Erster Tastenanschlag geht verloren?

und auf 10.5.1 habe ich gehofft! :mad:
 
Ich klink mich hier mal ein: selbes Problem auch bei mir, und zwar seit 10.4.9, hat sich durchgezogen bis 10.5.1. Ich will einfach mal stark hoffen, dass es sich bei dem Fehler nicht um einen Hardware-Bug handelt .... :-/
 
Wie oft ich mich da mal schon vertippt habe. Warum finden die da keine Lösung? So kompliziert kann die Sache doch nicht sein! Oder nutzen die dort alle Windows?
 
Und ich dachte das Problem hätte nur ich und ich würde beim ersten Anschlag einfach zu "lasch" auf die Taste hauen. Hab nen Macbook seit 5 Monaten. Bei meinem alten ibook *trauer* hatte ich das Problem nie.
 
Wie oben schon beschrieben, ich habe es immer noch...
Allerdings nur unter OS X - passiert NIE unter Windows.
Muß wohl doch irgendwie am Mac OS liegen...
 
Hilfe in Sicht?

Könnte sein, dass das Problem sich erledigt, wenn man das Trackpad deaktiviert, während eine USB-Maus installiert ist.
 
Es scheint eine Neverending Story zu sein, in dem Thread wird im letzten drittel das Problem aber ziemlich genau eingekreist, wer möchte kann auch gerne ein Bug Report schreiben, das entsprechende Formular wurde ebenfalls in dem Thread verlinkt.

Not "never ending". This story ends!
Wo is der Vorteil von Apple geblieben, daß weich- und hartware sooo toll zusammenpassen?
Nach knapp 3 Monaten mit viel ärgern hat Apple den Bonus verspielt bei mir.
- Eine hardware, die jeder Fertigungsqualität spottet!
- Software, die anscheinend massive Probleme hat, mit der hardware zu harmonieren. Wenn sogar XP in Parallels anscheinend dieses Problem nicht hat??

Da kann ich auch gleich Linux nehmen, Dann weiß ich wenigstens daß ich zu frickeln habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch. Vor allem beim Anmelden!
 
ich auch!!! und ich habe gleich einen bug-report an apple geschrieben! mal schauen ob sich was ändert!?
 
kann mir jemand den Link zu dem Bug-Reoport schreiben? Dann verfass ich doch auch gleich einen.
 
ob sich da was tut, dass bezweifele ich!
 
Habe das Problem mit einem mbp überings auch.
Sehr nervig!
 
Dieses "verschlucken" Problem gibt es schon länger...
z.B. hier

hat sich bei mir (PB 15") bis heute (10.4.11) nicht geändert :(
 
Vielleicht hilft uns das hier weiter:

MacBook- &MacBook Pro-Software-Update

Dieses Update behebt Probleme mit der Ansprechdauer bei MacBook- und MacBook Pro-Notebooks.
Bei manchen MacBook- und MacBook Pro-Systemen kann es bei der Tastatureingabe zu Ansprechverzögerungen
von bis zu einer Minute oder auch länger kommen.
Um das "MacBook- & MacBook Pro-Software-Update 1.1" installieren zu können, benötigen Sie das Mac OS X 10.5.1 Update.

Zu bekommen über die Softwareaktualisierung!
 
Nach dem Update hat bei mir nach dem ersten Reboot die Tastatur nur auf der rechten Hälfte funktioniert - nach ordentlichem Fluchen und einen nochmaligen Neustart scheint jetzt aber wieder alles zu funktionieren. In den nächsten Tagen muss man dann halt schauen, ob sich tatsächlich etwas am Tastaturverhalten geändert hat.
 
Na da bin ich ja mal gespannt! ;)
 
Hab's heute morgen installiert und bin bis jetzt glücklich. Ich hoffe wirklich, dass das des Rätsels Lösung ist! Da hätte ich ja gar nicht mehr mit gerechnet...
 
Momentan besteht das Problem bei mir auch nicht mehr!!!

Hat sich wohl endlich mal was getan,..
 
Hier (letzter Absatz) steht nix Gutes!
 
Zurück
Oben Unten