Externe Festplatte - Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Externe Festplatte. Kaufberatung
Es scheint folgende Externe Festplatte hat im Forum niemand.

MacMini M9-DX 250GB 7200rpm / 8MB (Samsung) 144,90€ +4,90
Pleiades FireWire - 250GB 7200rpm / 8MB (Samsung) 131,90€ +4,90

Die MacMini Version würde ich vorziehen weil dort 3 USB Anschlüsse vorhanden sind und ich mir den HUB Spare.
oder sollte ich mir einen schönen Hub für den Preisunterschied kaufen (Könnte in am Schreibtischrand festmachen?)
Das MacMini Gehäuse ist leider aus Plastik, das Pleiades aus Alu.
Ansonsten gibt es zB. bei Alternate andere Externe Festplatten zB. für 149€ WEstern Digital 300GB mit USB Hub & Kartenlesegerät.
Ich weis nicht welcher ich mirt jetzt kaufen soll.
Hauptsächlich möchte ich regelmäßig meine 80GB Mac Festplatte sichern.
Eine zweite Partition für die MAC Rohr Daten (Nur Kopieren) per Drag&Drop, macht so was überhaupt Sinn?
Beim XP gab es schon mal Backups die nicht mehr gestartet sind, selten aber es gibt so was, zb wenn ein Backup gemacht wird mit bereits beschädigtem System.
Die driete Partition FAT32 um mit Windows Daten austauschen zu können
Bitte um RAT

Gruß
Peter
PS: mehr als 150€ wollte ich nicht ausgeben.
 
ich schließe mich Junior an, behaupte aber trotzdem, dass Du bei einem Mac immer mit der Firewire besser fährst. (Booten von externer Platte)
 
Nimm unbedingt eine FirewireHDD und da die Pleiades ist gut für deine Zwecke. USB für die komplette Sicherung einer 80 GB Platte ist Mist. Ob das mit deinen Partitionen so praktikabel ist, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du einen aussagekräftigeren Threadtitel und Inhalt wählen würdest, bräuchtest du keine vier Freds für eine Frage. Und nimms mir bitte nicht übel: Aber achte ein bisschen auf deine Satzgestaltung, man kriegt fast Krämpfe wenn man deinen Beitrag liest. Auf einen nett geschriebenen Startbeitrag antwortet man viel lieber. Allein diese Absätze nach fast jedem Satz erhöhen die Lesbarkeit nicht gerade. Aber nix für ungut, soll nur ein freundlicher Hinweis sein.
 
Sorry, war nicht die Absicht, dachte nur es ist eventuell ein Besitzer dieser genanten Festplatten dazu gekommen.
Gruß
Peter

danke für die Antwort.
Was ist für diese Frage Aussagekräftig? sorry komme echt nicht drauf.
habe mir einiges durchgelesen aber immer noch nicht die Lösung.
Wieso bist du dir unsicher was die Partitionen angeht?
ist es nicht egal ob 3 Partitionen auf einer Externen Festplatte oder 3 Externe Festplatten?
Wie bereits gesagt, ich muss einen Bereich haben wo ich Daten speichern kann, die später vom xp Rechner ausgelesen werden können oder welcher hinzugefügt.
Das mit dem Partitionen kam mir logisch vor. Damit würde ich den zugriff auf die mac Partition vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pleiades sind recht verbreitet und absolut zuverlässig; allein ich kenne 3 Leute die eine solche zu Hause haben und damit zufrieden sind. Wenn ich grad das Geld locker hätte, würde ich mir eine Pleiades 250 GB FW 400 kaufen. Kostet grad so die genannten 150 Euro.

Gruß

ps: Ich bin mir mit den Partitionen nicht unsicher, ich weiß es einfach nicht. Es stolpert aber sicher noch einer rein, der dir sagen kann ob das alles so läuft.
pps: Du machst immer noch diese seltsamen Absätze nach jedem Satz... ;)
 
Servus Juniorclub,
danke für den Hinweis auf die Threads zu externen HD's.
Schade nur, dass ich die nicht aufrufen kann und immer die folgende Fehlermeldung bekomme:***
incognico, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

***Die oben genannten Gründe treffen nicht zu. Weißt Du warum es nicht funzt? Vielleicht kannst Du mir die Threads als eMail-Anhang schicken an incognico@arcor.de.
Danke sagt der

Nico
 
Willkommen bei MacUser!

Keine Sorge, bei mir funktionieren die Links auch nicht (mehr). Wenn ich mich recht erinner waren das wohl Crossposts die gelöscht wurden und du hast den Einzigen der noch übrig war wieder aufgewärmt... :p

Hier ein paar Links:
https://www.macuser.de/threads/externe-festplatten-hersteller-infos.205850/
https://www.macuser.de/threads/festplatte-n-fuer-windows-mac-linux-nutzen.232740/

Das alles befindet sich im Unterforum Peripherie: https://www.macuser.de/forum/peripherie.14/

...wo es noch viele andere Threads zu dem Thema gibt. Darum mach ich hier zu... ;)

MfG, juniorclub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incognico
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten