Musik Eurovision Song Contest 2015

Conchita sah auf jeden Fall von den vier Frauen am Anfang am besten aus...

da muss Mann aber entschieden protestieren.
Außer, das ausschlaggebende Kriterium für "am besten aussehen" wäre, wer die schmalste Taille hatte. Da hätte Conchita die Nase tatsächlich weit vorne. ;)
Klar, Geschmäcker sind verscheiden, aber richtig häßlich ist keine der drei echten Damen
Die Kiesbauer entspricht nicht so ganz meinem "Beuteschema", hat sich aber recht gut gehalten und ist mit Sicherheit keine unansehnliche Frau.
Die Tumler kannte ich bisher nicht und wenn man sich anschaut, was so auf den Straßen rumläuft, gibt es natürlich hübschere und "sexyere" Frauen, aber noch mehr deutlich unattraktivere. Somit für meinen Geschmack definitiv über dem Durchschnitt.
Na ja, und wer die Weichselbraun als unattraktiver als Conchita bezeichnet, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

Schade, dass die Schwedennummer eine billige Kopie von David Gettas 'Lovers on the sun' ist.
Genau das war mein spontaner Gedanke, als ich das Lied zum ersten mal hörte.
Die Nummer von dem Schwedenjungen wurde 2013 geschrieben.
Quelle?


Ansonsten: wenn ich angerufen hätte, hätte ich am ehesten für Australien gestimmt:
sympathischer Interpret mit bärenstarker Stimme und recht zeitgemäßem Soul-Pop, bei dem man nicht gleich wegschalten möchte, wenn er im Radio läuft.
Und ich gestehe, dass ich die Engländer nicht soo schlecht fand, wie sie geredet wurden.
Ich fand, dass war eine recht peppige Nummer, die unter anderen Umständen sogar das Potential zu einem Sommerhit hätte.
Hits in der Art dieser Nummer, also mit poppig produziertem 1920er/30er oder 50er Retro-Sound wie z.B. "Mambo No.5", "Puttin' on the Ritz" von Taco, dieser "Doop -Charleston-Mix" oder auch Caro Emeralds "Schuld war nur der Bossa Nova"-Verschnitt "A Night Like This" gibt es ja immer wieder.
Jedenfalls habe ich sowohl beim diesjährigen ESC als auch den bisherigen viele deutlich schlechtere Nummern gehört, als den englischen Beitrag.


Ach ja. und was "uns Ann Sophie" anbelangt:
erst mal finde ich es eine Unverschämtheit seitens der Österreicher, uns einfach so gönnerhaft den vorletzten Platz zu überlassen und sich selbst auf den letzten Platz zu setzen.
So nach dem Motto: die Deutschen schaffen es noch nicht mal, erste von hinten zu werden...:motz: :hehehe:
Ich hätte sie irgendwo im hinteren Mittelfeld angesiedelt, vielleicht ist der letzte Platz auch ihrer miesen Bühenenpräsenz geschuldet.
Irgendwie kam sie nicht nur optisch seltsam affektiert rüber, sondern auch mit ihrer speziellen Art zu singen.
Auf mich wirkte sie sehr unsympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. und was "uns Ann Sophie" anbelangt:
erst mal finde ich es eine Unverschämtheit seitens der Österreicher, uns einfach so gönnerhaft den vorletzten Platz zu überlassen und sich selbst auf den letzten Platz zu setzen.
So nach dem Motto: die Deutschen schaffen es noch nicht mal, erste von hinten zu werden...:motz: :hehehe:

Da hatten die Österreicher aber nun wirklich keinen Einfluß drauf. Bei Punktegleichstand erhält derjenige Beitrag den besseren Platz, der mehr Anrufe im Televoting bekommen hat.
 
Ist zwar für 2016 und interessiert mich musikalisch nicht. Das statement der ARD finde ich hammer. Bei change.org gibt's 'ne petition dagegen:

ARD schickt Xavier Naidoo zum Eurovision Song Contest.
Einsame Entscheidung: Die ARD macht sich unbeliebt und spart sich in diesem Jahr den Vorausscheid für den Eurovision Song Contest. Statt einer öffentlichen Vorauswahl schickt der zuständige NDR den umstrittenen Xavier Naidoo nach Schweden. Abgestimmt wird im Februar lediglich über den Song. Naidoo hatte sich zuletzt mit fremden- und schwulenfeindlichen Äußerungen ins Abseits geschossen. Entsprechend empört reagieren ESC-Fans auf Twitter. (Fotos: ARD/dpa)
weiterlesen auf turi2.de
 
Mit dem Lied "Über den Chemtrails, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..." :hehehe: (Gesehen bei Friedensdemo-Watch)
 
Ist zwar für 2016 und interessiert mich musikalisch nicht. Das statement der ARD finde ich hammer. Bei change.org gibt's 'ne petition dagegen:

ARD schickt Xavier Naidoo zum Eurovision Song Contest.
Einsame Entscheidung: Die ARD macht sich unbeliebt und spart sich in diesem Jahr den Vorausscheid für den Eurovision Song Contest. Statt einer öffentlichen Vorauswahl schickt der zuständige NDR den umstrittenen Xavier Naidoo nach Schweden. Abgestimmt wird im Februar lediglich über den Song. Naidoo hatte sich zuletzt mit fremden- und schwulenfeindlichen Äußerungen ins Abseits geschossen. Entsprechend empört reagieren ESC-Fans auf Twitter. (Fotos: ARD/dpa)
weiterlesen auf turi2.de

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte, wenn ich nur an X.Naidou denke...
 
