exotisches Programm...

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Hey,

hat sich einer von Euch schon mal für Bibelprogramme auf dem Mac interessiert? Da gibts ja einiges - mich würde interessieren wer sich überhaupt an dieses heiße Eisen (=Bibel) herantraut und mit welchem Programm!
 
ja, genau so was. Nur halt auf der HardDisk und viiiieeel mächtiger. Mit vielen Übersetzungen, KOmmentaren, Grafiken etc.
 
Hallo

ja, gibt es, kann man _kostenlos_ downloaden. Die @ habe ich leider in der Schule, werde sie nach den Ferien gerne posten. Sende mir einfache eine Mail an meine @.

Mit den besten Grüßen aus der Drahtstadt Altena

B.
 
bibel

es gibt von irgendeinem verlag eine cd rom zu kaufen mit 4 verschiedenen bibelübersetzungen für den macintosh. Werde bei nächster gelegenheit mal nachschaun und dir den verlag und die vertriebsstelle nennen.
sesamoeffne
 
Etwas sinnloseres kann ich mir nicht vorstellen.
 
Hallo

Was für einen Menschen Sinn macht, sollte er/sie besser selber entscheiden dürfen.
Meiner Meinung nach ist ein solcher Thread durchaus sinnvoll in dieser Gruppe angebracht. Wo sollte man sonst ein solches Mac-Programm finden?

Grüße aus der Drahtstadt

B.

PS: Toleranz ist eine Tugend ...
 
Sinnlose Bibel?

naja sinnlos??
Auch wenn man nicht religiös ist (ich bins auch nicht) kann man die bibel als kondensierte Menschheitserfahrung verstehen. Ähnlich wie zb die griechischen Sagen die ja auch die im Menschen bestehenden Urkonflikte in Erzählform ausdrücken.

sesamoeffne
 
Ich hab niemandem was vorgeschrieben, ich hab nur meine Meinung geäußert. Ich weiß nur nicht obs für ein Märchenbuch wirklich ein entsprechendes Programm braucht.
 
Bibel

Für Mac gibt es verschiedene Programme.
Z.B Aus der Reihe: Die Mac-Bibel
In den Übersetzunngen: Einheitsübersetzung, Lutherbibel und Gute Nachricht.

Hier findet man die Bibel kostenlos und online (als .htm-Seiten).

PS: Ich würde hierbei nicht von "exotisch" reden. Zumindest ist die Bibel das meistverkaute und verbreitetstes Buch und Werk der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Macs Pain
obs für ein Märchenbuch wirklich ein entsprechendes Programm braucht.
 

Mal davon abgesehen, dass es durhaus ernst Märchenbücher als Programm (Java unterstützte HTML) gibt;
die Bibel würde ich ungern als Märchenbuch bezeichnen, Mythen oder Legendenbuch würde besser passen; bei Legenden und Sagen steckt ein wahrer Kern als Geschichte hinter der Botschaft (im Falle Bibel der theologischen Botschaft) der Geschichte. Für die wahren Hintergründe der biblischen Erzählungen, das gilt auch für das Neue Testament, gibt es mehr als ausreichend wissenschaftlioch fundierte Beweise ...
(Lustig ist z.B. das Klassikerbuch "Und die Bibel hat doch Recht")

Aber ich bin der Meinung, dass dies nicht in ein Forum gehört, das sich mit Macintosh beschäftigt...:cool:

Grüße aus der Drahtstadt Altena

B.

PS. wer Lust darüber zu chatten, kann mir geren privat eine mail senden ;)
 
Re: Sinnlose Bibel?

Original geschrieben von sesamoeffne
kann man die bibel als kondensierte Menschheitserfahrung verstehen.
 

äh... du hast vergessen die wörter 'zensiert' und 'angepasst' hinzuzufügen.
lehrer.gif


wenn schon, denn schon.
 
Die Bibel ist ein Stück Menschheitsgeschichte und als solche, wie alle Geschichten, zensiert und adaptiert und bedeutsam... selbst für Agnostiker wie mich. Immerhin hat dieses Buch unsere Geschichte gewaltig mitbestimmt...

PS: Gerade Apple User sollten auch gefallen an der Bibel finden. Immerhin hängt an Adam und Evas Baum der Erkenntnis ein 'Apple' ;)
 
Die Frage warum man dafür eine eigenen Programm braucht erübrigt sich eigentlich. Die Bibel ist, da wird mir jeder zustimmen, eine große Textmenge. Und das man da mitunter Computerunterstützung braucht ist glaube ich einleuchtend
 
Original geschrieben von donquichotte

PS: Gerade Apple User sollten auch gefallen an der Bibel finden. Immerhin hängt an Adam und Evas Baum der Erkenntnis ein 'Apple' ;)

In der Bibel steht nichts von Apfel ;)

Vielleicht die älteste "urban legend" der Welt.

Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß.
1. Mose 3.6
 
Original geschrieben von TobyMac
In der Bibel steht nichts von Apfel ;)

Vielleicht die älteste "urban legend" der Welt.
 

Ehrlich?... bin überrascht... ist ja schon ne Weile her, das ich da zuletzt drin gelesen hab, aber ich meine das würde drin stehen...

Oh, hab dein zweites Zitat nicht gesehen... ok, dann ist das ein Übersetzungsfehler, hat bestimmt ein Windowsuser mit Frucht übersetzt;)
 
ein schöner Vergleich mit den Vorstadtlegenden;

@donquixotte: es ist in der tat nicht die rede von apfel; auch wenn wir das gerne so sähen

;)


Mit den besten Grüßen aus der Drahtstadt

B.
 
Original geschrieben von cubd
ein schöner Vergleich mit den Vorstadtlegenden;

@donquixotte: es ist in der tat nicht die rede von apfel; auch wenn wir das gerne so sähen

;)


Mit den besten Grüßen aus der Drahtstadt

B.
 

Ja, habs eben noch mal in der Martin Luther Übersetzung nachgelesen, steht nur Frucht. Weiss vielleicht jemand, wie es zu der Apfellegende gekommen ist?
 
Zurück
Oben Unten