Erster deutscher Apple-Shop

Das rührt eher daher das in Amerika viel mehr Wert auf den Dienstleistungsbereich gelegt wird. ;)

Das würde ich nur eingeschränkt unterstützen. Freundlich? Ja das sind sie! Kompetent? Eher selten! Oftmals ungelernt und ohne Kenntnis.

Ob das für den AppleStore gilt, weiß ich natürlich nicht. Ich war zwar in einem (in Orlando) aber kam nicht ins Gespräch mit den Jungs.
 
Das würde ich nur eingeschränkt unterstützen. Freundlich? Ja das sind sie! Kompetent? Eher selten! Oftmals ungelernt und ohne Kenntnis.

Ob das für den AppleStore gilt, weiß ich natürlich nicht. Ich war zwar in einem (in Orlando) aber kam nicht ins Gespräch mit den Jungs.

Mag ja sein, aber was ich über den Applehändler in meiner Nachbarschaft sagen kann:

arrogant, unfreundlich und inkompetent. Von mir gibt´s da keinen € mehr!

Schlechter kann es in einem Applestore nun wirklich nicht sein!
 
z´minga gibts dann zu jedem verkafftem drum no an schweinsbron a brezn und a weizen dazua ;-) mir sand hoid wieder moi de europaweiten vorbilder wos des clustering (spezlwirtschaft) ogeht!

hier der Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU
 
Mei wie i des hass wenn epa in boarisch schreibt! Des komma so bled lesn! Veadammt!
 
naja, vielleicht schau ich dann mal rein. aber der schuster hat doch erst renoviert... :kopfkratz:
 
Ich wäre für Apple Stores in München, Berlin, Hamburg und Oberhausen. Dann hat jeder Teil Deutschlands seinen eigenen, und es braucht sich keiner mehr über längere Fahrtzeiten beschweren :D
 
naja, vielleicht schau ich dann mal rein. aber der schuster hat doch erst renoviert... :kopfkratz:

Da steht ein Nebengebäude wo der Shop rein soll. Wenn ich mich recht erinnere ist da momentan so ein Billigladen drinnen.

Ansonsten ist der Standort reine Spekulation. Apple hätte zwar den Vorteil gleich zwei Märkte zu bedienen (den deutschen u. den asiatischen Markt), allerdings ist da auch zuviel Laufkundschaft.

Wer Geld ausgeben möchte u. in ruhe einkaufen will, geht sicher nicht zum Marienplatz.
 
Auf Deutsch bitte! Versteht doch niemand. Das klingt als ob man ne heiße Kartoffel zwischen den Zähnen hätte. :confused:

z´minga gibts dann zu jedem verkafftem drum no an schweinsbron a brezn und a weizen dazua ;-) mir sand hoid wieder moi de europaweiten vorbilder wos des clustering (spezlwirtschaft) ogeht!


heisst

Im Münchener Apple-Store gibt es als kostenlose Dreingabe zu jedem verkauften Artikel noch einen Schweinebraten, eine Laugenbreze und ein Weissbier dazu. Des weiteren wird davon gesprochen, dass man zum wiederholten Male Vorbild sei bezüglich des Clustering.

:hehehe:
 
Hi,

Kann mir auch noch nicht so recht vorstellen wo der Store da hin soll.

wenn jemand mal vorbeikommt:

Macht doch mal ein Bild von der Fassade, wäre nett, ich komm nämlich in den nächsten Wochen selber nicht hin.

Interessieren würde mich es schon,

Grüße,
Flo
 
Gegenüber vom Kaufhof, an der Seitenstraße wo auch der Kautbullinger bzw. Sport Schuster ist. Hässliches Teil, kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass dort ein Apple-Shop reinkommen soll.
 
Die Süddeutsche Zeitung meldet heute in Ihrer Ausgabe vom 08.03.2007, daß ein Apple Flagship Store in der Rosenstraße in München neben dem Neubau von Sport Schuster "bis Mitte bzw Ende kommenden Jahres" eröffnet werden soll. Auf dem Foto sieht man ein Gebäude daß noch eingerüstet ist wegen Umbau.
Apple gibt wie üblich keinen Kommentar zu diesen Spekulationen.
 
