Eure Meinung zum Smart-Cover

Wenn sie solange halten wie das durchschnittliche Topcase eines weißen Macbooks, sollte man schonmal anfangen, Einweckgummis zu kaufen. :hehehe:
 
Sind das denn praktische Erfahrungen von Dir oder Sachen, die Du gelesen hast? Was sagen die anderen, die das Smart Cover seit einer Woche täglich im Einsatz haben, zu diesen Punkten?
Dass das Smart Cover auf die Rückseite geschlagen (wie bei einem umgeschlagenen Buch) nur schlecht haftet und leicht wieder aufklappt, habe ich am Launch-Tag im Apple Store festgestellt. Es kann aber natürlich sein, dass die Stärke der Magneten von Exemplar zu Exemplar variiert - einige User in diesem Thread haben ja scheinbar kein Problem mit dem Umschlagen gehabt. Im Ars Technica Review des iPad 2 wird die Angelegenheit auch erwähnt.

Jacqui Cheng schrieb:
The hinge on the Smart Cover allows you to flip the cover all the way around to the back of the iPad if you want to hold the whole thing flat. The cover sort of magnetically attaches to the iPad from the back, but we get the feeling this is just a side effect of the magnets really being on the front of the iPad—the cover doesn't hold particularly well while it's on the back, and it can sometimes get annoying if it happens to pull away and flop around in your hand.

Dass sich das Smart Cover vollständig vom iPad lösen kann, wenn es zusammen mit anderen Dingen in eine Tasche gepackt wird, habe ich in einem anderen iPad 2 Review gelesen - ich bin mir leider nicht sicher, in welchem. Es könnte Engadget oder Wired gewesen sein.
 
Mal abwarten, wie lange die Magneten so kräftig bleiben.

So ein Dauermagnet hält im Regelfall sicher ganz erheblich länger als ein iPad...
(Natürlich nicht unbedingt, wenn man ihn auf >>80° erhitzt - aber dann dürfte die Funktionsfähigkeit der Magnete die geringste Sorge sein...)
 
Ich bin wirklich begeistert vom Smart Cover! Doch etwas stört mich! Wenn man es nach hinten klappt stoßen die zwei äußeren Magneten mit der Rückseite auf die Alurückseite des iPads und Scheuern dort ab! Also lieber gleich wegklippen oder oder zusammenfalten und aufstellen :)

MfG
Cc
 
Habe gestern mein iPad 2 abgeholt. Und mich für das schwarze Smartcover in Leder entschieden. Genial das Teil. Das Leder ist dermaßen hochwertig, das ganze Teil ist super verarbeitet.
Aber für mich das Wichtigste, es schützt die Rückseite beim Arbeiten genauso gut wie die Vorderseite... und wenn man einen kleinen Trick anwendet, fällt die letzt Lamelle auch nicht dauernd herunter... einfach nur 2 der 4 Lamellen umklappen, den Rest wie bei einem Buch nach hinten... genial, läßt sich auch supergut halten. Das ganze ist wie immer bei Apple sehr sehr hochwertig verarbeitet. Bin ich froh mich trotz iPad 1 für ein iPad 2 entschieden zu haben. Das iPad 1 hat jetzt meine Frau ;-)
 
Aber für mich das Wichtigste, es schützt die Rückseite beim Arbeiten genauso gut wie die Vorderseite... und wenn man einen kleinen Trick anwendet, fällt die letzt Lamelle auch nicht dauernd herunter... einfach nur 2 der 4 Lamellen umklappen, den Rest wie bei einem Buch nach hinten... genial, läßt sich auch supergut halten.
So richtig gut klappt das damit auch nicht. Das dass so labbrig ist, nervt im Vergleich zur Apple-iPad-1-Hülle schon. Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass das zurück geklappte Smart Cover ein Schutz für die Rückseite ist und zudem das weiche Leder dabei angenehm in der Hand liegt. Nur sind die Magneten einfach zu schwach. Am Scharnier sind sie ja wunderbar, nur bleibt das Cover vorne kaum fest und hinten gar nicht.
 
Das iPad 1 hat jetzt meine Frau ;-)

bei mir ebenso :D
 
Nach zwei Wochen täglicher Benutzung muss ich feststellen, dass Apple doch nicht so falsch mit der Behauptung lag, dass das Smart Cover auch eine reinigende Wirkung hat. Ja, diese Streifen, wie man sie in diversen Videos sieht, gibt es tatsächlich. Aber davon abgesehen, ist der restliche Bildschirm wesentlich sauberer, als das beim iPad 1 mit der Apple-Hülle war. Schön sind die Streifen zwar nicht, aber definitiv ein großer Fortschritt.

Davon abgesehen vermisse ich keine Rundum-Hülle. Die Alu-Rückseite ist ziemlich robust und obwohl sie ungeschützt eine Woche zusammen mit einem US-Stromadapter in einer Tasche war, hat sie keine Kratzer. Dafür wirkt das iPad 2 mit Smart Cover einfach wesentlich dünner als das iPad 1 mit Apple-Hülle. Außerdem kann man für Spiele das Smart Cover schnell abnehmen, während man das iPad 1 ja nie aus seiner Hülle genommen hat. Allerdings finde ich immer noch, dass sich das iPad 2 mit umgeschlagenem Cover nicht so gut in der Hand hält.
 
Ich habe das Smart-Cover jetzt auch 2 Wochen in Verwendung und muss sagen: ich bin zufrieden :)

Um einer vorzeitigen starken Verschmutzung der Mikrofaser-Rückseite vorzubeugen, reinige ich mein iPad Display immer mit einem eigenen Microfaser-Tuch. Das hilft enorm! Die beanstandeten Streifen habe ich auch schon gesehen, aber das hat auch einen ganz einfachen Grund und zwar, dass die Hülle an diesen Stellen einfach nicht aufliegt (wegen der Lamellen).

Ich habe mir zusätzlich zum Smart-Cover heute noch die Silikon-Hülle von Cool Bananas geholt und jetzt ist der Schutz perfekt und das iPad bleibt trotzdem dünn und leicht (http://www.amazon.de/Cool-Bananas-S...XS20/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1303385567&sr=8-8) :)
 
Um die Mircofaser-Rückseite zu schützen kann man das Cover auch einfach in die andere Richtung falten.
Zwar etwas umständlicher aber somit hab ich den Schmutz vom Tisch nicht auf dem Dislpay...
 
Um die Mircofaser-Rückseite zu schützen kann man das Cover auch einfach in die andere Richtung falten.
Zwar etwas umständlicher aber somit hab ich den Schmutz vom Tisch nicht auf dem Dislpay...
Verstehe ich nicht. Meinst Du für Stützfunktion zum aufrechten Hinstellen des iPads? Beim normalen Zurückklappen kann man ja nichts in die andere Richtung falten. Aber auch bei der Stützfunktion ist die andere Variante mit der Lederseite nach außen keine echte Alternative, weil das iPad doch dann nach hinten kippen kann.
 
Hm also bei mir funktionieren beide Varianten....Habe aber auch nicht das Leder Cover...
Ich "rolle" das Cover nicht über das Display sondern klappe es ganz auf und rolle es dann zum Display hin.
 
Ich habe das Smart-Cover jetzt auch 2 Wochen in Verwendung und muss sagen: ich bin zufrieden :)

Um einer vorzeitigen starken Verschmutzung der Mikrofaser-Rückseite vorzubeugen, reinige ich mein iPad Display immer mit einem eigenen Microfaser-Tuch. Das hilft enorm! Die beanstandeten Streifen habe ich auch schon gesehen, aber das hat auch einen ganz einfachen Grund und zwar, dass die Hülle an diesen Stellen einfach nicht aufliegt (wegen der Lamellen).

Ich habe mir zusätzlich zum Smart-Cover heute noch die Silikon-Hülle von Cool Bananas geholt und jetzt ist der Schutz perfekt und das iPad bleibt trotzdem dünn und leicht (http://www.amazon.de/Cool-Bananas-S...XS20/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1303385567&sr=8-8) :)

ich habe genau die gleiche Variante wie Du, Smartcover und Cool Bananas. Klappt soweit gut aber zwei Dinge stören mich:

- Das Smart Cover liegt so gut auf dem Cool Bananas Cover auf, dass ich es immer mit den Nägeln öffnen muss, ich denke in 2-3 Monaten sieht dort das Smart Cover ziemlich übel aus
- Das Cool Bananas Cover schützt zwar die Ecken da es auch über die Ränder geht, doch diese verschmutzen sehr schnell, sprich sämtlicher Dreck sammelt sich an den Rändern des Cool Bananas.

Bin hin- und hergerissen um nach einer Alternative zu schauen; das Material des Cool Bananas ist wirklich saugut und extrem angenehm zum Anfassen.
 
ich habe genau die gleiche Variante wie Du, Smartcover und Cool Bananas. Klappt soweit gut aber zwei Dinge stören mich:

- Das Smart Cover liegt so gut auf dem Cool Bananas Cover auf, dass ich es immer mit den Nägeln öffnen muss, ich denke in 2-3 Monaten sieht dort das Smart Cover ziemlich übel aus
- Das Cool Bananas Cover schützt zwar die Ecken da es auch über die Ränder geht, doch diese verschmutzen sehr schnell, sprich sämtlicher Dreck sammelt sich an den Rändern des Cool Bananas.

Bin hin- und hergerissen um nach einer Alternative zu schauen; das Material des Cool Bananas ist wirklich saugut und extrem angenehm zum Anfassen.

Das ,it den Nägeln stört mich auch, muss ich zugeben. Wie das mit dem Dreck ist, kann ich noch nicht beurteilen, mal sehen, was die Zeit bringt. Vielleicht lässt sich das SmartShell ja einigermaßen gut reinigen. Ich werde es jetzt mal so benutzen, solange es geht. Wenn das Teil in einem halben Jahr wirklich extrem verdreckt sein sollte und das Smart-Cover übel aussieht, kann ich ja noch immer eine andere Hülle anschaffen. Bis jetzt gefällt mir die Lösung nämlich saugut und das iPad ist damit so schön "handy". :)
 
Also, wenn ich hier die ganzen begeisterten Beiträge lese, dann muss wohl auch für mich ein Smart Cover her. Auch wenn ich gerade erst den abwerten Beitrag von NetbookNews auf Youtube gesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=g1u0-4Tpfok

Egal, ich möchte auch nicht, dass das iPad ich selbst reinigt ;)
Nun besteht bloß die Frage: Plastik oder doch die teure Lederversion?
 
Ich hab auch das Smart Cover mit dem transparenten Smart Shell von Cool Bananas. :D Bin auch sehr zufrieden mit dieser Kombination.

@beamerfan:
Ich würde das von der Farbe des Smart Covers abhängig machen. :) Kommt darauf an welches dir besser gefällt. ;)
 
Also, wenn ich hier die ganzen begeisterten Beiträge lese, dann muss wohl auch für mich ein Smart Cover her. Auch wenn ich gerade erst den abwerten Beitrag von NetbookNews auf Youtube gesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=g1u0-4Tpfok

Egal, ich möchte auch nicht, dass das iPad ich selbst reinigt ;)
Nun besteht bloß die Frage: Plastik oder doch die teure Lederversion?

Schützt das SmartCover das Display vor Kratzern? - Ja!
Reinigt das SmartCover das Display "automatisch" (wie von Apple angepriesen)? - Klares Nein!
Verschmutzt die Vorderseite des Smartcovers von alleine? - Bei mir nicht (und ich habe es täglich im Einsatz, nicht nur zu Hause...).

So gesehen muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Kohle dafür ausgeben will oder nicht. Ich mag meins nicht mehr missen, schon alleine wegen der einfachen Möglichkeit, mit dem iPad erhöht zu schreiben oder es ganz hochkant aufzustellen.

Das sich der gute Mann im Video dann noch darüber beschwert, dass das Smartcover die Rückseite des iPads nicht schützt und er dort schon einen Kratzer hat, werte ich mal als Lückenfüller und leichten geistigen Aussetzer, der seinem fortwährenden Redefluss zuzuschreiben ist...
 
@caycaulker:
Ja, ich glaube die Ledervariante wird es wohl werden. Zu bunt sollte das iPad2 nicht sein.

@weltenbummler:
Danke für das ausführliche Auseinandernehmen des Videos!
 
Reinigt das SmartCover das Display "automatisch" (wie von Apple angepriesen)? - Klares Nein!
Verschmutzt die Vorderseite des Smartcovers von alleine? - Bei mir nicht (und ich habe es täglich im Einsatz, nicht nur zu Hause...).
Wie ich schon schrieb, sehe ich beides anders. Das iPad 2 ist - normalerweise - genauso wie das iPad 1 nach einem Tag Benutzung total verschmiert. Das iPad 1 in der Original-Apple-Hülle musste man entweder täglich putzen oder sich an die blöden Kommentare in Meetings gewöhnen, sobald sich der Bildschirm bei Nichtbenutzung ausschaltete (besonders weibliche Kollegen fühlen sich von den deutlich sichtbaren Fingerspuren abgestoßen). Hat man jedoch das iPad 2 mit Smart Cover, beschränken sich die Schmierstreifen auf die drei schmalen Linien an den Knickfalten. Die sieht man zwar, aber das ist ein himmelweiter Unterschied zu der Nutzung ohne Smart Cover. Somit hat Apple zumindest teilweise recht.
 
Zurück
Oben Unten