Eure Meinung zum Smart-Cover

marq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe iPad 2 Besitzer,
wie zufrieden seid ihr mir eurem Smart Cover?
Ich hab mir bisher noch keins gekauft, weil ich Angst habe dass das iPad von hinten verkratzt wenn ich das als "Schutzhülle" benutze. Außerdem ist der Preis ganz schön happig, findet ihr nicht?

Gibt es schon irgendwelche Alternativen die es auch von hinten Schützen? Oder kann man das Smart Cover in Kombination mit nem anderen Cover benutzen?

Grüße,

Markus
 
super das ding. gut, es schützt nur das display und nicht die rückseite. aber ich will auch so eine design-schönheit nicht mit einem hässlichen vollschutz versehen. nach knapp einer woche benutzung (leder, schwarz) folgendes fazit:

+ stylisch
+ passt perfekt zum ipad
+ schützt das display
+ tolle idee mit dem magnetischen ein-/ausschalter
+ guter aufsteller zum tippen oder filme schauen

- teuer
- schützt nicht die rückseite

wobei von den nachteilen nur der erste punkt für mich zieht. aber ich denke, wer 600eur für so ein ding ausgibt sollte auch bereit sein, 10% in ein smart cover zu investieren. so ein edeles ding soll ja auch edel verpackt sein :)
 
Schliesse mich der Meinung von ds1 an.
Habe zwar nicht das in Leder gekauft (viel zu teuer) sondern das Hellblaue war noch immer teuer genug.
 
wer 600eur für so ein ding ausgibt sollte auch bereit sein, 10% in ein smart cover zu investieren. so ein edeles ding soll ja auch edel verpackt sein :)

Wieso sollte man das? Gibt man beim Kauf eines iPad II automatisch den Verstand an der Kasse ab oder kommt der Erlös einem wohltätigen Zweck zu?
:noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackrain, flixflux und gozmo
Wieso sollte man das? Gibt man beim Kauf eines iPad II automatisch den Verstand an der Kasse ab?

Ich glaube eher, dass es darum geht, dass man nicht anfangen sollte kleinlich zu sein, wenn man eh schon bereit ist, für das iPad eine Stange Geld zu belappen. Wer mit dem Ferrari bei Kaiser's einkaufen geht, hat da auch irgendwas falsch gemacht. Aber, und da hast du recht, ein Gerät von Apple zu nutzen bedeutet nicht, dass man seine Kohle nach belieben in alle Richtungen schleudern kann/soll/muss.

B2T:
Wie sieht's beim Cover mit dem Handling aus, wenn man das iPad nutzt: Habe schon viele Leute im Laden gesehen, bei denen das Teil dann hinten "baumelt" und man es umständlich festhalten muss. Gerade wenn ich im Zug sitze, will ich natürlich weder ein schlackerndes Element am iPad haben, noch ein zweites Teil (wenn ich das Cover abmache) irgendwo hinlegen oder verstauen müssen. (Was ich bis jetzt faktisch tun muss, wenn ich eine normale Hülle nutze).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegenwind
ich finde das Smart Cover genial!! hab mir eine Folie hinten hinaufgeklebt. eine Vollhülle würde das Gerät verschandeln. habe mir zusätzlich ein Sena Hülle bestellt und heute bekommen und bin sehr zufrieden!!
 
Larselino hat zu einer interessanten Frage einen neuen Thread aufgemacht, den weltebummler sofort wieder geschlossen hat mit Verweis auf diesen, obwohl das bisher hier KEIN Thema war. Tja, auch Moderatoren lesen halt nicht immer genau. Ich zitiere jedenfalls gerne die Originalfrage und schließe mich dieser an:

"In der Videotour "Safari" auf der Apple Seite sieht man, wie das Smart Cover nach dem öffnen auf die Rückseite geschlagen und dann beim Arbeiten mit dem iPad 2 dort verbleibt.

Macht das jemand von Euch? Ist das praktikabel? Schützt diese Benutzung die Rückseite vor Kratzern? Klappt es durch die 4 Lamellen dann nicht ständig ab, wenn man nicht die ganze Rückseite festhält."

Wie gut geht das mit dem Halten mit zurückgeklapptem Cover in der Praxis?
 
Diese Eigendynamik ist immer wieder faszinierend...:)

Ich habe L. darum gebeten, hier weiterzumachen, damit wir nicht wieder 1000 Threads zum Smart Cover haben. Die Frage passt thematisch sehr gut hier rein, so zumindest meine Meinung. So habe ich ihm das auch gesagt.
Da er sich aber standhaft geweigert hat, diesen Thread zu benutzen, scheint ihm die Frage nicht so wichtig gewesen zu sein.

Zum Thema:
Ich mache das auch oft so wie im Video. Wenn man das iPad hinlegt, wird die Rückweite auf jeden Fall vor Kratzern geschützt.
Wenn man es in der Hand hält (links gegriffen), dann klappen die Lamellen natürlich ein. Also entweder rechts greifen oder das Cover ganz abmachen. Dank der Magneten ist das ja eine Sache von einer Sekunde.
 
Larselino hat zu einer interessanten Frage einen neuen Thread aufgemacht, den weltebummler sofort wieder geschlossen hat mit Verweis auf diesen, obwohl das bisher hier KEIN Thema war. Tja, auch Moderatoren lesen halt nicht immer genau. Ich zitiere jedenfalls gerne die Originalfrage und schließe mich dieser an:

"In der Videotour "Safari" auf der Apple Seite sieht man, wie das Smart Cover nach dem öffnen auf die Rückseite geschlagen und dann beim Arbeiten mit dem iPad 2 dort verbleibt.