Jetzt habe ich erfahren, dass alles über ihn gar nicht stimmt:

Angesichts der Kritik an seiner Entsendung zum Eurovision Song Contest (ESC)hat sich der Sänger Xavier Naidoo öffentlich zu Meinungsfreiheit und Toleranz bekannt. Er sei von Anfang an für diese Werte eingetreten, erklärte Naidoo am Donnerstagabend auf der ARD-Homepage. Keiner, der ihn kenne, habe ihm "jemals auch nur annähernd das Gegenteil vorgeworfen".
http://www.welt.de/vermischtes/article149081689/Xavier-Naidoo-Ich-stehe-fuer-Meinungsfreiheit.html

Voriges jahr hieß es noch:

XAVIER NAIDOO IM INTERVIEW: „ICH BIN EIN RASSIST, ABER OHNE ANSEHEN DER HAUTFARBE“
http://www.musikexpress.de/xavier-n...ist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-150829/5/

Empfehlenswert: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/...te-Was-Xavier-Naidoo-vorm-ESC-noch-zu-tun-hat
 
Eine passende Entscheidung, Herrn Naidoo als Vertreter des Deutschen Reiches zu diesem feindlichen Gesangswettbewerb zu entsenden. Ich hoffe nur, dass die ARD für die Moderation Barbara Schöneberger auch gegen Eva Herman austauscht. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
Mal unabhängig davon, dass ich seine Musik und seine Art nicht besonders mag.
Es läuft doch dann bestimmt auf einen langsamen deutschsprachigen Song heraus, wahrscheinlich mit einer minimalistischen Bühnenshow.
Wäre für mich nicht gerade erfolgsversprechend.
 
Eine passende Entscheidung, Herrn Naidoo als Vertreter des Deutschen Reiches zu diesem feindlichen Gesangswettbewerb zu entsenden. Ich hoffe nur, dass die ARD für die Moderation Barbara Schöneberger auch gegen Eva Herman austauscht. :jaja:
Sehr gut, Eva Herman muss dann aber mit Damenbart und Armbinde moderieren.
 
Nicht, dass das zur tradition wird - zum bart hatte ich schon mal was gepostet:

Übrigens hörte ich gerade eine glosse zum auftritt von Conchita Wurst vor dem EU-parlament. Beatrix von Storch hat sich sehr über die veranstaltung geärgert. Die kommentatorin hat das gewundert: Die klientel der Frau von Storch hätte doch sonst ein ausgeprägtes faible für Österreicher mit markantem bart.
 
Die Gesinnungsterroristen haben mal wieder gewonnen... :koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupuscorvus
Xavier Naidoo verzichtet auf den ES Contest, so meldet das jedenfalls Spiegel online.
http://www.spiegel.de
 
Der Kelch ist an uns vorübergegangen. Lektion: Protest hilft machmal eben doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira und Chaostheorie
Der Kelch ist an uns vorübergegangen. Lektion: Protest hilft machmal eben doch.
Er war ein mal ein Liebling des deutschen Pop und jetzt ? Zu kritisch, zu rechts, eigene Meinung, keine Vasallentreue ?
Welcher Kelch ist da Bitte schön vorübergegangen ? Ein bischen viel aufgetragen, findest Du nicht.
 
Subjektiv finde ich es auch sehr gut, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist. Dass dies allerdings vermutlich nur Empörungs-Rumpelstilzchen zu verdanken ist, finde ich bedenklich.
 
Als Forumsmitglied mit dem wahrscheinlich meisten Auszeichungen als Gutmensch sage ich: Naidoo wäre der richtige Wettbewerber!

Mehr noch: Er sollte einen Song singen, der alle Besorgnisse der Deutschen auf den Punkt bringt. Die Überfremdung des Vaterlandes, die Diktatur des angloamerikanische Imperiums, die Unfähigkeit der Politik, die Einseitigkeit der Medien. Das lässt sich in einem einzigen Text gut unterbringen, Titel des Songs könnte sein: "Wir sind das Volk – Fight Babylon"

Beispieltext (von Xavier himself):
Aus Kriegern machst du Knechte, den Knecht
führst du zum Sieg und Herr, deine Kämpfer
sind Gerechte, alles Helden für den Krieg
der diese Welt zu Fall bringt, denn
Babylon verliert
Der Adler der sich ausschwingt, wird von
deiner Hand allein regiert
Er wird von deiner Hand allein geführt
 
Als Forumsmitglied mit dem wahrscheinlich meisten Auszeichungen als Gutmensch sage ich: Naidoo wäre der richtige Wettbewerber!

Mehr noch: Er sollte einen Song singen, der alle Besorgnisse der Deutschen auf den Punkt bringt. Die Überfremdung des Vaterlandes, die Diktatur des angloamerikanische Imperiums, die Unfähigkeit der Politik, die Einseitigkeit der Medien. Das lässt sich in einem einzigen Text gut unterbringen, Titel des Songs könnte sein: "Wir sind das Volk – Fight Babylon"

Beispieltext (von Xavier himself):
Aus Kriegern machst du Knechte, den Knecht
führst du zum Sieg und Herr, deine Kämpfer
sind Gerechte, alles Helden für den Krieg
der diese Welt zu Fall bringt, denn
Babylon verliert
Der Adler der sich ausschwingt, wird von
deiner Hand allein regiert
Er wird von deiner Hand allein geführt

Ist mir auch zu dick aufgetragen deine Polemik, spoege.

Warum kann man nicht die Schuld bei der NDR suchen ?
Die haben X.N. ja eingeladen und wussten um sein 'tun'.
Und nun haben sie keine Eier in der Hose und stehn nicht zu dem was sie zu verantworten haben.

Nicole wäre mir mit 'Ein bischen Frieden' in der jetzigen Zeit allerdings auch lieber.

 
Zurück
Oben Unten