Musik Eurovision Song Contest 2015

Schade. Da hätten wir jetzt mal einen Vertreter für das Deutsche Reich beim Grand Prix und jetzt tritt wieder nur jemand aus der Bundesrepublik an. :D
 
Warum kann man nicht die Schuld bei der NDR suchen?
Schuld?? Neiduh ist ein Star, seine Konzerte sind ausverkauft. Er singt, was viele denken! Er ist besorgt!
Nicole wäre mir mit 'Ein bischen Frieden' in der jetzigen Zeit allerdings auch lieber.
Okay, eine besorgte Bürgerin wie Nicole wäre auch nicht schlecht:
Man müsste nur die Lügenpresse irgendwie einbauen.
Vielleicht so:
Ich weiss, die Medien, die lügen so viel.
Ich bin nur ein Mädel, das sagt, was es fühlt.
Besorgt und verraten, ein Huhn im Wind,
das spürt, dass die Flut beginnt.
Und dann wieder der Refrain:
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude,
ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
und dass die Menschen nicht so oft weinen.

Über die Zeile mit dem Huhn bin ich noch nicht glücklich, viele Leute wissen ja nicht, dass Hühner nicht schwimmen können.

Bei der Flut konnte ich den Islam noch nicht unterbringen, aber ich denke, dafür gibt's auch eine Lösung.

 
Subjektiv finde ich es auch sehr gut, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist. Dass dies allerdings vermutlich nur Empörungs-Rumpelstilzchen zu verdanken ist, finde ich bedenklich.
Da muss man eben den Hintern hochkriegen und selbst das Empörung-Rumpelstilzchen machen. Beim Thema Ukraine und Russland gehts doch auch.
 
Klar. Der Eurovision Song Contest ist doch ein Schlager-Wettbewerb.

Teile der Rammstein-Performance könnten die besorgte Bevölkerung allerdings verunsichern – also die Lightshow, der Nebel, die Pyromanie. Die TV-Publikum könnte denken, es handele sich um einen islamistischen Angriff.
 
Schuld?? Neiduh ist ein Star, seine Konzerte sind ausverkauft. Er singt, was viele denken! Er ist besorgt!

Okay, eine besorgte Bürgerin wie Nicole wäre auch nicht schlecht:
Man müsste nur die Lügenpresse irgendwie einbauen.
Vielleicht so:
Ich weiss, die Medien, die lügen so viel.
Ich bin nur ein Mädel, das sagt, was es fühlt.
Besorgt und verraten, ein Huhn im Wind,
das spürt, dass die Flut beginnt.
Und dann wieder der Refrain:
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude,
ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
und dass die Menschen nicht so oft weinen.

Über die Zeile mit dem Huhn bin ich noch nicht glücklich, viele Leute wissen ja nicht, dass Hühner nicht schwimmen können.

Bei der Flut konnte ich den Islam noch nicht unterbringen, aber ich denke, dafür gibt's auch eine Lösung.

Ironisch, sarkastisch wie soll ich das jetzt von Dir bezeichnen ?
Du wirst langsam (gelöscht) spoege wie Du Dich gibst und nur noch den Gutmenschen spielst.
Und ja, der NDR hat Ihn eingeladen und ausgeladen, was bitte hat das mit X.N. zu tun.
 
Hier zu passend :

Kommentar
Es war ein Kasperletheater in drei Akten. Erst erklärt der NDR, Naidoo werde "für Deutschland" beim ESC in Schweden antreten - und hält diesen Handstreich aus dem Hinterzimmer für eine vortreffliche Nachricht. In Feuilletons und sozialen Netzwerken wird gegen diese Entscheidung prompt ein gewisser Vorbehalt formuliert, der mit "ungläubigem Entsetzen" ganz gut umschrieben wäre. Kaum unter Druck, knickt der NDR ein und zieht die Nominierung zurück.
...
Peinlich ist, dass sich der NDR so traumtänzerisch auf den Holzweg begeben hat. Peinlicher ist, wie schnell er sich von ihrem Holzweg wieder hat verbellen lassen. Er bewältigt ein Desaster, indem er ein noch größeres Desaster anrichtet. Jetzt ist, zusätzlich zur Ahnungslosigkeit der Verantwortlichen, auch ihre Rückgratlosigkeit publik. Und Xavier Nadioo wenn auch nicht vom Markt, sondern von der rechtschaffenen Meute erfolgreich auf eine Stufe mit Akif Pirinçci gestellt.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoos-esc-rueckzug-peinlich-fuer-den-ndr-a-1063968.html
 
Schuld?? Neiduh ist ein Star, seine Konzerte sind ausverkauft. Er singt, was viele denken! Er ist besorgt!

