Ex-Fan: Apple macht mich nur noch fertig. Jeden Tag.

Wenn man weiß was man tut, kann man mit diesen Tools echt tolle Sachen machen...
Aber der typische Mac Nutzer hat soviel Ahnung von Computern wie ne Kartoffel vom malen.
 
Und Installier Dir Dein OS X über einen USB-Stick wie von Apple geschrieben:http://support.apple.com/de-de/HT5856

Danke dir, das hilft sehr für den Ernstfall .... dass man das so auch machen kann wusste ich nicht... ich frag mich nur ob es WIRKLICH daran liegen kann? Das sind doch so unterschiedliche Fehler...
 
Wie du Daten sicherst, und wie du ein System neu aufsetzt, habe ich hier beschrieben.
https://www.macuser.de/threads/neuinstallation-os-x-mountain-lion-mavericks-yosemite.713292/

Danke für deinen ganzen Beitrag, hilft sehr! Insbesondere das
"Du könntest deine iOS mal direkt über iTunes laden und installieren und nicht per OTA. Das wirkt oft Wunder."
habe ich noch nicht probiert bislang. Ich halte solche Aussagen, dass sowas besser sein sollen, immer für ein Gerücht gehalten, weil ich nicht verstehe, warum das so ist. Aber wenn es wirklich so ist, dann teste ich das!
 
Zum etrecheck Log.

OK, das war ein Missverständnis, ich habe nicht JETZT GERADE neu installiert, sondern schon einige Male in den letzten Monaten. Immer ohne Erfolg. Anschließend habe ich meine benötigten Programme natürlich wieder installiert, die brauche ich ja... aber es war komplett sauber...
 
Noch zu dem Thema Säuberungsprogramme. Hatte ja geschrieben, dass ich damit erst ganz am Ende wieder angefangen hatte. Ich halte selbst nix davon. Aber ich wollte halt alles ausprobieren. Die Ursache bzw. der Anfang der Probleme war das jedenfalls nicht, die fingen viel früher an...
 
Ich werde es nie verstehen, warum man mit solchen sinnfreien Posts, die niemandem etwas bringen, seine Zeit vertreibt.......

Der Post ist nicht sinnlos - nach über 25 Jahren am Rechner und in Foren ist das die Quintessenz dessen was sich in regelmässigen Abständen wiederholt. Dass Du mich resp. meine Aussage nicht verstehst, heisst also nicht, der Post sei sinnlos. Sinnlos ist nur spontane Unfreundlichkeit.
 
Der Post ist nicht sinnlos - nach über 25 Jahren am Rechner und in Foren ist das die Quintessenz dessen was sich in regelmässigen Abständen wiederholt. Dass Du mich resp. meine Aussage nicht verstehst, heisst also nicht, der Post sei sinnlos. Sinnlos ist nur spontane Unfreundlichkeit.

"Forum vollsülzen
Weinen"
ist unfreundlich.
Einen sinnfreien Post als sinnfrei zu bezeichnen nicht. Das ist Realitätsbeschreibung. Einen Sinn hätte er ja nur, wenn er irgendwem etwas bringen würde.
 
Konkrete Frage, konkrete Antwort: Ja.

Mein iMac ist von 2007, das MacBook von 2008, iPod, iPhone 5s, AppleTV, iPad Air2 - die Geräte funktionieren fehlerfrei und ich kann mit ihnen problemlos arbeiten. Mehr will ich auch nicht.

Geht mir auch so....

Wobei völlig fehlerfrei ist auch nicht richtig, kein System arbeitet fehlerfrei.

Aber die geballten Probleme des TE ist ganz sicher eins, sie sind nicht normal.

Aber Apple bzw. Mac ist bei weitem das entspannenste was ich im Computerbereich je erlebt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: docdixie und Computerhirni
Aber Apple bzw. Mac ist bei weitem das entspannenste was ich im Computerbereich je erlebt haben.

JA!! Um das nochmal klar zu machen, das geht mir ja auch seit 7 Jahren so! Nur die Perfektion ist einfach weg, wenn es so läuft wie bei mir.... Aber offenbar bin ich ja WIRKLICH ein Ausnahmefall.... Hilft mir zwar noch nicht, beruhigt mich allgemein aber :)
 
Deine Probleme kann ich nicht lösen und ich wäre sicher auch sauer und verzweifelt.

Ich habe dazu auch nur die Idee eines Clean Install, wobei ich seit Jahren das OS immer nur drübergebügelt installiere bei 2 Macs.

Allerdings hatte meine Tochter auch ein Problem mit OS 10.9, was ich mit einem Clean Install von OS 10.10 und migrieren der Daten beheben konnte.
 
Danke für deinen ganzen Beitrag, hilft sehr!
Bitte, gerne.
Ich halte solche Aussagen, dass sowas besser sein sollen, immer für ein Gerücht gehalten, weil ich nicht verstehe, warum das so ist. Aber wenn es wirklich so ist, dann teste ich das!
Nun ja, bei einer Softwareaktualisierung via iTunes wird eben das gesamte BS geladen und nicht nur, wie bei einer OTA- Softwareaktualisierung, der Teil, der aktualisiert wurde.
 
Nun ja, bei einer Softwareaktualisierung via iTunes wird eben das gesamte BS geladen und nicht nur, wie bei einer OTA- Softwareaktualisierung, der Teil, der aktualisiert wurde.

Ok, also ich denke ich werde das testen wenn ich einen neuen Mac kaufe... vielleicht hast du / ihr noch eine Idee hierzu: Das einzige, was ich glaube ich ohne Backup-Rückspielung NICHT wiederkriegen kann, sind meine SMS oder? Ich mag die gerne aufbewahren, hab noch welche vom allerersten iPhone... das sind natürlich nicht alles iMessage.
Gäbe es denn die Möglichkeit, NUR die SMS zurückzuspielen? Da gibt es m.E. Fremdsoftware, aber dann hab ich ja gleich wieder so ein Experiment...
 
...wenn ich einen neuen Mac kaufe... vielleicht hast du / ihr noch eine Idee hierzu...

schau mal im Apple-Refurb-shop, also unter den Gebrauchtmacs direkt auf der Apple-Seite nach. Als Student (falls du das bist gäb es auch noch den Studentenrabatt, der beträgt aber bei der 2. Imac 21,5" Konfig. z.B. nur 60,-EUR, was ich auch ziemliche verarsche finde. Naja, besser als nichts, trotzdem.

Wenn du bei EBay guckst, wart etwas ab. Momentan sind es noch Weihnachtspreise. Im Nov. hat der MacMini 2012 noch 330-380EUR gekostet, jetzt geht er dort für 450-500 weg.

Das gilt auch für andere Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gibt es einen Quadcore i7 Mini Servervariante mit 2x1TB HD im Refurbstore von Apple, knapp 760 EUR. Falls jemand interesse hat. Es ist der erste seit vielen Wochen :d
 
Zurück
Oben Unten