Macht das jemand von Euch? Ist das praktikabel? Schützt diese Benutzung die Rückseite vor Kratzern? Klappt es durch die 4 Lamellen dann nicht ständig ab, wenn man nicht die ganze Rückseite festhält."

Wie gut geht das mit dem Halten mit zurückgeklapptem Cover in der Praxis?

Ich hab' das im MediaMarkt (da lag ein ausgepacktes Smartcover 'rum) mal an den dortigen Vorführgeräten ausprobiert.
Das Smartcover hält sehr stabil, auch wenn es komplett auf die Rückseite geklappt ist. Geschützt wird die iPad-Rückseite so sehr gut, auch wenn es m.E. dann nicht ganz so toll auf dem Tisch liegt.

Insgesamt war ich vom SmartCover (die Ledervariante) aber nicht wirklich begeistert - für das, was es tut, ist mir das Ding doch zu teuer.
 
Ich finde das Smartcover im Prinzip nicht schlecht. Allerdings hätte ich auch lieber die Rückseite geschützt. Und da ich nicht auf schwule Bonbonfarben stehe wäre es für mich eh gestorben, da ich bestimmt keine 69,- für ein schwarzes Frontcover zahlen würde. :crack:
 
super das ding. gut, es schützt nur das display und nicht die rückseite. aber ich will auch so eine design-schönheit nicht mit einem hässlichen vollschutz versehen. nach knapp einer woche benutzung (leder, schwarz) folgendes fazit:

+ stylisch
+ passt perfekt zum ipad
+ schützt das display
+ tolle idee mit dem magnetischen ein-/ausschalter
+ guter aufsteller zum tippen oder filme schauen

- teuer
- schützt nicht die rückseite

wobei von den nachteilen nur der erste punkt für mich zieht. aber ich denke, wer 600eur für so ein ding ausgibt sollte auch bereit sein, 10% in ein smart cover zu investieren. so ein edeles ding soll ja auch edel verpackt sein :)

Dem kann ich nur zustimmen! Dass die Rückseite nicht geschützt ist, ist bei mir eher weniger das Problem, da ich das iPad meistens in einer speziellen Innentasche meiner Umhängetasche transportiere und da die Rückseite geschützt ist. Wenn ich das Ding benutze, dann hab ich es meistens eh in der Hand oder stelle es mit Smart-Cover in Schreibposition auf saubere Tischflächen. Insofern ist das Smart-Cover für mich perfekt.

Außerdem: Das Ding ist einfach perfekt für das iPad. Schon allein das Eeling, wenn man das iPad mit dem Smartcov drauf in der Hand herumträgt oder benutzt ist mit keiner anderen Hülle vergleichbar! :)
 
Hallo.

Danke geWAPpnet... genauso meinte ich das.

Sorry, weltenbummler, habe das mit dem Thread falsch verstanden.

Ich wollte einfach nur Erfahrungen zur umgeklappten Benutzung des Smart Covers. Aber dich habe ich ja jetzt gehört, ich werde es mir also auf jeden Fall kaufen.

Vielen Dank...
 
Macht das jemand von Euch? Ist das praktikabel? Schützt diese Benutzung die Rückseite vor Kratzern? Klappt es durch die 4 Lamellen dann nicht ständig ab, wenn man nicht die ganze Rückseite festhält."

Wie gut geht das mit dem Halten mit zurückgeklapptem Cover in der Praxis?
1. Ja, ich.
2. Ja, absolut.
3. Ja, sehr gut sogar.
4. Nein, kein Problem. Man hält es auch nicht anders als man es ohne Smart Cover. Da das Smart Cover recht steif ist, liegt es prima an der Rückseite an.
5. Wie gesagt.. Problemlos.
 
Mich stören mehrere Punkte am Smart Cover.

• Die kratzempfindliche Rückseite des iPads wird nicht geschützt.
• Die letzte Lamelle des Covers wird nur schwach auf der Rückseite des iPads gehalten.
• Umgeklappt nimmt die Mikrofaser-Seite Schmutz auf, der später das Display zerkratzt.
• Im Gepäck kann sich das Smart Cover vom Gerät lösen und mit den Gelenken das iPad zerkratzen.

Aus diesen und ästhetischen Gründen verwende ich kein Smart Cover. Normalerweise nutze ich das iPad (wie alle meine mobilen Geräte) ohne Hülle und gehe einfach vorsichtig damit um. Für den Transport verwende ich ein wunderschönes, schlichtes FeltPad Pouch von Burning Love.
 
• Die letzte Lamelle des Covers wird nur schwach auf der Rückseite des iPads gehalten.
• Umgeklappt nimmt die Mikrofaser-Seite Schmutz auf, der später das Display zerkratzt.
• Im Gepäck kann sich das Smart Cover vom Gerät lösen und mit den Gelenken das iPad zerkratzen.
Sind das denn praktische Erfahrungen von Dir oder Sachen, die Du gelesen hast? Was sagen die anderen, die das Smart Cover seit einer Woche täglich im Einsatz haben, zu diesen Punkten?
 
Was sagen die anderen, die das Smart Cover seit einer Woche täglich im Einsatz haben, zu diesen Punkten?
Die letzte Lamelle macht bei mir keine Probleme. Die Mikrofaser Seite nimmt nur soviel Schmutz auf wie auf dem Tisch ist. ;)
Gelöst hat sich das Ding bei mir noch nicht. Die Magnete sind relativ stark.
 
Dass sich das Smartcover von alleine löst, kann ich mir auch kaum vorstellen, so fest wie das hält.
 
Immerhin kann man das iPad am Smart Cover hochheben.
 
Mal abwarten, wie lange die Magneten so kräftig bleiben.
 
Zurück
Oben Unten