Eure Spielewünsche für das iPad?

FuBa-Manager ist GANZ wichtig :D
Ein Pokerspiel natürlich.
Und aus der "Retro-Reihe" würden mir Battle Isle und Historyline in einer "zeitgemäßen" Version ganz besonders am Herzen liegen :) Das würde v.a. auch von der Bedienung und dem Konzept her optimal aufs iPad passen :p
 
@ iPhone 3g woher willst du denn das wissen, arbeitest du bei Apple :p man wird doch treumen duerfen
 
Da hast du recht... zocken momentan eben C&C gegeneinander und jetzt ist uns diese Idee gekommen :)
 
Fallout 1 und 2.
Mit neuer Story etc.

Hauptsache Aufbaustrategie und Rollenspiele.

Grüße
Flo
 
Monkey Island gibt es auch bereits für das iPhone. Nur die Indy-Serie nicht. Und C64-Spiele gibt es ohnehin Unmengen, da es ja offiziell einen C64-Emulator im Store für das iPhone gibt. Den will der Autor auch auf das iPad portieren. Angeblich arbeitet er auch bereits an einem Amiga-Emulator.

Leute, einfach mal die Suche im Store benutzen. Es gibt kaum eine App, die es noch nicht gibt.

Doch. SCUMM! Meines Wissens bislang nur per Jailbreak für das iPhone, aber noch keine Version für die iPad-Displayauflösung.
Damit hätte man eben alle LucasFilm Adventures und noch viele viele mehr - und man müßte nicht nochmal extra bezahlen, sondern könnte seine alten Datenträger nutzen.

Meine Wünsche:
- SCUMM 'HD'
- UAE (aber nicht nur für vorgefertigte Spiele, sondern ein voller UAE-Port inklusive virtueller HD / Workbench, etc. - wird aber nicht kommen, da Apple sowas nicht will :( )
- MAME
- Frodo
- ShapeShifter für MacOS 7.5 / 8.1

(insgesamt leider unrealistisch, aber vielleicht evtl. irgendwann in Cydia..
Da würde ich sogar richtig was für bezahlen)
 
Doch. SCUMM! Meines Wissens bislang nur per Jailbreak für das iPhone, aber noch keine Version für die iPad-Displayauflösung.
Damit hätte man eben alle LucasFilm Adventures und noch viele viele mehr - und man müßte nicht nochmal extra bezahlen, sondern könnte seine alten Datenträger nutzen.


Wo willst Du denn beim iPad die 3,5"-Disketten einlegen? :D
 
Wo willst Du denn beim iPad die 3,5"-Disketten einlegen? :D

Die neueren Games kamen ja schon auf CD und die alten hatte ich beim Amiga schon auf der HD - und diese HD lebt auch heute noch als CD-Backup (und als Ordner auf der HDD des aktuellen iMac für die Verwendung mittels UAE) weiter..

Weiterer gewaltiger Vorteil: die Datenfiles sind irgendwie ganz erheblich kleiner als das jeweilige Game im AppStore - und man benötigt nicht für jedes noch so kleine Game (ManiacMansion z.B.hat nur 720KB Größe) eine eigene SCUMM-Installation - die ist alleine ja wohl 20-30MB.

Also: Nur einmal die SCUMM VirtualMachine und dann von allen Games jeweils nur noch die Datenfiles ist sehr viel effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten