Eure Hilfe gegen eine Krankheit!

Diskutiere mit über: Eure Hilfe gegen eine Krankheit! im Andere Forum

1. Frodo

Frodo Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo macgemeinde, habe ein persönliches Anliegen an euch.

Wie ja manche von euch schon wissen habe ich eine Tochter (8 Jahre) die an der Krankheit Tuberöse Hirnsklerose leidet.

Was das ist...ihr die kurzbeschreibung:

Die Tuberöse Sklerose (TS) ist eine komplexe Systemerkrankung mit tumorartigen Veränderungen in fast allen Organen. Die TS ist auch bekannt unter den Namen "Tuberöse Hirnsklerose", "Bourneville Pringle" und wegen der Komplexität des Kranheitsbildes in jüngster Zeit auch "Tuberöse Sklerose Komplex" (TSC). Die Tuberöse Sklerose wirkt sich vor allem im Nervensystem und auf der Haut aus. Man schätzt heute, daß von 8.000 - 10.000 Personen eine an Tuberöser Sklerose leidet. Möglicherweise ist die Anzahl weitaus größer, da sich bei vielen Betroffenen die TS kaum merklich äußert und nur genetisch schlummert. weiter infos auf: Tuberöse Sklerose Deutschland e.v.

Jetzt zu meinem Anliegen, das Rothberg Institute sucht mit Hilfe von "euren" rechnern nach einem Heilmittel.

Wie das geht...ganz einfach ist müst nicht viel tuen. mann lädt sich einfach ein Programm runter und der PC macht wenn er freie Kapazitäten hat den rest. Er rechnet. Läuft so änlich wie Seti@home hat meiner meinung nach aber erheblich mehr sinn! Eine Anleitung zur installation mit Infos könnt Ihr hier im pdf format runterladen. Anleitung PDF

Das Programm und weiter Infos bekommt Ihr bei Rothberg

Und alle die mitmachen wollen lade ich ein unser Team: TSDeV-Köln-Düsseldorf zu unterstützen.

Macht mal was gutes und helft

Allen interessierten stehe ich gerne für fragen zur Vefügung...und wenn einer noch mehr wissen will über das Projekt hab ich noch nen paar interessante links!

Bevor ich es vergesse...das programm benutzt nur ungenutzte kapazitäten!!! Und läuft bei mir auf 4 Macs und einem PC ohne Probleme.

Also danke der Frodo

P.S. ladet ruhig mal das Pdf mit der kurzen anleitung, danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. martyx

martyx MacUser Mitglied

yo! sehr gute idee...

ab und zu soll man ja auch was vernünftiges mit den rechnern machen, oder? ;)

:cool:

3. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

da geht der Helfer Daumen hoch !

Fand Seti schon immer *******e :)

4. Frodo

Genauso sehe ich das auch...ich meine nur drann arbeiten, das wäre ja verschwendung ;)

Würd mich freuen euch im Team zu begrüssen!

Danke Patrick

5. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

grundsätzlich eine sehr gute idee!

ich habe nur ein bedenken: wird mein iBook durch die andauernde volllast (die berechnungen lasten den prozessor doch voll aus) nicht wesentlich schneller kaputt?

wenn ihr diese bedenken zerstreuen könnt, bin ich dabei. denn an und für sich möchte ich gerne helfen.

6. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

@Frodo.... wenn man in eurem Team ist, hat das einen tieferen Sinn, oder ist das nur so ?

7. Andi

Andi MacUser Mitglied

...

Hallo Frodo,

ich würde sagen, wir gründen ein eigenes Team "macuser". Gibts da ein Logo oder so, welches wir auf die Startseite setzen können? Wende Dich doch mal an den Admin - ich glaub der ünterstützt das auch.

Wir könnten auch ein Spenden-Konto einrichten für einen iPod oder so. Wie gehts denn der Kleinen so? Würde sie sich über sowas freuen?

Ich werd im Keller einen ungenutzten Rechner mit dieser Aufgabe betrauen.

Gruß Andi

8. Frodo

@TobyMac
    Ja du musst einem team beitreten, oder dein eigenes gründen...
    ...deshalb komm am besten zu uns wir stehen in der Statistik auch ganz gut da...und sind zur Zeit 51 Member.

@letsdoit
    Also das Programm nimmt sich nicht durchgehend die volle Leistung, es arbeitet nur wenn kapazitäten frei sind. Und der Prozessor ist doch dafür gebaut zu rechnen...oder sehe ich das falsch??? Genau kann ich das echt nicht beantworten.

Ich weis nur meine rechner laufen rund um die uhr und bis jetzt hat es denen nichts getan...auch nicht bei der herschenden hitze.

9. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

hier schnell ein logo (ich weiss, ich kanns nicht, aber ich mach's gern :D )

10. Frodo

Hi Andi,

das wäre echt klasse, aber würd mich auch super freuen wenn ihr alle in das Team: TSDeV-Köln-Düsseldorf eintreten würdet denn dann werden wir ein unschlagbares team und erklimmen den ersten platz in der STatistik.

Meinen kleinen geht es eigentlich recht gut, zwar kann sie nicht sprechen und ist auch ansonsten stark entwicklungsverzögert, aber es hätte uns noch schlimmer treffen können.

Mit dem Spendkonto ist nett gemeint, aber das ist wirklich nicht nötig. Danke trotzdem!

Und nen Logo gibbt es: [​IMG] ist nur leider nicht sehr aussagestark...

Von dem Verein Tuberöse Sklerose Deutschland e.v. das logo ist leider auch nicht viel besser: [​IMG]

Vielen dank schon mal für eure Unterstützung!!!

Patrick

Die Seite wird geladen...