Erster Tastenanschlag geht verloren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von paddosch, 28.01.2007.

  1. paddosch

    paddosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2006
    hi
    ich habe das super oft das ich wenn ich von einem programm zum anderen wechsel meim book die erste gedrückte taste nicht übernimmt sondern immer erst die 2te. hattet ihr sowas auch schonmal? also in der adresszeile der browsers oder in der suchfeld eingabe oder in nem chatprogie. er lässt oft die erste gedrückte taste untern tisch fallen?!

    hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

    besten dank
    paddosch
     
  2. julians

    julians MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Ich hab ein ähnliches Problem, mir ist allerdings nicht aufgefallen, dass es beim Wechseln von Programmen so wäre. Kann aber gut sein. Außerdem reagiert das Touchpad manchmal auch erst ein wenig spät auf meine Finger.

    Edit: Auch MBP C2D 15".
     
  3. gruf

    gruf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.12.2006
    same here... ebenfalls MBP C2D

    Aber ich hab leider keine Idee bezüglich Ursache oder Lösung...
     
  4. paddosch

    paddosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2006
    hmm

    zumindest dürfte es dann nich an mir liegen. das finde ich schon mal beruhigend.

    keiner ne idee woran das liegen könnte? mein bruder hat mit dem gleichen rechner das problem nicht...

    gruss
     
  5. phil.mac

    phil.mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2006
    ich habe es auch schon beobachtet und dachte dass es an mein BT-Tastatur liegen würde...
    ist dann aber wohl doch nicht der fall...
     
  6. Para440

    Para440 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2007
    Ha, jetzt darf ich als Neuling auch was schreiben ;)
    Hab mein MBP C2D seit heute und mir ist das auch schon aufgeffalen :(
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ich kenne das Problem nicht aber ich habe eine kurze Zwischenfrage: Klickt ihr das Fenster auch vorher mit der Maus an, so dass es aktiviert wird? Wie wechselt ihr zwischen den Fenstern?
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Kenne das Problem auch nicht. In den bald 3 Jahren mit meinem PB ist mir das noch nicht passiert oder ich habs einfach nicht gemerkt (was ich mir nicht vorstellen kann). Ihr habt alle Intel Macs. Vielleicht ein weiterer Intel-Tiger Bug der uns PPC Usern (noch) erspart bleibt... :p

    MfG, juniorclub.
     
  9. scsimodo

    scsimodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Das ist anscheinend eine der Kleinigkeiten, die nicht nur mich unglaublich nerven. Wenn man ein (untenliegendes) Fenster anklickt, dann wird das in den Vordergrund gestellt, was aber keineswegs heisst, dass es auch den Eingabefokus erhält. Da muss man anscheinend noch mal reinklicken. Das ist einfach nur noch umständlich und nervig. Vermutlich hängt damit auch das Taste-geht-verloren-Problem zusammen.
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Bitte um ein nachvollziehbares Beispiel. Mir ist das bisher eigentlich noch nicht untergekommen.
     
Die Seite wird geladen...