Eure Spielewünsche für das iPad?

Jap, das ist doch der SEGA-FM (zumindest die Handheld-Version davon ;) ).

Allerdings kann ich 3D-Darstellugn bei einem FM gar nicht begrüßen, weil das nur unnötig lange Lade-und Rechenzeiten verursacht.[...]


Aber komm der Handheld FM ist doch großteils eine Beleidigung fürs Auge ... hab mir den natürlich auch geholt, aber bei mir leidet doch der Spielspass darunter ...
ein bissel was an Grafik darf ja ruhig sein, auch wenn es kein aufwendiges vollgerendertes 3d sein muss...

Gruß
MALKI

PS: auf die 2012 Version freu ich mich trotzdem schon ;-)
PPS: Wenn deutsche Wappen wenigstens drin wären ....
 
Aber komm der Handheld FM ist doch großteils eine Beleidigung fürs Auge ... hab mir den natürlich auch geholt, aber bei mir leidet doch der Spielspass darunter ...
ein bissel was an Grafik darf ja ruhig sein, auch wenn es kein aufwendiges vollgerendertes 3d sein muss...

Gruß
MALKI

PS: auf die 2012 Version freu ich mich trotzdem schon ;-)
PPS: Wenn deutsche Wappen wenigstens drin wären ....

und deutsche sprache
 
Jagged Alliance wäre toll...
Oder sachen wie Blitzkrieg und ähnliche Strategiespiele.
Wirtschaftssimulatoren wie Roller Coaster Tycoon, Railroad Tycoon. Die alten Klassiker. Müsste ja eigentlich alles auf dem iPad funktionieren, wenn es mit den alten PC's funktioniert hat.

Wie ist das mit so einer Portierung? Muss man nur die Lizenz und den original Quelltext kriegen und kann das dann relativ leicht portieren oder muss da sehr viel aufwand betrieben werden?
 
Also ich wünsche mir Spiele wie z.b. Gothic oder Oblivion, die hab ich frùher (während meiner pc Zeit :eek: ) gespielt und geliebt :D
 
Gibt m.M.n. nach nur ein MUSS fürs iPad: Battle Isle bzw. History Line ^^
 
Gibt m.M.n. nach nur ein MUSS fürs iPad: Battle Isle bzw. History Line ^^
Die Rechteinhaber der BlueByte-Spiele haben den iOS-Markt leider bislang nicht entdeckt. Ich könnte mir auch "Die total verrückte Rallye" gut auf dem iPad vorstellen. Aber rundenbasierte Strategiespiele vergleichbar mit Battle Island gibt es ansonsten ja unzählige (sehr beliebt ist z. B. "Great Little War Game").
 
nen schönen Fußball Manager oder Basketball Manager wäre mal ganz cool =) Aber naja...wird wohl nix ;)
 
Also mir würde Resident Evil 1 gefallen. Mann was hab ich den ersten Teil unzählige Mal gespielt und mich gegruselt.
 
SCHLEICHFAHRT

Ich liebe dieses Spiel, aber auf modernen rechnern kann man das Original vergessen... Die Macher von Galaxy on Fire haben aber gezeigt, wie stark die iOS Devices in diesem Genre sein können!

Dann warte ich nur drauf, dass Blizzard sich endlich mal nen Ruck gibt! Warcraft 2+3 - dafür sind die Touch Geräte doch prädestiniert!
Und Diablo I+II müssten doch auch super umsetzbar sein auf dem iPad...

Quake I+II wären auch der Hit! Die Dualsticksteuerung für 3D Shooter funktioniert ja mittlerweile super.

...oder Half Life! Ja, das wärs!

Ansich versteh ich nicht, warum sich soviele Spieleschmieden, welche wirklich Tonnenweise wahnsinnige Klassiker in petto haben, nicht endlich mal diese Dinger in den Appstore bringen! Soviel Aufwand kanns ja nicht sein, die alten Games zu konvertieren (gibt ja schon genug), und so kann man doch easy noch was verdienen, und nen longeren tail im Absatz kriegt man wohl auch nicht mehr.

Rockstar hats mit Max Payne vorgemacht, Baldurs Gate steht in den Startlöchern (YAYYYY!!!), Monkey Island 1+2 gibts wenigstens in der SE, Duke 3D war n guter Versuch (hätte gut sein können, wär die Steuerung nicht so abgefucked), Z macht auf dem iPad auch richtig Spass, usw...
 
Die Rechteinhaber der BlueByte-Spiele haben den iOS-Markt leider bislang nicht entdeckt. Ich könnte mir auch "Die total verrückte Rallye" gut auf dem iPad vorstellen. Aber rundenbasierte Strategiespiele vergleichbar mit Battle Island gibt es ansonsten ja unzählige (sehr beliebt ist z. B. "Great Little War Game").

Kitschige Grafik und nur englisch :p

Also DAS war keine gute Empfehlung ;)
Aber wenn Du mir noch ein paar dieser "unzähligen" empfehlen könntest: nur her damit :)
Ich habe zwar auch Battle for Wesnoth drauf, das im Grunde auch wie BI ist, aber da mißfällt mir ebenfalls das kitschige Setting mit Gnomen und Zwergen usw. Aus dem Alter bin ich irgendwie raus ;) Ich werde mit solchen Fantasy-Spielen einfach nicht warm. War ich im Grunde noch nie! Und wenn Du so drauf bist, stellst Du ganz schnell fest, wie klein die Spielewelt doch ist :(
 
Kitschige Grafik und nur englisch :p
"Kitschig" ist natürlich sehr subjektiv und klar, wenn Dir Englisch Probleme bereitet, schränkt das die Auswahl extrem ein. Ich bevorzuge die englische Originalversion, weil Lokalisierungen in der Regel mies sind. Dann hilft es Dir wohl auch nicht, wenn ich Dich auf die App-Store-Suche verweise, denn da müsstest Du natürlich auch englische Suchbegriffe eingeben (z. B. "turn based strategy"). Weil ich nicht so bin, habe ich das mal für Dich gemacht und diese Treffer kannst Du Dir ja mal näher anschauen: UniWar war, wenn ich mich recht erinnere, das erste runden-basierte Strategiespiel für das iPhone und sieht auch vergleichbar mit den BlueByte-Spielen aus. In Deinem Sinne könnten auf den ersten Blick außerdem noch sein: Assault Commander Ultimate, Armament 2028, Battlemass und Metal Brigade Tactics.
 
Zurück
Oben Unten