Eure Meinung zum Smart-Cover

Schützt das SmartCover das Display vor Kratzern? - Ja!
Reinigt das SmartCover das Display "automatisch" (wie von Apple angepriesen)? - Klares Nein!
Verschmutzt die Vorderseite des Smartcovers von alleine? - Bei mir nicht (und ich habe es täglich im Einsatz, nicht nur zu Hause...).

So gesehen muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Kohle dafür ausgeben will oder nicht. Ich mag meins nicht mehr missen, schon alleine wegen der einfachen Möglichkeit, mit dem iPad erhöht zu schreiben oder es ganz hochkant aufzustellen.

Das sich der gute Mann im Video dann noch darüber beschwert, dass das Smartcover die Rückseite des iPads nicht schützt und er dort schon einen Kratzer hat, werte ich mal als Lückenfüller und leichten geistigen Aussetzer, der seinem fortwährenden Redefluss zuzuschreiben ist...

Volle Zustimmung.

Finde die Kritik von dem Typen teilweise reichlich übertrieben. Außerdem schaut der Typ überhaupt nicht smart aus, wieso holt der sich dann ein SmartCover? :kopfkratz: :crack:

Btw.: ich habe meistens noch ein separates Reinigungstuch dabei, mit dem ich den Bildschirm reinige um ein übermäßiges Verschmutzen des SmartCovers zu verhindern. :)
 
Habe mir für mein iPad 3 auch ein SmartCover geholt.
Bin nur mittelmäßig zufrieden.
Zum einen hält es nicht sonderlich stark auf dem Display und unterwegs rutscht es dann doch in der Tasche vom iPad.
Zum anderen habe ich gerade einen Kratzer an der linken iPad Seite entdeckt. Am magnetischen Steg des SmartCovers hat sich ein Metallsplitter festgesetzt, der sich nun ins Aluminium des iPads gekratzt hat, auch auf der Innenfläche des Covers sind Metallsplitter angehaftet! Da muss man echt vorsichtig sein und darf die magnetische Eigenschaft nicht vergessen -.-
 
Für den Transport in einer Tasche ohne eigenes Fach solltest Du auch zusätzlich eine Hülle nehmen (ich nutze Adore June Matrix). Metallsplitter hatte ich noch nie irgendwo, aber ich wüsste auch nicht, wo die herkommen sollten. Hängt wohl vom eigenen Arbeitsumfeld ab.
 
in verbundung mit dem incipio feather eine gute schlanke wahl
 
Smartcover für iPad 3

Hallo liebe Gemeinde

An alle die das smartcover von appel benutzen! Ich habe mir das iPad geholt und möchte mir das smartcover dazu holen.
Meine Befürchtung ist das die Magneten an der Seite, das iPad beschädigen könnten damit meine ich das Schlieren entstehen durch das magnet an Metal. Ich weiß das etwas gummie zwischen dem magneten gelagert ist aber ich denke nicht das das ausreicht, oder?
wie ist da eure Erfahrung?
Bin wircklich furchtbar wenn es um Kratzer oder Macken geht.
Bitte um langzeiterfahrungen.

MfG
Serdal501
 
Nichts von dem was Du ansprichst ist bei mir eingetreten. Habe das Smart Cover seit das iPad 3 draussen ist.
 
Also bei meinem iPad 2 macht das Smartcover auf jedenfall Kratzer an den stellen vom Scharnier…
 
Mit einem existierenden Thread zusammengeführt.
Beim nächsten Mal bitte erst die Suche benutzen und das richtige Unterforum wählen!
 
Und ich nutze iPad 2 & Smartcover seit dem Erstverkaufstag täglich, mache das Smartcover immer wieder ab, am iPad ist nicht die geringste Spur zu entdecken.
Und nun? Selbst wenn es Spuren gäbe: Das iPad ist ein Gebrauchsgegenstand. :noplan:
 
Und ich nutze iPad 2 & Smartcover seit dem Erstverkaufstag täglich, mache das Smartcover immer wieder ab, am iPad ist nicht die geringste Spur zu entdecken.
Und nun? Selbst wenn es Spuren gäbe: Das iPad ist ein Gebrauchsgegenstand. :noplan:[/

Diese Leute, denken das nur ihre Meinung gilt, und das andere genau so zu denken und zu handeln haben.
Ich werde das iPad irgendwann verkaufen und da soll es so gut wie es geht da stehen.
Also geh mir nicht auf den Sack mit, ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand.

MfG
Serdal501
 
Diese Leute, denken das nur ihre Meinung gilt, und das andere genau so zu denken und zu handeln haben.
Ich werde das iPad irgendwann verkaufen und da soll es so gut wie es geht da stehen.
Also geh mir nicht auf den Sack mit, ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand.

wie ist da eure Erfahrung?
(...)
Bitte um langzeiterfahrungen.

Du wolltest Erfahrungen und Meinungen.
Du hast Erfahrungen und Meinungen.
Ich erwarte weder, dass nur "meine Meinung zu zählen hat", noch, dass Du nach meinen Vorstellungen handelst.
Wenn Du bestimmte Erfahrungen und Meinungen nicht hören willst, dann stelle Deine Fragen woanders.
Aber pass auf Deinen Ton auf, Freund der Sonne! :augen:
 
Du wolltest Erfahrungen und Meinungen.
Du hast Erfahrungen und Meinungen.
Wenn Du bestimmte Erfahrungen und Meinungen nicht hören willst, dann stelle Deine Fragen woanders. Aber pass auf Deinen Ton auf, Freund der Sonne! :augen:

Genau, ich wollte Erfahrungen wissen und nicht, wie ich mit meinem ipad umzugehen habe, verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich wollte Erfahrungen wissen und nicht, wie ich mit meinem ipad umzugehen habe, verstanden?

Und wo genau habe ich Dir gesagt, wie Du mit Deinem iPad umzugehen hast? Irgendwie interpretierst Du ein wenig zu viel in das, was Du da liest.
Von mir aus kannst Du Dir das iPad auch nur deshalb kaufen, um es bis zum St. Nimmerleinstag in eine Vitrine zu stellen...:noplan:

Über Sinn und Unsinn Deiner Frage könnte man sich eh streiten, da Du ja eh nur auf den Beitrag reagierst, die Deine vorgefasste Meinung bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau habe ich Dir gesagt, wie Du mit Deinem iPad umzugehen hast? Irgendwie interpretierst Du ein wenig zu viel in das, was Du da liest.
Von mir aus kannst Du Dir das iPad auch nur deshalb kaufen, um es bis zum St. Nimmerleinstag in eine Vitrine zu stellen...:noplan:

Über Sinn und Unsinn Deiner Frage könnte man sich eh streiten, da Du ja eh nur auf den Beitrag reagierst, die Deine vorgefasste Meinung bestätigt.

Selbst wenn es Spuren gäbe, es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Das sind deine Worte.
Ich möchte aber keine Spuren durch ein Cover das normaler weise das iPad schützen soll. Nur weil es Dir egal wäre muss es doch nicht jeder so halten.
Echt, du merkst es nicht ne? Und dann tust du so als ob ich mir etwas zusammen Spinne.
Komm mal klar, du bist doch Moderator da solltest du besser aufpassen was du schreibst.
Außerm hat der andere doch bestätigt das das smartcover spuren hinterlassen hatt. Ich habe mir das schon gedacht aber der Verkäufer von Gravis meinte er hätte deshalb noch keine Beschwerden gehabt deshalb frage ich hier halt nach, was ist falsch daran? Und dann sagst du nun sinn oder Unsinn? Du bewertest meine frage also als unsinnig, nur weil dir deine geräte egal sind.
Tut mir leid, das meine frage keinen Sinn für dich macht!
MfG
Serdal501
 
Und ich wiederhole mich: bei täglichem, intensiven Gebrauch keine Spuren. ;)
Was wie leichte Kratzer aussieht, lässt sich i.d.R. innerhalb einer Sekunde wegwischen, weil nur Ablagerungen. Dann sieht das iPad wieder aus wie neu.
 
Und ich wiederhole mich: bei täglichem, intensiven Gebrauch keine Spuren. ;)
Was wie leichte Kratzer aussieht, lässt sich i.d.R. innerhalb einer Sekunde wegwischen, weil nur Ablagerungen. Dann sieht das iPad wieder aus wie neu.

Ok, das habe ich ja auch zur Kenntnis genommen aber es könnte spuren hinterlassen, oder?
Ich wollte das passende backcover auch noch dazu nehmen damit das iPad im täglichen Gebrauch so gut es geht geschützt ist.
Jetzt habe ich vorne eine Folie drauf und hinten ein tpu silikoncase.
Ok, ich werde auf das smartcover verzichten.
MfG
Serdal501
 
Habe es in Leder. Und muss sagen es ist einfach großartig.
Fühlt sich auch geil an und eignet sich hervorragend als Ständer, auch wenn 70€ ein wenig viel sind.
 
Also ich hab das Cover jetzt seit etwas über einem Jahr und irgendwie hält das Ding nicht mehr richtig. Ich mein so richtig fest war es noch nie, aber wen ich das iPad mit dem Display nur etwas seitlich halte geht es schon auf. Kann man die Magneten auffrischen oder was kann man da tun? Ich hab das Teil auch noch in einer Tasche aber das ist schon nervig wenn die Abdeckung ohne Tasche immer von selbst aufgeht wenn man es nicht mit dem Display nach oben hält. Das einzige was gut hält ist das Scharnier.
 
Zurück
Oben Unten