Eure Meinung zu den Leopard Features

avalon schrieb:
Kann sein, muss aber nicht. Oder weißt du mehr?

Ich finde diese Funktion auf jeden Fall sehr nützlich, genau so wie mir Spotlight (trotz guter Ordnung im System) sehr oft hilft.

...mehr weiss ich auch nicht, mich hatte nur die meldung bei heinz im frühjahr hellhörig werden lassen .... jetzt diese TimeMaschine .... das scheint wirklich als sei das was ganz großes im busch.
...es geht ja hier nicht um simples backuppen ;)

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/72619
 
trav182 schrieb:
ist ja schon verlockend..aber ich habe mir vor einem monat ein macbook geholt und und dort steht dass es ein OS für 64-Bit systeme ist.oder kann man das auch auf ältere systeme installieren?

ja, volle 32 und 64bit Unterstützung. Steht doch alles auf der Apple Page ;)
 
mein gott, warum hängt ich jeder 2. hier an den HTML Mails auf?
Hat z.B. iWeb so professionelle Eigenschaften....?
 
in2itiv schrieb:
...vor allem weisst es darauf hin, das apple einen komplett neue form an file-system verwenden wird ... deutet sehr auf eine versionsabhängige arbeitsweise hin.....

...daher haben sie auch nichts vom finder gezeigt ....
Naja, ich habe mir gerade folgendes überlegt:

Ein TIFF Bild á 25 MB wird in zehn Versionen gespeichert = 250 MB Speicherplatz für ein (!!) Bild.

Eigentlich müsste es doch aber möglich sein die Veränderungen (z.B. 25,5 MB, 23,1 MB, 27,4 MB) wie Bookmarks zu speichern. Damit hätte man nur die maximale Dateigröße. Schon heute ist es doch möglich unfertige Dateien (z.B. aus einem Download) zu speichern und dann mit den restlichen Bits und Bytes auf die Endgröße zu erweitern.

Also so weit weg finde ich ist die Idee mit einem neuen Dateisystem gar nicht.
 
romi0815 schrieb:
mein gott, warum hängt ich jeder 2. hier an den HTML Mails auf?
Hat z.B. iWeb so professionelle Eigenschaften....?

eben. html-mails sind ja auch ein so tolles marketinginstrument.

:rolleyes:
 
Ich bin von Time Machine und Spaces sehr begeistert was die ersten Videos so sehen lassen. Bin aber auch sicher das da noch die richtig großen Sachen kommen werden, denn es sind ja noch ein paar Monate Zeit. Um mehr zu sagen habe ich nicht genugend Erfahrungen in der Apple-Welt.

Heute war für mich die Vorstellung von "Leo" für die "noch" Windows begeisterten. Schönen Gruß:D

mfg Chefratte
 
Artaxx schrieb:
Naja, ich habe mir gerade folgendes überlegt:

Ein TIFF Bild á 25 MB wird in zehn Versionen gespeichert = 250 MB Speicherplatz für ein (!!) Bild.

Eigentlich müsste es doch aber möglich sein die Veränderungen (z.B. 25,5 MB, 23,1 MB, 27,4 MB) wie Bookmarks zu speichern. Damit hätte man nur die maximale Dateigröße. Schon heute ist es doch möglich unfertige Dateien (z.B. aus einem Download) zu speichern und dann mit den restlichen Bits und Bytes auf die Endgröße zu erweitern.

Also so weit weg finde ich ist die Idee mit einem neuen Dateisystem gar nicht.

auf der tiger preview website wird erwähnt, dass es eine kompression geben wird. zudem kann ich mir vorstellen, dass niht jeweils die komplette datei sondern nur der "alte" teil also die abweichung zur aktuellen datei gespeichert wird.
 
Das Webpage-Widget finde ich cool. Und natürlich alles, was die Kiste unter der Haube schneller macht.

Noch nicht begriffen habe ich, wie die Hintergrund-Funktion bei iChat funktionieren könnte. Woher weiß mein Mac, wer oder was alles ins Bild gehört?

Die Fraktion der iPod-und-wahrscheinlich-bald-auch-einen-Mac-Besitzer kommt mit Leopard ganz gut auf ihre Kosten, denke ich.
 
Leslie schrieb:
Noch nicht begriffen habe ich, wie die Hintergrund-Funktion bei iChat funktionieren könnte. Woher weiß mein Mac, wer oder was alles ins Bild gehört?

Entweder über eine ganz sensible Bewegungserkennung oder das was im Focus der Kamera liegt (also scharf ist). Anders kann ich mir es nicht erklären.
 
Ding wie html-Mails sind natürlich nicht die große Revolution. Aber ich denke das Apple die Messlatte für Vista heute ziemlich hoch gelegt hat. Man darf gespannt sein, wie Microsoft auf die Neuerungen in OSX reagieren wird.
Die größten Neuentwicklungen finde ich sind Time Machine und die Remote Controll Funktion im iChat. Nur was bringt Core Animation. Apple wird den Entwicklungsaufwand doch sicher nicht für einen netten Bildschirmschoner betrieben haben. Ich bin jedenfalls schon begeistert, zugleich aber auch sehr gespannt was noch kommen wird.
 
So Mpeg-Artig, alles was sich 2 Sekunden nicht bewegt, ist Hintergrund.

Martin
 
MS hat die Vorherrschft in den Büros.
Ich kenne wirklich (bis auf einige wenige Branchen)keine Geschäftskunden, die Linux oder OSX verwenden.
Mal ehrlich: Bei uns arbeiten alle mit Windows, Office, Outlook. Mit prof. support mehr oder weniger gut - aber das muss früher oder später auch ein Geschäftsfeld sein, in das Apple stoßen will/muss. Und mit 10.5 werden sie dem ein Stück näher kommen
 
romi0815 schrieb:
Und mit 10.5 werden sie dem ein Stück näher kommen

Hoffentlich. Aber langfristig werden sie dafür eine komplette Office-Suite brauchen, also iWork+Tabellenkalkulation+PIM+Collaborative_Tools_alá_Groove_Virtual_Office. Da ist Microsoft Längen voraus und Apple noch auf dem Stand von vor fünf Jahren.

Groove.Net ist wirklich ein Hammer, der die verteilte und vernetzte Projektarbeit gerade in überschaubaren Teams/Projekten stark beeinflussen wird. Ich denke, das wird im Geschäftsumfeld ähnlich erfolgreich sein wie seinerzeit Lotus Notes. Aber ich komme aus der Unternehmensberatung, evtl. sehe ich die Sache zu stark aus der Perspektive eines Projektmanagers.
 
Aber dann spielen doch alle Büroangestellten mit den CoreAnimation-Bildschirmschonern.
 
marco21 schrieb:
War ganz OK. Bei Panther=Tiger war es ja eigendlich auch nur das Dashboard, was dazugekommen ist.
Spotlight!
Allerdings ist das noch mehr als unfertig.
Das wird erst in Leopard auch nur annähernd "perfektioniert".
hns schrieb:
Ich hatte auf ein Merom-basierters MacBook Pro gehofft... Das brauche ich dringender
Warum?
Es gibt doch für dich schon heute Core Duo-MacBooks.
walfrieda schrieb:
Finder: auf den ist er gar nicht eingegangen - hier gibts aber von allen Programmen den stärksten Verbesserungsbedarf. Aber da wird nicht viel kommen, denn das hätte er ja sagen können
Doch, ich glaube schon, dass da einiges kommen wird.
Aber das konnte Steve noch nicht vorstellen, da es noch längst nicht fertig ist ;)
romi0815 schrieb:
Nur dass "Leo" ein Bruchteil von Vista kosten wird...
Nö.
Windows ist in etwa genauso teuer wie OS X.
Dafür bietet es vielfach so lange Supportzeiträume.
walfrieda schrieb:
Merom is nich. Vielleicht zu Weihnachten.
Wieso erst zu Weihnachten?
Ich rechne damit, dass Apple unter den ersten Herstellern mit Merom-Notebooks auf dem Markt sein wird.
Aber momentan hat die noch keiner.
Damit ist für September zu rechnen - sagt doch Intel auch.
Kann man überall nachlesen.
 
So, nach acht Seiten schreib ich mal eine Zwischenbilanz aller hier beschriebenen Beiträge:

Was kotzt ihr ("viele" bis "die meisten") Euch überhaupt aus? Ihr stänkert über Dinge, die ihr weder gesehen noch erfahren oder probieren konntet.

Mir gefällt das nicht, dieses ist blöde, jenes braucht bestimmt zuviel Leistung und solches wird nicht funktionieren...

Traurig, einfach traurig dieses Geschreibsel.

Es gibt tatsächlich nur einen Beitrag, der wirklich beschreibt was ihm gefällt. Die Brail-Unterstützung und weitere Eingabehilfen. Dazu kann ich nur eines beitragen: :clap:

Fast alle anderen Beiträge bekommen folgendes dazu: :motz:

Ihr seid nur am stänkern. Würden sich die Entwickler auf Eure Meinung verlassen, müssten sie kündigen, weil sie (offensichtlich) nichts geleistet haben. Das aber das neue (noch kommende) System mal eben ein 64 Bit-System ist, dass auf die kommende (und auch bestehende) Hardware abgestimmt ist, lässt Euch völlig kalt.

Das die gezeigten Funktionen nur einen Einblick in die gegebenen Möglichkeiten ist, die sich dann sehr schnell einstellen werden, interessiert die meisten hier nicht.

Das (theoretisch) ein nahtloser Wechsel auf das neue System möglich ist, kratzt die wenigsten.

Das die Möglichkeiten mehr bieten, wie sie derzeit zeigen, sehen noch viel weniger. TimeMashine zeigt durchaus die kommenden Möglichkeiten zukünftiger Dateisysteme, schon mal darüber nachgedacht?

Und, zu guter Letzt, dass es eine Developer-Converence ist und es dort um eben diese Möglichkeiten und auch Fähigkeiten geht, scheint wohl untergegangen zu sein.

Der kommende Programmieraufwand läßt sich ja, bei dem genannten Beispiel, auf nur 10% reduzieren, macht ja nix, ist nicht weiter schlimm.

Wir sind hier nicht in den 70'ern wo zu jeder Messe etwas Nagel-Neues vorgestellt wird. Das meiste wird durch die Gerüchteküchen zerstört, weil eben diese Träume und Wünsche weckt, die garnicht vorgesehen waren und so auch nicht umgesetzt werden können.

So, genug Dampf abgelassen...:mad:

Ich freue mich auf die Neue Version und die kommenden Möglichkeiten. Es wurde auf der WWDC bereits gesagt: Das beste kommt noch. Was das sein wird, werde ich dann sehen.

Mir zeigen die derzeitigen Möglichkeiten weit mehr, wie vielleicht vielen anderen hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten