie ganz ordentlich....aber den programierer sollte man feuern ;)

das schreiben wir denen schon seit fast 2 jahren, aber da hört keiner auf uns arme macuser...
 
Anri2004 schrieb:
Zumal die Streams bei DVB-T ohnehin schon stark komprimiert sind. Drei Stunden auf DVD sollten möglich sein. Richtig: bei den Preisen lohnt sich weiteres Komprimieren/ Zeitverschwenden nicht.

klar habt ihr recht, hab auch ne 50er spindel hier von sony. mir gings eher darum, nicht 20 DVDs mit reisesendungen zu haben später, weils praktischer wäre viele sendungen auf 1er zu haben. passen echt 3h drauf? ich muss wohl darauf achten, dass es 4,3 GB nicht überschreitet oder? und andere möglichkeit: wenn ich mir ne Dual DVD hole, kann die jeder handelsübliche standalone spielen?
 
OCH NÖ!

Habe mein EyeTV am 29.11. gekauft! :mad:

Noch mehr gute Nachrichten?
 
peppermint:
hol dir lieber ne dual layer dvd die n paar euro das stück kostet für die doppelte qualität als normale für n paar cent das stück... ;-)
die DL dinger sind nicht in allen normalen playern abspielbar.

ingon5:
es kann auch andersherum sein. ich hab meins am 3.12 gekauft...
 
Zurück
Oben Unten