Eye TV 2.0

Ich bin etwas enttäuscht von dieser Version.
Nochmal würde ich sie nicht kaufen,wenn ich die Wahl hätte.
Leider kann man keine Demo ausprobieren.
Für ein Major-Upgrade sind die Änderungen imho zu wenig umfangreich.
Die neue Oberfläche finde ich nicht so schön wie die alte und das obwohl ich eigentlich den Metalllook mag. Aber das ist Geschmackssache und eher unwichtig.
Schlimmer wiegt, daß bestandene Fehler nicht gefixt und fehlende Funktionen nicht eingebaut wurden.
Genau wie beim Vorgänger hängt sich das Programm öfters beim zurückspulen auf. Die Möglichkeit zum rückwirkenden Aufnehmen fehlt nach wie vor.
Das mit dem EPG und der Möglichkeit zur Strukturierung sind zwar nett, aber für mich höchstens eine V1.9 wert.
 
Welches Plugin muss ich denn nehmen - und woher?

master452 schrieb:
Naja, ich glaub nicht das eyeTv komfortabler ist wie TV-Browser mit Plugin! ...

Hallo,

da ich EYETV-USB (das alte mit USB 1.1) unter EYETV 1.8.4 benutze, zahlt sich für mich das neue EYETV 2.0 nicht aus.
Zudem ist mein TVTV-Abo abgelaufen und ich habe keine Lust, das Abo zu verlängern.

Vielen Dank für den Tipp mit dem kostenlosen TV-Browser!.

JETZT meine eigentliche Frage:
Welches Plugin nimmt man denn für TV-Browser mit EYETV?


Vielen Dank

Gruß kofel
 
hm, gute Frage, ich schau mal ob ichs find (ich selber habs ja installiert)....


so

das dürfte es sein (außer es ist ein ähnliches)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub', ich hab' schon den ersten Bug in Version 2.0 gefunden:
Wenn ich unter Darstellung - Anzeigeoptionen… gehe, springt die Anzeige oberhalb nicht um (müsste ja der Punkt "Anzeige" ausgewählt sein und nicht Steuerung), sondern verharrt in der Stellung, unter der ich das Menü (in meinem Fall "Steuerung") unter "Einstellungen" verlassen habe! Nur bei mir so?

Gehe ich dann wiederum in das Einstellungsmenü, verharrt das Fenster erst einmal in der bestehenden Position und springt erst beim Auswählen des Menüpunktes um.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 76
@kosslerf

falls du mein post oben übersehen hast, da ichs editiert hab: schau mal 2 Posts höher ;)

freut mich geholfen zu haben :) - benutzt im Dachboard für schnelle Programübersicht und Programmierung auch das Dachboard Fernsehen Widget? ist für schnell mal echt gut, muss man nicht immer auf TV-Browser zugreifen und zur Uhrzeit scrollen.
 
master452 schrieb:
freut mich geholfen zu haben :)

VIELEN DANK!!!

Funktioniert sehr gut. Da ich auch noch 10.3.9 benutze, kann ich die Widgets nicht verwenden.

Erster Eindruck von TV-Browser mit dem Plugin --> S U P E R

Nochmals Danke.

Gruß kofel
 
Gerne geschehen, freut mich immer wieder wenn ich jemandem helfen kann!

*mächtigfreu* :D
 
man kann ja bei dvb-t alle 4 sender eines bouquets auf einmal sehen und auch manuell gleichzeitig aufnehmen.

hat einer von euch nen trick gefunden wie man auch programmiert z.b. sat1 und pro7 gleichzeigig aufnehmen kann?
 
Eines ist mir bei EyeTV 2.0 ein wenig unschlüssig, hoffe Ihr könnt mich aufklären:

Unter Version 1.8.4 konnte man bei den EyeTV-Voreinstellungen unter Speicher das Häkchen bei "Fernsehpuffer im RAM behalten" abwählen.
Unter Version 2.0 ist dies nicht mehr möglich!

Was mich nun wundert ist, daß wenn ich eine Sendung schaue, Sie ja gepaust wird also vorläufig im Puffer behalten wird. Je länger ich also eine Sendung schau desto mehr Speicher wird also benötigt. Nur wenn ich dann gleichzeitig meine Aktivitätsanzeige offen habe, sehe ich, wie stetig der freie Speicher meines RAMs abnimmt. Ist dies normal, Denkfehler? Denke es wird im Archiv gespeichert und nicht im RAM, weil dies ja ältere Systeme zu sehr auslasten könnte?

Danke
 
Ich meine auch, dass die Aufnahmen auf Platte geschrieben werden. Aber mein freier RAM geht auch immer weiter runter, wenn ich EyeTV nutze - auch wenn ich nicht pausiere.
 
Radiohead schrieb:
Ich meine auch, dass die Aufnahmen auf Platte geschrieben werden. Aber mein freier RAM geht auch immer weiter runter, wenn ich EyeTV nutze - auch wenn ich nicht pausiere.
Ja genau und dies wundert mich. Nur wenn EyeTV beendet wird, wird der Arbeitsspeicher wieder freigegeben (dies ist mir schlüssig), nur sollte er ja nicht im RAM ausgelagert werden, weil dies die Performance meines Rechners beeinträchtigt…
 
Bei eyeTV1.8 wurde ien Sendung _immer_ gepuffert. Auch wenn sie nicht pausiert wird. Ist die Hälfte der maximal angegebenen Pufergröße erreicht wird ein neuer Puffer angelegt und der _vorletzte_ gelöscht.
Wenn man Puffer im RAM aktiviert hat, wird so der freie RAM bereich immer kleiner. Ist diese Funktion nicht akiviert, so speichert eyeTV den Puffer auf die Festplatte (und man kann obiges Verfahen sehr gu verfolgen).
Die Puffer ganz abschalten ist zumindest in 1.8 nicht möglich.
 
quack schrieb:
Wenn man Puffer im RAM aktiviert hat, wird so der freie RAM bereich immer kleiner. Ist diese Funktion nicht akiviert, so speichert eyeTV den Puffer auf die Festplatte (und man kann obiges Verfahen sehr gu verfolgen).
Ja nur ist diese Einstellung in EyeTV 2.0 nicht mehr vorhanden, wo man dann kontrollieren könnte, ob der Fernsehpuffer im RAM behalten wird, was ich ja nicht möchte. Im Benutzerhandbuch wird diese Einstellung aber ausgewiesen.
 
Ich habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen, bitte entschuldigt die Frage falls schon dagewesen.
Kann man EyeTV eigentlich auch im Laden kaufen? Bei mir mangelt es (noch) an der Kreditkarte.
 
Oli am Mac schrieb:
Du meinst n i c h t diese Pappkarte mit dem Freischaltcode? Funktioniert jedenfalls nicht auf der Elgato-Seite.
Falls die Antwort nicht schon zu spät kommt:
In der Packung waren mehrere Karten, u.a. eine mit einem roten Kästchen auf dem "Elgato Software Kaufnachweis" steht. Dieser 11-stellige Code hat bei mir funktioniert.

Grüße
 
also nur mal wegen dem Puffer:

Ich habe die aktuelle 1er Version und EXTRA "im Ram behalten" angeklickt und den Puffer auf 50 MB runtergesetzt - > denn warum um himmels willen soll meine Festplatte da die ganze Zeit rummachen, erhitzen und Strom verbraten und auch eventuell verschleißen..wenn ich das doch im RAM machen kann. Gut mein EyeTv belegt auch immer mehr RAM Platz, aber das beeinträchtigt meinen Mac Mini mit 1,25 GHZ und 1GB RAM nicht im geringsten beim Arbeiten! Ich vermute die Preorität ist nicht so hoch, und wenn ein anderes Programm noch was will, dann wird das auch abgegeben. Denn mit meinem 50 MB Puffer kann ich immer etwas über einer Minute puffern oder pausieren (wenn ich länger pausieren will drücke ich zuerst Aufnahme und dann pause), also kann da praktisch nicht deutlich mehr Speicher direkt benutzt werden und steht somit auch anderen Dingen zur Verfügung.

Ich würds einfach mal testen!


Falls das neue EyeTv Version immer auf die Festplatte aufnimmt, anstelle des RAM, bräucht ich die neue Version nicht mal geschenkt.
 
Ich nehm' alles zurück, daß die Anzeige bezüglich "Fernsehpuffer im RAM behalten"in der 2.0er Version nicht mehr vorhanden ist! Sorry…
Sie wird nun erst angezeigt, wenn man den Button "ändern" beim Ändern des Fernsehpuffers anwählt.
Trotzdem wundert es mich, daß der freie Speicher im RAM runtergeht, obwohl das Häkchen nicht gesetzt ist :)!
 
Da ich mit der Vorgänger-Version ab 10.4.3 Probleme des Einfrierens hatte, habe ich auf eine neue Version gehofft. Noch am gleichen Abend (10.1.) habe ich die neue Version mit Hoffnung auf Besserung gekauft.

Am anderen Tag habe ich ne Mail bekommen, dass ich das Update kostenlos bekomme. Geld wurde rpckerstattet. Seit dem lief die Version tadellos. Bis eben...
Zum ersten Mal wieder ist das TV-Bild eingefroren. Hat sich also nichts groß geändert.

Mal sehen wie oft das nun vorkommt.

Cu und Gruß
tk
 
seit wann fehlt die "im RAM behalten" funktion in version 2.0?

uuups. ganz überlesen dass ihr das schon selber gefunden habt...

siehe hier:

Bild%201.jpg
 
Ich hab' jetzt ebenfalls die Funktion Fernsehpuffer im RAM behalten ausgewählt.
Ist ja auch viel sinnvoller :)! Danke auch @master452!

Bin halt noch ein EyeTV-Einstellungs-Frischling :) – gewesen.
 
Zurück
Oben Unten