Eure iWeb-Seiten

sorry Leute , was ich bisher gesehen habe, aber da bleibe ich bei rapidweaver.
nichts für ungut ! ;)
 
macbett schrieb:
dein quicktimevideo funzt leider nicht :(

ich habs gerade getestet mit safari. das video funktioniert, bloß läd quicktime erstmal den kompletten film und dann wird er angezeigt, komisch irgendwie.

weil normalerweise wird doch das video beim laden sofort angezeigt
 
volksmac schrieb:
sorry Leute , was ich bisher gesehen habe, aber da bleibe ich bei rapidweaver.
nichts für ungut ! ;)
Denk ich auch. Aber iWeb ist ja auch erst am Anfang. Lassen wir mal ein paar Releases kommen, dann wird das schon.
 
GermanUK schrieb:
Du hast aber doch hoffentlich Deine eigene lizensierte Kopie, oder etwa nicht? :rolleyes:

nö, habe ich nicht :rolleyes:


ich habe meine sig aus spieltrieb an seinem mini erstellt und auf meinen webspace geladen :D
(ich habe seinen mini "eingerichtet" und mir ilife 06 / iweb mal angesehen)

ich selber nutze keine ilife-anwendungen (von iphoto (selten) und itunes mal abgesehen)


gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist den ein .Mac Konto notwendig um IWeb zu benutzen ?
Oder ist es möglich die erstellten Seiten auch auf andere Art online zu bekommen ?
:)
Gruß Basti
 
Basti@mac schrieb:
Ist den ein .Mac Konto notwendig um IWeb zu benutzen ?
Oder ist es möglich die erstellten Seiten auch auf andere Art online zu bekommen ?
Man kann die Seite in ein Verzeichnis speichern und dann mit einem FTP-Programm hochladen. Umständlich, aber es geht.
 
admartinator schrieb:
Man kann die Seite in ein Verzeichnis speichern und dann mit einem FTP-Programm hochladen. Umständlich, aber es geht.

umständlich im gegensatz zu rapidweaver? ja!

aber im gegensatz zu Dreamweaver, Golive.... nein, da mann es ja da auch machen müsste.

und mit einem guten ftp programm wie zb Transmit, kann man ja ohne probleme syncronisieren.
 
flipy schrieb:
umständlich im gegensatz zu rapidweaver? ja!

aber im gegensatz zu Dreamweaver, Golive.... nein, da mann es ja da auch machen müsste.

und mit einem guten ftp programm wie zb Transmit, kann man ja ohne probleme syncronisieren.
Wieso? Dreamweaver lädt doch auch direkt hoch? kopfkratz
 
Ich hab auch eine iWeb-Seite gemacht. www.vitalino.com ist die Website für das Geschäft meiner Mutter! Ich bin aber immer noch am Rumwurschteln und verbessern, bzw. Inhalte ändern!
Könnt ihr mir bei einer kleinen Sache helfen? Wie kann ich die Farbe der Links ändern, wenn ich mit der Maus drüber fahre? Da kommt so ein (hässliches!) schrilles Rot! Genauso in den News! Wenn ich dann jeden Artikel einzeln anklicke, kommt es wie gewünscht in der gleichen Farbe wie das Logo! Bei den anderen iWebs-Pages die ich hier gesehen hab war das nicht. Hängt das vom benutzten Theme ab?
Grüße
Philipp
 
@fib: die Site sieht gut aus.


Ich finde iWeb ja ganz nett, aber mich stört da etwas diese .Mac Beschränkung und vorallem das da nun jeder Laie eine Homepage erstellt ohne zuwissen was er wirklich tut.
Grundsätzlich gut, dass jeder die Möglichkeit hat, Aber allein die Ladezeiten sprechen für sich...
 
ich finde iweb so schlecht dass ich es gleich wieder gelöscht habe. RW ist zig-fach besser.
eventuel bringt ne zukünftige version von iweb ja mehr.
 
nicolas-eric schrieb:
ich finde iweb so schlecht dass ich es gleich wieder gelöscht habe. RW ist zig-fach besser.
eventuel bringt ne zukünftige version von iweb ja mehr.

... :eek:
 
nicolas-eric schrieb:
ich finde iweb so schlecht dass ich es gleich wieder gelöscht habe. RW ist zig-fach besser.
eventuel bringt ne zukünftige version von iweb ja mehr.

Ist vielleicht auch ein bisschen unfair die aktuelle Rapidweaver Version mit dem ersten iWeb zu vergleichen. Am Anfang war Rapidweaver auch nicht gerade der Brüller in vielerlei Hinsicht. Außerdem kostet RW die hälfte vom iLife Paket...

Sagt ein sehr zufriedener RW-Kunde.
 
Greensynapse schrieb:
Ist vielleicht auch ein bisschen unfair die aktuelle Rapidweaver Version mit dem ersten iWeb zu vergleichen. Am Anfang war Rapidweaver auch nicht gerade der Brüller in vielerlei Hinsicht. Außerdem kostet RW die hälfte vom iLife Paket...

Sagt ein sehr zufriedener RW-Kunde.


richtig iWeb ist 1.0 und im vergleich zu RW recht billig, obwohl RW das Geld allemal wert ist
 
naja, wenn steve auf der keynote ein riesen tamtam wegen iweb macht, dann erwarte ich aber schon etwas das mich wenigstens begeistert.
 
Man darf nie vergessen, an wen sich iWeb richtet: An Leute die mit Webdesign, FTP und co nichts am Hut haben (wollen). Die sich .mac kaufen, einmal am Rechner UIN und PW eingeben und damit eine Ruhe haben wollen.
Die machen sich über Codeeinbau usw. keine Gedanken, das ist vollkommen egal! Auf diese Seiten wird dort auch kaum ein Google Ad auftauchen oder ein Amazon Partnerlink.

Und diesen Job, Menschen die sich nicht damit beschäftigen wollen, ein einfaches Werkzeug in die Hände zu geben, eine Homepage zu bauen, den hat Apple erfüllt, wennglelich es noch ein paar Bugs gibt.

Für mich reicht iWeb nicht aus, aber sicher für sehr viele andere. Und: Was wollt ihr alle für 15,80EUR?? (79:5 iLife Programme) Rapidweaver kostet fast das doppelt - so what?
 
Zurück
Oben Unten