Erster deutscher Apple-Shop

Juhu!!! Wohne in München und kenne die Location! Das währe der Hammer!
 
Verstehe nicht, warum das so lange dauert. Seien wir mal ehrlich, hätten sie wirklich gewollt, gäbe es schon lange Apple Stores in Deutschland. Vor allem gibt es schon seit über einem Jahr Gerüchte über deutsche Filialen, und bisher ist noch nicht viel passiert.

Diese angebliche Architekten-Zeichnung sieht aber schon mal recht gut aus. Scheinen sich hierzulande mehr Mühe zu geben als in den USA, wo Apple Stores oftmals einfach in diese abgeschmackten Shopping Malls gesteckt werden.

Na ja, man wird sehen...

Persönlich finde ich das auch nicht sooo wichtig, ob es deutsche Stores geben wird.
 
Also mich wundert auch dass es so lange dauert. In einem Teil des Gebäudes sitzt der Sport Schuster, der erst im September 2006 nach 14 monatiger Umbauzeit wiedereröffnet hat. Da müsste der Umbau für ein Drittel des Gesamtkomplexes eigentlich schneller gehen. Aber vielleicht überholt eine andere Stadt noch München
 
welchen vorteil hat denn so ein apple shop? sicherlich nicht der preis, oder?
support?
 
Zeit wird es, leider ist München zu weit weg, aber in Berlin soll laut Quelle auch einer entstehen. :)
 
welchen vorteil hat denn so ein apple shop? sicherlich nicht der preis, oder?
support?

hier geht es um das einkaufserlebnis... :D
ausserdem vielleicht noch die genius bar und dessen dienstleistungen... ;)
 
ok, kann ich nachvollziehen ;) aber ich überlege schon die ganze zeit, welchen vorteil dieser shop gegenüber anderen Shops haben soll.

cooler ist es bestimmt ,)
 
welchen vorteil hat denn so ein apple shop? sicherlich nicht der preis, oder?
support?

Ich werde weiterhin online bestellen. Ist imho am sichersten wegen Fernabgabegesetz. Angenommen, der Rechner hat kleinere Verarbeitungs- und/oder Pixelfehler, die "im Rahmen der Toleranz" liegen, nimmt den im Laden keiner zurück. Bei Onlinekauf hingegen kann ich ihn einfach zurückschicken. Apple Store Läden interessieren mich nicht so wahnsinnig. Ist doch eh nur ein Tummelplatz für Fanboys -- und letztendlich gibt es da auch nur die Apple-Produkte, die es auch anderswo genau so und zum gleichen Preis gibt. Was so ein Konzern-eigenes Ladengeschäft höchstens besser machen könnte: Beratung, Kompetenz der Mitarbeiter, Service (wenn man's denn braucht).
 
Dann kann Gravis aber Leute entlassen - die Schattenseite der Medallie. (langfristig gesehen...)

AppleStore? Brauch ich eigentlich nicht..
 
Frankfurt soll ja auch einer kommen. Da ich gelegentlich in FFM bin, würde ich mir den mal anschauen ... wer weiß, vielleicht ist ja auch irgendwann 2010 einer in Düsseldorf?
 
also ich brauch auch keinen. gravis wird das nicht so sehr belasten....warum auch.
 
Dann kann Gravis aber Leute entlassen - die Schattenseite der Medallie. (langfristig gesehen...)

AppleStore? Brauch ich eigentlich nicht..
Letzteres sagen viele über die Filialen der Gravis-Kette ;)

Der Support in den Apple Stores ist klasse, und die Angestellten, die ich bis jetzt getroffen habe, hatten auch wirklich Ahnung von der Materie :)
 
Der Support in den Apple Stores ist klasse, und die Angestellten, die ich bis jetzt getroffen habe, hatten auch wirklich Ahnung von der Materie :)

In Amerikanischen Applestores, oder?
Das rührt eher daher das in Amerika viel mehr Wert auf den Dienstleistungsbereich gelegt wird. ;)
 
In Frankfurt wird der erste Appleshop in Deutschland eröffnet. ;)

Oder auch nicht. :D
 
Die meisten beziehen doch jetzt auch über den Onlinestore von Apple, oder nicht? Ich denke nicht, dass Gravis dadurch einen Nachteil hätte.

Viel mehr geht Apple den Weg auch mal wieder richtige Shops mit Angestellten zu haben anstatt einem Onlineshop, das finde ich gut.
 
Ich bin gestern noch an diesem Haus vorbei und verstehe nicht, wo da genau noch ein Store hin soll? Die Renovierung des Sport Schuster ist so gut wie abgeschlossen... Vielleicht habe ich auch das falsche Gebäude in Erinnerung.

Aber die Meldung hört sich auf alle Fälle besser an, als das Gerücht von einem Store auf der Maxi. Ich hätte keine Lust gehabt, die schicken Apple Produkte mit lauter Bonzen zu teilen. ;)
 
einen Vorteil hätte ein Apple Store in Deutschland: die Konkurrenz müsste sich ein wenig mehr strecken um die professionellen Anwender zu bekommen, die viel Wert auf Service legen und nicht so sehr aufs Geld schauen, also genau jene Klientel die die Kohle ins Geschäft trägt und die jeder Verkäufer braucht um zu überleben (bei OnlineStores liegen die Dinge ein wenig anders). Für die Kunden im Umfeld eines solchen Stores hat es sicher mehr Vor- als Nachteile, denn die Gefahr, dass ein unzufriedener Kunde abwandert ist gegeben.
 
Shops die die Welt nicht braucht?!
 
edit: Beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten