Eure Meinung zu den Leopard Features

Alles Spielkram nur Spotlight netzwerkweit und die gut durchdachte Mail Lösung finde ich supi.

Sehe ich genauso. Für TimeMachine kann man sich wahrscheinlich eigene Blades besorgen.

Hier wurde noch erwähnt, dass die Namensgebung schöner sei e.g. Systemwiederherstellung - TimeMachine. Wenn das ernst gemeint heißt es wohl eher "Tschüß Leopard", denn funktionelle, elementare Änderungen gabs heute gar nicht.

Mein Eindruck: Alle "Features", die heute vorgestellt wurden könnte man genauso gut softwareseitig coden und als Expansion anbieten, ohne dafür das Betriebssystem neu zu versionieren. Gefällt mir zwar auch nicht, aber das is die traurige Wahrheit.
 
Also ich hätte lieber weniger EyeCandy und so scheiss wie HTML Mails und dafür ein paar grandiose Features mehr unter der Haube.
 
Mackie Messer schrieb:
Also ich hätte lieber weniger EyeCandy und so scheiss wie HTML Mails und dafür ein paar grandiose Features mehr unter der Haube.
Die kommen noch. Hat Steve doch gesagt!
 
Ich find bisher Spaces und Time Machine am interessantesten.
Hoffe das die große Überraschung ein dufter Finder ist. Aber mal abwarten.
 
Markus! schrieb:
Ich würde glatt wetten, dass es nur 3—4 Monate sind. Ist doch schon August.
Also ich vermute zur MacWorld im Januar wird Apple eine fast fertige Version und alle neuen Funktionen zeigen, erscheinen wird es dann im März oder so.

Nach den Plakaten und der Keynote ist es offensichtlich, dass Apple versuchen wird Leopard direkt gegen Vista antreten zu lassen. Aber um das zu erreichen hat Apple noch viel Zeit, Vista kommt auch nicht früher.

Ein Release zur gleichen Zeit wäre für Apple eigentlich optimal, denn wie Apple heute gezeigt hat, wollen sie eine direkte Konfrontation mit Vista. Also ich rechne mit März oder April als Termin.

Das einige Funktionen heute noch nicht gezeigt wurden, liegt sicher nicht nur in der Geheimhaltung, sondern sicher auch daran das diese einfach noch nicht fertig sind.
 
wie hier schon einige gesagt haben, da kommt sicher noch einiges.

schnickschnack, wie irgendwelche mail templates oder blödsinnige hintergründe für ichat braucht ein professioneller anwender auf keinen fall.

sehr positiv finde ich das "spaces"-feature, womit man schnell zwischen verschiedenen anwendungssituationen switchen kann. auch das integrierte bootcamp ist für mich als intel-mac user interessant.

wie gesagt, harren wir der dinge, die da kommen mögen.
 
Etwas was nicht angesprochen wurde ist die Verbesserung von Accessibility, als Betroffener (sehbehinderung: 10% Sehrest) freut es mich, das Apple eben NICHT nur EyeCandy (oder iCandy) macht sondern mit verbesserten Synthesizern (auch mehrsprachig) auch an die Usability denkt. Unter Windows braucht man dafür teure Spezialsoftware! Und ausserdem ist eine integrierte Lösung besser! Viel Besser! Zoom kann schon jetzt QuickTime Movies vergrössern und flüssig abspielen!
 
notizen und to-dos in mail ... fehlt nur noch die iCal integrierung und schon haben wir ein mac-outlook :)

ich weiss nicht recht, die neuerungen sind sicher alle ganz nett und so, aber irgendwie was beruflich sinnvolles kann ich für mich da nicht drin entdecken.
da war exposé und spotlight schon sinnvoller.

html-mail ist aber eigentlich auch nicht uninteressant, denn ich habe nicht nur einen kunden, der gerne ein "outlook briefpapier" haben wollte.
es mal grundsätzlich zu KÖNNEN ist schon ein fortschritt auf dem mac!
 
Ich behaupte jetzt einfach mal in den Raum:

Die finale GUI wird auflösungsunabhäng, verktorbasiert und in einem neueren Design daherkommen.

Mit Core Animation wurde dafür einer der Grundsteine gelegt.
 
@Injure
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll dass gerade diese Features gezeigt wurden, die ja wirklich lächerlich sind (Videohintergrund in iChat etc.), aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass jemand der sich mit der Materie besser auskennt daraus Schlüsse ziehen kann was noch kommen wird.

Was kann man z.B. mit der Möglichkeit aus Dashcode machen die Teile von Websites direkt anzeigen kann? Was geht alles mit Core Animation? Wie weit lässt sich HTML noch im System verwenden? Warum werden Bedienhilfen vorgestellt? Wie groß ist der Anwenderkreis der diese braucht? Kommt doch noch Virtualisierung und deswegen Spaces?

Fragen über Fragen ... bald werden wir wohl mehr wissen.
 
mores schrieb:
...ich weiss nicht recht, die neuerungen sind sicher alle ganz nett und so, aber irgendwie was beruflich sinnvolles kann ich für mich da nicht drin entdecken....

Time Machine ist ja wohl auch und gerade beruflich sehr zu gebrauchen!
 
HTML Mails finde ich furchtbar und landen Pauschal erstmal im Spam Ordner ;)
Browser und Mailprogramm bleib ich bei Opera :)
 
Hallo
Also der renner war da aber heute nicht dabei. Ich Habe schon mein Urlaubsgeld für neue Mac sachenverplant, und siehe da nix da was ich mir kaufen kann.:D
Nein jetzt mal im ernst, Ich finde TM ja nicht schlecht aber ich glaube das da schon ein MB probleme bekommt . Wegen der kleinen Grfikkarte.
wenn der dann noch von allen dateien ein backup macht kommt man mit der normal 60GB Platte aber auch nicht weit. Und das mit iChat iss bloss spielerei. Wers braucht.
Naja mal abwarten....
Gute N8
 
Kann man HTML Mails eigentlich auch mit Entourage machen? Konnte mich mit Mail bisher nicht anfreunden.
 
avalon schrieb:
Time Machine ist ja wohl auch und gerade beruflich sehr zu gebrauchen!

...vor allem weisst es darauf hin, das apple einen komplett neue form an file-system verwenden wird ... deutet sehr auf eine versionsabhängige arbeitsweise hin.....

...daher haben sie auch nichts vom finder gezeigt ....
 
html-mail ist aber eigentlich auch nicht uninteressant, denn ich habe nicht nur einen kunden, der gerne ein "outlook briefpapier" haben wollte.
es mal grundsätzlich zu KÖNNEN ist schon ein fortschritt auf dem mac!

grundsätzlich KÖNNEN kann man das schon seit Jahren... nur wird einem die Lösung gerade halt nicht vorgekaut wie das wohl in 10.5 sein wird...

aber ob noch mehr HTML Emails ein Schritt in die richtige Richtung sind... ich glaube nein.
 
ElmoS04 schrieb:
wenn der dann noch von allen dateien ein backup macht kommt man mit der normal 60GB Platte aber auch nicht weit. Wers braucht.

so wie du das verstehst, wird es nicht funktionieren.....es geht nicht dabeu um das einfache backuppen von daten .... das filesystem wird diese arbeit übernehmen und das kostet sehr wenig speicher .... allerdings systemperformence.
 
in2itiv schrieb:
...vor allem weisst es darauf hin, das apple einen komplett neue form an file-system verwenden wird ... deutet sehr auf eine versionsabhängige arbeitsweise hin.....

...daher haben sie auch nichts vom finder gezeigt ....

Kann sein, muss aber nicht. Oder weißt du mehr?

Ich finde diese Funktion auf jeden Fall sehr nützlich, genau so wie mir Spotlight (trotz guter Ordnung im System) sehr oft hilft.
 
ist ja schon verlockend..aber ich habe mir vor einem monat ein macbook geholt und und dort steht dass es ein OS für 64-Bit systeme ist.oder kann man das auch auf ältere systeme installieren?
 
Pixelman schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal in den Raum:

Die finale GUI wird auflösungsunabhäng, verktorbasiert und in einem neueren Design daherkommen.

Mit Core Animation wurde dafür einer der Grundsteine gelegt.

schön wärs. kommt sicher mit XI.

nein, ich glaube zwar auch an ein vektorbasiertes betriebssystem von apple, aber nicht so schnell. schwarzes hochglänzendes GUI? uiui... ;)

sonst: naja, mit der entsprechenden maschine bestimmt spassig, ansprechend, schick. trotzdem hab ich nicht das gefühl, ein "neues betriebsystem" vor mir zu haben. eher ein weiter verbessertes altes.

ein "wirklich richtiges neues" System wird doch dann eben XI, mit durchgreifenden neuerungen in der oberflächentechnik und meinetwegen neuem finder (was findet ihr an dem eigendlich sooo schlimm?).

schade dass kein MacBook upgrade dabei war. will gern mit schwarz auf die neue oberfläche vorbereitet sein :)
 
Zurück
Oben Unten