Eure Spielewünsche für das iPad?

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
So manches Brettspiel würde ich mir ja in einer iPad Version wünschen. Z.b Mensch ärgere dich nicht. Das ganze könnte dann in 3D animiert werden wie z.b. in Spiel des Lebens (das ich mir auch für das iPad wünsche). Also die Kamera fährt nah an die Spielfigur ran und sie beginnt los zu hüpfen. Inklusive rausschmeißen einer anderen Figur mit einem Fusstritt. Gewürfelt wird natürlich digital und dann kann man auf die Spielfigur die laufen soll tippen. Das wäre wirklich bombastisch. Mit ein paar netten Überraschungen und grafisch ansprechend würde ich dafür locker 10€ hinblättern. Ist hier nicht jemand Programmierer und hat eine Inspiration bekommen? Was wünscht ihr euch so für (Brett)spiele für das iPad? :)
 
Auch wenn der Thread eher ins /Spiele Unterforum gehört:

Ich hätte gern einen UAE-Port fürs iPad. Und einen Nintendo DS Emu.
 
So etwas wie "You don't know Jack" könnte ich mir gut auf dem iPad vorstellen.

Ja das war auf meiner PS2 immer mein Lieblingsspiel. MAN ich wünschte ich könnte Programmieren. Ich würde da echt auf das kleinste Detail achten und alles ausschmücken. :(
 
Die Siedler, Mensch ärger Dich nicht, SimCity, Spiel des Lebens, Quizzspiele, ... das gibt es ja alles längst auf dem iPhone. Mit Sicherheit arbeiten die Hersteller schon an speziellen iPad-Versionen. Die Frage ist doch nicht, ob all diese Spiele auch auf das iPad portiert werden, sondern nur noch wann. Einfach mal bei den jeweiligen Herstellern der iPhone-Versionen nachfragen.

Übrigens wäre dieser Thread hier doch wohl besser im iPad-Spiele-Forum aufgehoben, oder?
 
Die Siedler, Mensch ärger Dich nicht, SimCity, Spiel des Lebens, Quizzspiele, ... das gibt es ja alles längst auf dem iPhone. Mit Sicherheit arbeiten die Hersteller schon an speziellen iPad-Versionen. Die Frage ist doch nicht, ob all diese Spiele auch auf das iPad portiert werden, sondern nur noch wann. Einfach mal bei den jeweiligen Herstellern der iPhone-Versionen nachfragen.

Übrigens wäre dieser Thread hier doch wohl besser im iPad-Spiele-Forum aufgehoben, oder?

Mensch.... gibts für das iPhone? Cool. Aber auf dem iPad macht es mehr Sinn und Spaß. Mirf ällt auch gerade ein das ich nicht so einfach ein Mensch ärgere dich nicht Programmieren dürfte. Die Rechte liegen ja bei Hasbro oder MB Spiele.
 
Indy-Serie, Monkey Island, die Siedler, Sim City...
Wenn ich noch weiter überlege, fallen mir bestimmt noch viele Klassiker vom C64 und Amiga ein :)
 
Indy-Serie, Monkey Island, die Siedler, Sim City...
Wenn ich noch weiter überlege, fallen mir bestimmt noch viele Klassiker vom C64 und Amiga ein :)
Monkey Island gibt es auch bereits für das iPhone. Nur die Indy-Serie nicht. Und C64-Spiele gibt es ohnehin Unmengen, da es ja offiziell einen C64-Emulator im Store für das iPhone gibt. Den will der Autor auch auf das iPad portieren. Angeblich arbeitet er auch bereits an einem Amiga-Emulator.

Leute, einfach mal die Suche im Store benutzen. Es gibt kaum eine App, die es noch nicht gibt.
 
Monkey Island gibt es auch bereits für das iPhone. Nur die Indy-Serie nicht. Und C64-Spiele gibt es ohnehin Unmengen, da es ja offiziell einen C64-Emulator im Store für das iPhone gibt. Den will der Autor auch auf das iPad portieren. Angeblich arbeitet er auch bereits an einem Amiga-Emulator.

Leute, einfach mal die Suche im Store benutzen. Es gibt kaum eine App, die es noch nicht gibt.

Mir kommt es aber auch auf die Qualität an. Irgendwas dahingerotzes kaufe ich ganz bestimmt nicht. Gerade das Mensch ärgere dich nicht auf dem iPhone hat keine guten Bewertungen und wurde zuletzt im November 2009 aktualisiert... :rolleyes:
 
Ich möchte Doodle Jump HD!!! SimCity für's iPad wär auch cool, außerdem wär das noch sowas wie BrigeBuilder nett!



BITTE KEIN ROBOT UNICORN ATTACK !!! <-- Wuahaaaahaaa
 
Ich möchte Doodle Jump HD!!! SimCity für's iPad wär auch cool, außerdem wär das noch sowas wie BrigeBuilder nett!



BITTE KEIN ROBOT UNICORN ATTACK !!! <-- Wuahaaaahaaa

Doodle Jump HD soll anscheinend schon im US Store verfügbar sein. Oder ich habe mich in der englischen Meldung sowasvon verlesen...
 
Meine Spielewunsch ist...

Diablo, weil ich das seit 15 Jahren spiele und mir das immer noch nicht langweilig ist...;)
 
Baldurs Gate I & II und Planescape Torment:).

Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
 
Anno auf dem iPad, das wär was. Eine Version wie Anno 1602, die vom Ufmang her ja nicht so groß ist wie die neuen Spiele.

Ein guter Fussball Manager wäre auch genial!
 
Zurück
Oben Unten