Eure Meinung zu den Leopard Features

Ich habe es vorher gesagt und sehe mich bestätigt. Apple hat Leopard für Frühjahr 2007 vorhergesagt, um wieder sagen zu können, dass sie schneller waren. Ich bin jetzt ziemlich sicher, dass es noch vor Weihnachten kommt.
 
Finde die Möglichkeit, Ausschnitte von Websites zu Widgets zu machen super.
Da hol ich mir die MUT Brülle als Widget.
Vorallem aber finde ich die neue Mail Version klasse.
Muss beruflich MS Outlook stark nutzen, und Notizen + Aufgaben + Kalender in einem System haben bei OSX bis jetzt gefehlt....
 
Man muss sich bestimmte Sachen, wie TM, erst mal durch den Kopf gehen lassen. Und wie das konkret realisiert wird (ich mein Speicherplatz, wo, wie, komprimiert oder so).

Und wie was besser funktioniert, als auf dem Papier heute (iCal und Mail).

Mal gucken, wenns da ist.

Insgesamt, gute Ansätze, aber für wen?

Gruß Torsten
 
TotoK schrieb:
Insgesamt, gute Ansätze, aber für wen?

heute waren sehr viele gute Ansätze dabei für Menschen, die im Büro am Computer arbeiteb. Sei es im Vertrieb, Administration ect...

Wie vorhin erwähnt, die Integration von iCal, Notes usw in Mail, das Erstellen von Vorlagen in Mail, iChat mit "iTheater" um vielleichz auch Powerpoint oder Keynote Folien zu zeigen, TM um verschiedene Versionen eines Dokuments zu finden....

Ich finde, Apple geht den richtigen Weg
 
War ganz OK. Bei Panther=Tiger war es ja eigendlich auch nur das Dashboard, was dazugekommen ist. Hier und da ne kleine Verbesserung.
Und jetzt ist es eben Timemashine.

Eines muss man Apple lassen. Die namen für ihre Systemfunktionen sind ja mal viel cooler, als die von M$ und Vista. Timemashine=Systemwiederherstellung.

Thats cool,---hahh??!

Ich bin mir sicher, dass noch einiges kommen wird. ich kann mir schon vorstellen, dass Apple nicht alles verraten will. M$ is watching!
 
Wahrscheinlich wird die Oberfläche endlich mal komplett von der graka berechnet und der Finder wird runderneuert.

MP
 
rsq1 schrieb:
Timemachine hört sich aber auch, wie schon oft gesagt, nach unglaublich viel Müll auf der Festplatte an! Und ob man das will, dass alles ständig wiederhergestellt werden kann, ist eine andere Frage...

Kann sein - das kommt darauf an, ob das intelligent implementiert wird. Wirklich sinnvoll ist das nur mit automatischem Backup auf ein externes Medium oder Fileserver - sonst schützt das nur von User-Dummheit, aber nicht vor Plattencrashs oder dergleichen. Ganz davon abgesehen, dass es sonst die Platte wirklich ziemlich zumüllt. Aber ich denke, dass es Apples Entwicklern schon bewusst ist, dass man ab und zu Sachen absichtlich löscht, weil man den Platz braucht.
Ideal fände ich für mich, wenn man TM eine gewisse Menge Plattenplatz zugestehen könnte und es die gesicherten Daten möglichst automatisch auf DVD brennen oder ein anderes Backupmedium auslagern könnte, wenn der Platz voll wird. Bei Profi-Anwendern, die ja normalerweise in einem Firmennetzwerk hängen, könnte man stattdessen direkt auf einen Fileserver sichern (für den ja normalerweise ohnehin eine Backuplösung existiert)

Gremlin
 
sehe ich nicht so... ms hätte gar nicht die zeit die "top secret" features noch in vista zu integrieren. deshalb denke ich, dass diese einfach nicht vorhanden sind oder nicht stabil laufen.

marco21 schrieb:
War ganz OK. Bei Panther=Tiger war es ja eigendlich auch nur das Dashboard, was dazugekommen ist. Hier und da ne kleine Verbesserung.
Und jetzt ist es eben Timemashine.

Eines muss man Apple lassen. Die namen für ihre Systemfunktionen sind ja mal viel cooler, als die von M$ und Vista. Timemashine=Systemwiederherstellung.

Thats cool,---hahh??!

Ich bin mir sicher, dass noch einiges kommen wird. ich kann mir schon vorstellen, dass Apple nicht alles verraten will. M$ is watching!
 
Ein neues iChat-FEature:

"Share and share alike
Remote control takes on a whole new meaning with iChat in Leopard. Thanks to iChat Screen Sharing, you and your buddy can observe and control a single desktop via iChat, making it a cinch to collaborate with colleagues, browse the Web with a friend, or pick the perfect plane seats with your spouse. Share your own desktop or share your buddy’s — you both have complete control at all times. And when you start a Screen Sharing session, iChat automatically initiates an audio chat so you can talk things through while you’re at it."

Heißt das, dass alle Chat-Partner einfach einen neuen viruellen Desktop bekommen, wo man während des Chats arbeiten und Dinge zeigen kann? Das wäre ja endgeil!
 
lordus13 schrieb:
Heißt das, dass alle Chat-Partner einfach einen neuen viruellen Desktop bekommen, wo man während des Chats arbeiten und Dinge zeigen kann? Das wäre ja endgeil!

So ist das zumindest in der Vorschau. Saugeil :D
 
Alles Spielkram nur Spotlight netzwerkweit und die gut durchdachte Mail Lösung finde ich supi.


Frank T.
 
cym schrieb:
Der Finder sieht immernoch gleich aus. :(
Der neue ist wahrscheinlich einfach eines der Features, die noch kommen. Am Look wird sich sowieso erst in der endgültigen Version was ändern, denke ich.

Time Maschine wird hoffentlich noch etwas benutzerfreundlicher. Die Animationen sagen mir nicht so ganz zu und es ist noch nicht zügig genug. Aber ich vertraue drauf, dass Apple da schon was cooles draus macht. Die Animationen und Grafiken haben die ja nur für die Leopard-Preview zusammengekloppt.
 
Hoffentlich bringen die in Front Row 2 mehr als nur Video Podcast Support...

MP
 
dasich schrieb:
Alles Spielkram nur Spotlight netzwerkweit und die gut durchdachte Mail Lösung finde ich supi.

Time machine finde ich definitiv kein Spielkram. Das liegt wohl daran, dass ich als Softwareentwickler täglich mit CVS arbeite, das ähnliches macht. Für mich ist so eine Software absolut lebenswichtig - das ins Betriebssystem zu integrieren finde ich sehr sinnvoll.

Gremlin
 
romi0815 schrieb:
Ich finde, Apple geht den richtigen Weg

Das finde ich da auch. Wie bei TM auch, meine ich, man muss sich ganze erst mal durch den Kopf gehen lassen. Insoweit war meine Frage auch als Frage gemeint. Es geht ja nicht um Features um der Features willlen. Sondern, was bringt es _mir_.

Gruß Torsten
 
sgmelin schrieb:
Naja, mir fehlt irgendwie das "one more thing"...
Ich hatte auf ein Merom-basierters MacBook Pro gehofft... Das brauche ich dringender als im nächsten Frühjahr Backup und ToDo-Listen in Mail (habe ich ja schon in iCal).

-- hns
 
Zurück
Oben Unten