Eye TV 2.0

@ nicolas-eric

Hmm... war wohl gieriger auf die Kiste und Du geduldiger... ;-)
 
nein. in den billigen mit pc laufwerken laufen die fast immer. nur in den teureren oft nicht.
 
ingon5 schrieb:
OCH NÖ!

Habe mein EyeTV am 29.11. gekauft! :mad:

Noch mehr gute Nachrichten?

Wie ich gehört habe, sind die Elgatos recht flexibel in dieser Beziehung :D . Deshalb würde ich erstmal ne Mail hinschicken
 
....eyetv 2.0 ist echt viel cooler als der vorgänger......allein die suchfunktion im program, so muss man nicht mehr auf der tvtv website suchen......sehr schön !
 
eines stört aber.
wenn meine freundin in meinem account bei tvtv.de was auswählt das aufgenommen werden soll, dann übrnimmt es eye-tv zwar in die aufnahmeliste, aber im eye-tv eigenen programm wird die sendung nicht gekennzeichnet. obwohl das auch die daten von tvtv-de benutzt.
hat einer irgendwelche ideen?
 
nicolas-eric schrieb:
die DL dinger sind nicht in allen normalen playern abspielbar.

Sind das denn nicht die selben, wie die DVD-Filme aus der Videothek? Deshalb sollten DL-Rohlinge doch auch laufen, oder? Also ich hatte das noch nie ausprobiert, doch wenn man mal nen Spielfilm in richtig guter Qualität aufnimmt kommt man mal gut auf 8GB oderso.
 
danlo schrieb:
Ich finde die Software viel zu schlecht um daß die ein kostenpflichtiges Major-Update herauszubringen.

glück gehabt, würd ich sagen,... dann hol es dir einfach nicht!
 
Holodan schrieb:
Sind das denn nicht die selben, wie die DVD-Filme aus der Videothek? Deshalb sollten DL-Rohlinge doch auch laufen, oder? Also ich hatte das noch nie ausprobiert, doch wenn man mal nen Spielfilm in richtig guter Qualität aufnimmt kommt man mal gut auf 8GB oderso.

die echten DL DVDs kommen aus nem presswerk und da ist der abstand zwischen den beiden layern scheinbar um einiges geringer., so dass eibnige dvd player die selbst gemachten mit grösserem abstand nicht abspielen können.
 
mal ne schnelle frage - bin mir nicht ganz sicher in diesem thread schon was gelesen zu haben, dass eye-tv 2.0 nur mit tiger läuft (habe dieses wissen sogar selber in nem anderen thread weiter verbreitet galube ich - gefährliches halbwissen)

stimmt's? läuft 2.0 nur mit dem tiger?
könnte noch umsonst updaten und bevor ich das tue würde ich gerne wissen, ob es nicht auch noch mit dem panther funzt.
 
nicolas-eric schrieb:
hab den auch schon mehrfach rausgeschickt...

Hier die Erklärung: Die Sendungen, die über das Webinterface programmiert werden und dann ins EyeTV geholt werden haben eine andere ID, als die, im tvtv-EPG (und vermutlich erst recht im DVB-EPG). Daher der Fehler...
 
Hmpf, so ein Ärger.
Da ich mein eyetv vor dem 01.12.2005 erworben habe (22.11.) gibt's wohl kein Gratis-Update, was mir andererseits als Panther-Nutzer auch nix nutzen würde...

Trotzdem mal einige Fragen an die eyetv2-Nutzer:
  • Was sind denn nach eurem bisherigen Empfinden die deutlichsten Verbesserungen?
  • Ist der EPG soviel besser als meine bisherige Programmierung per TV-Browser?
  • Kurzum: Ist es die neue Version wert, mein OS zu ersetzen und noch 50 Euro zu bezahlen?

gruß,
bergkamp
 
das ist aber nicht zufriedenstellend. ist denn eye-tv zu blöd alle einträge in der aufnahme liste auch im eigenen EPG mit einem roten punkt zu kennzeichnen...?
 
bergkamp10 schrieb:
  • Was sind denn nach eurem bisherigen Empfinden die deutlichsten Verbesserungen?
  • Ist der EPG soviel besser als meine bisherige Programmierung per TV-Browser?
  • Kurzum: Ist es die neue Version wert, mein OS zu ersetzen und noch 50 Euro zu bezahlen?

der EPG ist echt praktiusch. man kann viel schneller durch die tage navigieren als auf der seite von tvtv.de. auch sind spieelfilme/serien/nchrichten, etc. in unterschiedlichen farben gekennzeichnet.
auch das "komprimieren geht schneller. während ein film "komprimiert" kann man jetzt einen anderen flüssiger bearbeiten als vorher.

wenn dir dein jetziges eye-tv genügt, warum solltest du wechseln?

ein update auf tiger lohnt sich immer. damit wird alles schneller:
http://www.barefeats.com/tiger.html
 
bergkamp10 schrieb:
  • Kurzum: Ist es die neue Version wert, mein OS zu ersetzen und noch 50 Euro zu bezahlen?

...ich finde schon...das OS würde ich nur dafür aber nicht wechseln, das lohnt sich auch ohne eyetv ;).

....die 50,- € relativieren sich etwas, da auch ein jahr tvtv darin ist (20,- €)
 
nicolas-eric schrieb:
auch das "komprimieren geht schneller. während ein film "komprimiert" kann man jetzt einen anderen flüssiger bearbeiten als vorher.
Geht es fixer, weil die Encoder besser/schneller sind, oder weil die Auslastung des Dual-Prozessors verbessert wurde?
nicolas-eric schrieb:
wenn dir dein jetziges eye-tv genügt, warum solltest du wechseln?
Weil ich hoffe/denke, daß ich irgendein "Killer-Feature" wie DVBT-Radio in Version 1.8.4 verpassen könnte. (Wegen der Radio-sache hab' ich mir eyetv nur zugelegt.)
nicolas-eric schrieb:
ein update auf tiger lohnt sich immer. damit wird alles schneller
Na, ich weiß nicht. Ich glaub' mein G4 mit 640MB ist mit Tiger ein wenig überfordert.

Aja, das tvtv-Abo ist für mich kein Kauf-Argument, da ich es ja jetzt schon nicht nutze. Ich will mich nicht an irgendwas gewöhnen, was mich später mal Gebühren kostet. Dann lieber den TV-Browser.
gruß,
bergkamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten