Erster Tastenanschlag geht verloren?

hab das problem mit dem ersten verschluckten Buchstaben auch, liegt definitiv nicht am fenster-wechsel. die fenster-wechsel-problematik hat lediglich ein anderer user in diesen thread gebracht, was für etwas verwirrung gesorgt hat...


hat jemand nun eine Lösung für den ersten "verschluckten" buchstaben?

mfg
 
Ich konnte leider noch keine Lösung finden, habe mich schon fast daran gewöhnt.
Es passiert immer dann, wenn ich nicht gerade daran denke, das macht es schwer nachvollziehbar.
 
alles klar, danke für die antwort, ich hör mich weiter um und würde allfällige Neuigkeiten hier posten

gute nacht
 
gibt es inzwischen irgendwelche neuigkeiten bzg. des "verschluckens"?
ich habe mich zwar inzwischen auch schon fast dran gewöhnt, es brachte mich jetzt aber doch wieder dazu diesen fred anzusurfen...
 
ist bei mir auch mbc2d.früher beim ibook gabs dat net bei mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das vorher auch nie gehabt.. und ich hatte schon alles an books hier.. sogar ein anderes mbp und ein mb..
 
Hier dasselbe. Nicht immer (daher nicht reproduzierbar), auch nicht immer öfter, aber gelegentlich.
 
also sind wir wohl doch recht allein mit dem problem, was?
mit der zeit wäre das doch sicher viel bekannter, wenn es viele hätten.
 
vielleicht 10.4.9?

allo zusammen,...*g

ich leide auch seit einiger zeit unter dem bekannten problem - glaube auch nicht, daß es nur wenige haben...habe allerdings auch schon alles ausprobiert was systemtechnisch zu probieren geht: PMU zurücksetzen, systemeinstellungen "Tastatur" alle Varianten ausprobiert, sogar system neu installiert - taucht aber nach einiger zeit immer wieder sporadisch auf...es könnte also ein problem von 10.4.9 aufwärts sein...was haltet ihr davon? vorher ist es mir nicht aufgefallen...werde aber sicherheitshalber meine tastatur tauschen lassen um einen fehler darin auszuschliessen...wenn jemand was neues weiß...bin neugierig

bis später mal
 
ich glaub es ist einfach nur eine Funktion, die in OSX eingebaut ist, dass man nicht versehentlich auf irgendwelche Tasten kommt und so öfters mal der erste Buchstabe bei einer Eingabe nicht angenommen wird, weils eben der erste war und möglicherweise noch etwas schlampig getippt und OSX dann denkt, dass man versehentlich draufgekommen ist - so sehe ich das..
 
ich glaub es ist einfach nur eine Funktion, die in OSX eingebaut ist, dass man nicht versehentlich auf irgendwelche Tasten kommt und so öfters mal der erste Buchstabe bei einer Eingabe nicht angenommen wird, weils eben der erste war und möglicherweise noch etwas schlampig getippt und OSX dann denkt, dass man versehentlich draufgekommen ist - so sehe ich das..

nene du , das ist es bestimmt net. habe letzte woche das ibook meiner schwester (mein ex) gehabt und oft im netz bei chats usw, benutzt . da hatte ich das kein einziges mal . die woche hier an meinem jetzt wieder des öfteren die woche schon.
 
ist es nicht. ich hatte schon recht viele rechner und es ist nur bei diesem
 
Wow und ich dachte, ich wäre allein oder gar verrückt.
Aber auch bei mir wird ab und zu der erste Buchstabe bei der Eingabe verschluckt. Besonders oft in Safari, aber auch bei Adium etc.

Mega nervig, vllt. sollten wir mal einen Bug Report schreiben, oder aber bei Apple anrufen. Das Problem ist leider nur, das es sporadisch auftritt und somit für eine außenstehende Person nur schwer nachzuvollziehen ist.

Edit: Ach so ich habe eine Macbook C2D Rev. B
 
vielleicht lösung???

hallo zusammen,

hatte gestern abend noch kontakt mit dem apple support...haben "natürlich" von dem problem offiziell nix gewust...aber sind einige dinge durchgegangen:
1. /benutzer/library/prefereces: com.apple.systemuiserver.plist + com.apple.universalaccess.plist gelöscht und neu gestartet...
2. direkt beim start gleich den PRAM/VRAM (alt+befehl+p+r)...
3. dann ganz normal starten...
Habe heute schon einiges am MBP runmgespielt, in programme gewechselt (richtig unter last) - größere Eingabepausen etc. bis jetzt ist nix mehr aufgetaucht
*daumendrück

probierts doch mal aus...
 
hallo zusammen,

hatte gestern abend noch kontakt mit dem apple support...haben "natürlich" von dem problem offiziell nix gewust...aber sind einige dinge durchgegangen:
1. /benutzer/library/prefereces: com.apple.systemuiserver.plist + com.apple.universalaccess.plist gelöscht und neu gestartet...
2. direkt beim start gleich den PRAM/VRAM (alt+befehl+p+r)...
3. dann ganz normal starten...
Habe heute schon einiges am MBP runmgespielt, in programme gewechselt (richtig unter last) - größere Eingabepausen etc. bis jetzt ist nix mehr aufgetaucht
*daumendrück

probierts doch mal aus...

und, wie schauts 2 Monate später aus? immer noch alles ok?
Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten