Eure TOP 5 Apps!!

Programm mit Link + Preis -> Funktion (was kann es besonderes)

beliebige Reihenfolge:
bookmarks: free -> delicius
PONS: 14,99€ -> Wörterbuch Englisch (bestes Preis Leisungsverhältniss, spricht viele Wörter auf Wunsch vor)
byline: 3,99€ -> RSS Reader (z.Z. der einzige RSS Reader mit dem man feeds offline lesen kann, sync mit google RSS Konto, zeigt nach aktuallisierung nicht gelesene feeds im Icon an)
ShopShop: free -> Einkaufsliste (verwaltet mehrere Listen, merkt sich die Artikel, zeigt die Anzahl der Produkte im Icon an)
To do: free -> To do Liste (hab noch keine bessere free to do App gefunden, zeigt die Anzahl im Icon an)
Sofern ich "mehr" bräuchte würde ich remember the mill 25$ wählen.

PS: eine kurze Beschreibung oder ein Link wäre toll, so sucht man nicht umsonst nach Apps die sich dann als völlig uninteressant herausstellen ;)




So sieht eine perfekt präsentierte Top10 aus! Kurze Beschreibung, Link und Preis dazu - da macht die Recherche auch dem "Newbie" Freude! :clap:
 
best iphone apps

1) Buka
2) Wikipanion
3) monster pinball
4) Spawn
5) NYTimes
:p
 
Momentan sind meine Top 5:

Shazam
iTranslate
AroundMe
MTN (Mac News)
FastShop

Die Liste wär noch länger, darf aber nur 5.
 
Meine liebsten Apps

Fahrplan (Fernverkehrsverbindungen und auch in vielen Städten Nahverkehr U- S-Bahn und Bus)
Free RSS (RSS Reader)
Shazam (Musikstücke identifizieren)
wikipanion (Wikipedia)
TV select (Fernsehprogramm)
stern.de / focusonline (Nachrichten)
flashlight. (Taschenlampe)
klickTel (Telefonbuch, Inverssuche und PIOs)
eBay Mobile (Mein eBay um unterwegs bieten zu können)
remote (Apple iTunes Fernbedienung)
Nimbuzz (für ICQ, MSN, Skype und Plauderkasten)
NDR Radio (Alle Radioprogramme des NDR, mit Radiowecker)

usedbudget (Anzeige des verbrauchten Inklusivvolumens)
motionx GPS (OSM OenStreetMap Karten mit 50MB offline Cache, Track Aufzeichnung für Google, Navigation, Geocaching)
OffMaps (Offline Cache für OSM - derzeit nutzlos da in neuer Version auf 50MB begrenzt)
(de) WifiTrak (WLAN-Finder mit Anzeige von Kanal und Stärke zur Kanalwahl des eigenen Routers)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elladan
Leute, schreibt doch zu euren Apps mal bitte etwas. Was soll man mit so einer langen, nichtssagenden Liste!?
 
Mal ein Update an dieser Stelle:

1) Budget: wie es der name schon sagt - eine App zum tracken meiner monatlichen Ein- und Ausgaben inkl. grafischer Auswertung
2) TV Forecast: das Pendant zum gleichnamigen Widget. Hab' da alle meine Lieblingsserien eingetragen. Denn Vorfreude ist die beste Freude, auch wenn iTunes die Serien ohnehin automatisch zieht :)
3) GPSies: die App zur Website gpsies.com. Hiermit logge ich meine Trainingseinheiten mit dem Bike und lade anschließend die Route zur Website hoch um dann die Daten auszuwerten.
4) Trim for life: Die App zum täglichen loggen von Gewicht und Körperfett :)
5) Bloomberg: Ich liebe diese App. Auch unterwegs Aktienkurse, Futures, Rohstoffe
und Devisenkurse checken ist einfach nur genial.

Nicht mehr unter den Top 5
a) Facebook, obwohl ich die App täglich nutze
b) Shazaam, weil ich die App zu selten benötige
c) Ninjas: Ein Game gehört einfach nicht unter die Top 5, auch wenn ich es regelmäßig zocke.
 
1. Twitterrific
2. Wikipanion
3. ICQ
4. Mover
5. Meine Stadt
 
Leute, schreibt doch zu euren Apps mal bitte etwas. Was soll man mit so einer langen, nichtssagenden Liste!?
Was schreist du so? Der Fred-Initiator hat doch in seinem Eröffnungsbeitrag ausdrücklich geschrieben: "Hier sollen eure TOP 5 Apps kommentarlos gepostet werden. Einer nach dem anderen. Diskussionen könnten dann im o.g. Thread folgen."

Hier sind meine:

1: Things
2: Shopper
3: Wikipanion
4: Air Sharing

Um Platz 5 kämpfen:
• Remote
• Weather Pro
• iLiga
• Trails
• MotionX GPS
• OffMaps
• Navionics Navigation Charts
• WiFi Track
 
Was schreist du so? Der Fred-Initiator hat doch in seinem Eröffnungsbeitrag ausdrücklich geschrieben: "Hier sollen eure TOP 5 Apps kommentarlos gepostet werden. Einer nach dem anderen. Diskussionen könnten dann im o.g. Thread folgen."

Ohne eine Diskussion hier vom Himmel brechen zu wollen:

Eine Liste nur mit App-Namen halt ich für unsinnig. Man brauch die Apps ja auch nicht kommentieren, aber 2-3 Wörter dahinter die kurz das App erklären halte ich in der Tat für sinnvoll!!! Kommentare und Diskussionen können dann ruhig woanders durchgeführt werden. Eine Erläuterung zu einem App ist aber kein Kommentar, sondern halt eine Erläuterung. So weiß man gleich von Anfang an ob weiteres Recherchieren sinnvoll ist oder nicht. Die Erläuterung spart also Arbeit.

:Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jc.behre, BL|zZard, mjanko und eine weitere Person
@ Holodan,

sorry, wollte mich nicht im Ton vergreifen, war halt fett geschrieben (fett = laut) und ist mir direkt ins Auge gesprungen, nachdem ich gerade kurz davor den Ausgangspost gelesen hatte. Nichts für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holodan
Ohne eine Diskussion hier vom Himmel brechen zu wollen:

Eine Liste nur mit App-Namen halt ich für unsinnig. Man brauch die Apps ja auch nicht kommentieren, aber 2-3 Wörter dahinter die kurz das App erklären halte ich in der Tat für sinnvoll!!! Kommentare und Diskussionen können dann ruhig woanders durchgeführt werden. Eine Erläuterung zu einem App ist aber kein Kommentar, sondern halt eine Erläuterung. So weiß man gleich von Anfang an ob weiteres Recherchieren sinnvoll ist oder nicht. Die Erläuterung spart also Arbeit.

:Oldno:

Ganz meine Meinung! Siehe #141 ;)
 
1) Road Trip (Wieviel getankt wurde, Preise, Statistiken, ... fürs Auto halt)
2) Pocketpedia (Um die DVD-Sammlung auch mobil greifbar zu haben)
3) Convertbot (Super Umrechner für alles Mögliche, gut gepflegt und Super Optik)
4) Quickbank (Um die Kosten und das Konto im Überblick zu behalten)
5) Shopper (Einkaufslisten und Listen aller Art)
 
1: ShopShop => hat meinen Papierbasierten Einkaufszettel schon lange abgelöst
2: Files => Dateiverwaltung/Viewer mit WiFi Storage
3: Texxas => Kino, TV und mehr immer aktuell :)
4: Fahrplan => wie der Name schon sagt eine Fahrplanauskunft
5: iDracula => schönes Hack'n'Slay Game ala Diablo
 
Weather Pro Sehr gutes Meteoprogramm
Wikiamo Wikipedia mobil
Wemlin Interaktiver Fahrplan der ZVV (Zürcher Verkehrsverbund)
1Password Mobile Version des Desktop-Programms
20minuten News international und CH
 
Hi !

Sorry für OT aber ich habe mal eine Frage. Ich habe im iTunes viele Lieder ohne Titel oder Band. Gibt es sowas wie ein Programm welches die Lieder erkennen kann. Handelt sich dabei zu 90% um Metal Songs....
 
Ohne eine Diskussion hier vom Himmel brechen zu wollen:

Eine Liste nur mit App-Namen halt ich für unsinnig. Man brauch die Apps ja auch nicht kommentieren, aber 2-3 Wörter dahinter die kurz das App erklären halte ich in der Tat für sinnvoll!!! Kommentare und Diskussionen können dann ruhig woanders durchgeführt werden. Eine Erläuterung zu einem App ist aber kein Kommentar, sondern halt eine Erläuterung. So weiß man gleich von Anfang an ob weiteres Recherchieren sinnvoll ist oder nicht. Die Erläuterung spart also Arbeit.

:Oldno:

Sehe ich genau so....eine kurze Erklärung worum es geht ist ein MUSS. Was soll man nur mit den Namen schon groß anfangen.....Ich bedanke mich für jede Erklärung
 
Hi !

Sorry für OT aber ich habe mal eine Frage. Ich habe im iTunes viele Lieder ohne Titel oder Band. Gibt es sowas wie ein Programm welches die Lieder erkennen kann. Handelt sich dabei zu 90% um Metal Songs....

hast du die lieder von ner cd eingelesen?
 
Ich muss da noch was richtigstellen:

0) Photogene (Absolut geiles App für Photobearbeitung am iPhone)
1) Road Trip (Wieviel getankt wurde, Preise, Statistiken, ... fürs Auto halt)
2) Pocketpedia (Um die DVD-Sammlung auch mobil greifbar zu haben)
3) Convertbot (Super Umrechner für alles Mögliche, gut gepflegt und Super Optik)
4) Quickbank (Um die Kosten und das Konto im Überblick zu behalten)
5) Shopper (Einkaufslisten und Listen aller Art)
 
hast du die lieder von ner cd eingelesen?

Hi !

Denke schon....sind einige, die ich auch von einem Freund bekommen habe. Ich denke es ist ein Mix aus CDs und titel aus dem Web als man dort noch was laden durfte....
 
Zurück
Oben Unten