Okay, eine besorgte Bürgerin wie Nicole wäre auch nicht schlecht:
Man müsste nur die Lügenpresse irgendwie einbauen.
Vielleicht so:
Ich weiss, die Medien, die lügen so viel.
Ich bin nur ein Mädel, das sagt, was es fühlt.
Besorgt und verraten, ein Huhn im Wind,
das spürt, dass die Flut beginnt.
Und dann wieder der Refrain:
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude,
ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
und dass die Menschen nicht so oft weinen.

Über die Zeile mit dem Huhn bin ich noch nicht glücklich, viele Leute wissen ja nicht, dass Hühner nicht schwimmen können.

Bei der Flut konnte ich den Islam noch nicht unterbringen, aber ich denke, dafür gibt's auch eine Lösung.


Klingt jedenfalls besser als das hier:

Warum liebst Du keine Möse, wo jeder Mensch doch aus einer ist?“
„Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann **** ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?“
 
Mit dem besorgten Bürger Xavier Naidoo hätten wir ein Maimärchen 2016 bekommen und neue deutsche Nachdenklichkeit nach Schweden tragen können. Aus, vorbei, von der ARD versiebt. Jetzt gehen nicht mal mehr Hartmut "Lederjacke" Engler oder Helene Fischer.

Es gibt nur noch einen Ausweg, um zu verhindern, dass Deutschland sich weiter der Lächerlichkeit preisgibt: Die Ärzte. Schreiber muss sie auf den Knien bitten.
 
Rassismus, Homophobie usw. kann man natürlich gut finden. Aber dann ist man halt scheiße.
Schei$e ist man übrigens auch dann, wenn man von Weltoffen bla bla bla faselt und jedem der nicht links neben der SED steht, rechtes Gedankengut unterstellt.

Verblendet bleibt nun mal verblendet.
 
Schei$e ist man übrigens auch dann, wenn man von Weltoffen bla bla bla faselt und jedem der nicht links neben der SED steht, rechtes Gedankengut unterstellt.
Faseln ist nie gut, da hast du völlig recht. Und die SED gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr – wo wäre die heute einzuordnen? Es gibt ja nicht wenige, die halten die SED für eine totalitäre Partei, in der auch nationalkonservatives Gedankengut weit verbreitet war. Dieses Gedankengut finden wir heute auf dem gesamten politischen Spektrum stark vertreten, mit Ausnahme der Grünen und der Liberalen.

Als zuverlässiges Kriterium für die Verortung einer politischen Haltung als "links" bleibt nur noch der Wert "Solidarität" – also Solidarität mit den Schwachen. Den wird man wohl aber auch aufgeben müssen, denn Solidarität mit ausländischen Schwachen oder Schwachen muslimischen Glaubens gilt zunehmend mehr Bürgern als bedrohlich für die eigene geordnete Welt und die deutsche Nation.

Fazit: "Links" stirbt aus, und damit auch "rechts". Es gibt nur noch total naiv, besorgt, sehr besorgt und äusserst besorgt.

Natürlich wäre Naidoo der Richtige gewesen, um dieser Besorgnis Ausdruck zu verleihen.
 
Ich kenne Naiduh nicht, nur'n paar Lieder aus dem Radio. Hat 'ne gute Stimme.
Wenn er wirklich was gegen Schwule hat, dann wär's echt 'ne lustige Show mit ihm und dem ... äh ... Publikum geworden.
Schaaaaaade. :D
 
Zitat von spoege: Haltung als "links" bleibt nur noch der Wert "Solidarität" – also Solidarität mit den Schwachen.
Das auch, wenn man darunter auch alle macht dem Staat versteht und die Konsequenzen darstellt.
Solidarität mit den Schwachen und die Abschaffung der demokratischen Grundordnung, in dem das Volk als Souverän die Macht innehat, hat aber nichts miteinander zu tun. Die Partei "Die Linken" beispielsweise wendet sich entschieden gegen die Forderung "alle Macht dem Staat". Die Reichsbürger dagegen bestreiten bekanntlich schon die Legitimität unserer Grundordnung, und äusserst besorgte Bürger in Dresden reklamieren "Wir sind das Volk!", bestreiten also die Zuständigkeit der rechtmässig gewählten Regierung und bezeichnen sie als "Volksverräter".

Das könnte man zwar mit einer schlichten Rechenschwäche abtun: Möglicherweise sind diese Bürger einfach nicht in der Lage, sich im Zahlenraum über 10.000 bewegen und die Größenordnung von 80 Millionen Deutschen richtig einzuschätzen.

Für wahrscheinlicher allerdings halte ich, dass diese Bürger unser demokratisches System verwerfen und eines möchten, in dem ein starker Staat mit starker Hand das umsetzt, was "das Volk" (also die äusserst besorgten Bürger) auf der Strasse fordern.

Ist das "links"? Ich denke, nein.
 
Zurück
Oben Unten