Soll ich mich jetzt freuen und ne Wallfahrt unternehmen? *gähn* Wenn du gegenüber wohnst ist das sicher cheffig, aber ansonsten... So lange es Refurb Store und Uni Angebote für günstige Macs gibt würde ich sowieso nicht auf die Idee kommen reguläre Preise im Store zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Süddeutsche Zeitung meldet heute in Ihrer Ausgabe vom 08.03.2007, daß ein Apple Flagship Store in der Rosenstraße in München neben dem Neubau von Sport Schuster "bis Mitte bzw Ende kommenden Jahres" eröffnet werden soll. Auf dem Foto sieht man ein Gebäude daß noch eingerüstet ist wegen Umbau.
Apple gibt wie üblich keinen Kommentar zu diesen Spekulationen.

Wahrscheinlich wird das wieder ein Meisterstück der Design- und Architekturkunst. :cool:
 
Sorry für die schlechte Qualität, war nur zufällig dort:

store.jpg


Dort wo die Baustelle ist, soll der Shop angeblich hin. Daneben ist der Sport Schuster.
Im Hintergrund (links) ist das Rathaus zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für Nicht-Münchener:
allerfeinste Innenstadtlage, (im HINTERgrund sieht man Rathaus & Marienplatz, dooyou ;) ), Fußgängerzone mit den üblichen Verdächtigen, C&A, H&M, Karstadt, Saturn etc, UND im Hinterhof ist sogar ein Parkhaus... falls einer mal nicht nur n iPod kauft... die Mieten sind astronomisch, aber n flagstore muss ja erst mal keinen Profit machen ... :)

Von außen kann man da nix falsch machen, sowas wie ne Stadtplanung hat's in München wohl nie gegeben, vorher war da so'n giftgrünes Metallplattendingsbumms im allerfeinsten Brutalismus ... auf Umgebung muss da keiner Rücksicht nehmen..

Finde allerdings den Entwurf auf der Architektenseite unglaublich langweilig... hat wohl mehr 'innere Werte' (eine Steve-Treppe?)

... worauf ich deutlich mehr gespannt bin, wie sie die 'Genius Bar' bestücken wollen... da werden die Bleistiftspitzer mit Tarifverträgen des Einzelhandels wedeln und Komptenz für 6,33€/hh erwarten... :)

Und die Amis kommen ins Stolpern, warum man eine Ausschanklizenz für einen gastronomischen Betrieb, incl. behindertengerechter Klos haben muss, nur weil man auch mal n Espresso ausgibt ... (nix gg RolliFahrer! nicht, dass das einer in den falschen Hals bekommt!) ...
 
Gute Innenstadtlage ja, aber allerfeinste würde ich das nicht nennen. Hier ist sehr viel Laufkundschaft u. vor allem Touristen. Die Leute die Geld ausgeben wollen meiden eher diese überlaufene Gegend. Natürlich muss das ja nicht zwangsläufig auch so sein, wenn Apple dort wirklich hinziehen sollte. Aber Apple wird sicher genaue Analysen machen, von heute auf morgen ziehen die nicht einfach mal was hoch.

Der nächste Gravis-Laden ist übrigens zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen (wenn man zügig geht). Falls tatsächlich ein Store kommt, werden sicher harte Zeiten auf sie zu kommen.
 
Der nächste Gravis-Laden ist übrigens zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen (wenn man zügig geht). Falls tatsächlich ein Store kommt, werden sicher harte Zeiten auf sie zu kommen.

Davon zittern alle Gravis Läden, die sind ja in allen größeren Städten, sollte es da dann mal einen richtigen Apple Shop in der Nähe geben, ist dann wohl fast Schluss mit dem jeweiligen anderen Shop der sich in der Nähe befindet.
 
so langsam muss ich gravis mal warm anziehen :)
 
Zurück
Oben Unten