Erster deutscher Apple-Shop

50% wäre ein extrem hoher Mitarbeiterrabatt. Mehr als 20% kann ich mir nicht vorstellen.
 
Die 50% von Kid Rock waren doch ironisch gemeint...
 
Wenn Apple in seinen Stores die Mitarbeiter genauso "gut" bezahlt wie Gravis, würd ich den Job nicht machen wollen. Für das Geld würden andere gar nicht erst aus dem Bett gehen.
Was bekommt man denn so bei Gravis?
Hier in Stuttgart suchen sie einen studentischen Vertriebsmitarbeiter, ich überlege ob ich mich da bewerbe.
Kann da jemand was über die Arbeitsbedingungen sagen?
 
Betriebsinterne Sachen wie Entlohnung etc. kann ich ja schlecht in nem öffentlichen Forum ausbreiten;)

Aber die Vollzeitstelle mit dem gewünschtem Anforderungsprofil ist mit Lohnsteuerklasse 1 nicht wirklich rentabel. Also zumindest für mich momentan nicht. Und ich verdien jetzt derzeit auch nicht sooo viel. Aber dort hätte ich noch weniger bekommen :(

Dafür das du den ganzen Tag/Abend im Laden stehst ist das schon hart.
Eine Familie bringst du damit nicht durch.

Bei dem Studentenjob mußt ja nochmals Abstriche machen, darfst du also keine Wunder oder finanzielle Höhen erwarten. Kannst dich ja trotzdem mal bewerben oder direkt nachfragen. Die Leute dort sind sehr nett.

Zu den Betriebsbedingugen kann ich nicht viel sagen, hab mich dort einfach nur mal vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mitarbeiterrabatt bei Gravis ist nicht sonderlich reizvoll (wie auch bei der quasi nicht existenten Marge?)- wenn man Student ist kommt man bei MoC oder ähnlichem sogar günstiger weg.
 
Kommen wir mal wieder etwas zurück zum Thema...

Wenn man sich den Apple Store in London ansieht, kann man kaum glauben, dass der Münchner Shop in den alten Schuster rein soll. Ich halte die Geschichte nachwievor für ein wildes Gerücht. Zumindest was den Standort betrifft.
 
Also wirklich erkennen kann man noch nichts, Steve habe ich auch noch nicht gesehen... Ich hoffe dass hier in der Rosenstr. wirklich ein Apple Store hinkommt! apple store?.jpg
attachment.php
 
Ich war letztens auch nochmal dort vorbeischauen. Die Tatsache, dass das ganze Haus abgerissen wurde spricht meiner Meinung nach für eine neue (Glas?)Architektur.

Jedoch stand auf dem Bauträgerzettel (oder wie auch immer der heißt) am Bauzaun was von irgendeinem Handelsbetrieb. Okay, Apple werden die sicher auch nicht hinschreiben, dann wär die Katze ja ausm Sack.

Also abwarten und Tee trinken.
 
Verstehe dieses ganze Heckmeck um die Konzern-eigenen Ladengeschäfte nicht. Wenn sie wollten, hätten sie in Deutschland schon längst Verkaufslokale eröffnet. So schwer ist das auch wieder nicht. Und was soll eigentlich die ganze Standort-Diskussion? Ist doch egal, wo. In den USA packen sie ihre Apple Stores doch auch in jede x-beliebige abgeschmackte Shopping Mall -- ganz so wählerisch kann der Konzern in Standortfragen also nicht sein, oder?
 
Könnte es nicht möglich sein, dass in München dort der zweite Teil des Sport Schuster hingebaut wird? Schließlich war, das jetzt abgerissene, Haus ein Teil der Sport Schuster Ladenfläche.
Ein Teil, der Neubau, wurde vor der Fußball WM abgerissen und neu aufgebaut, den alten Teil hatte man noch stehen lassen, und nun wird dieser halt abgerissen. Immerhin trägt der Bauzaun einen Sport Schuster-Aufdruck. (Grün)
Sooooo exklusiv ist diese Gegend, übrigens, auch wieder nicht.


Nachtrag:

Hab grade etwas rumgeforscht, ich weiß zwar nicht wie es um Regelungen mit Hausnummern steht aber

http://web.archive.org/web/20040520072938/http://www.sportschuster.de/

Sport Schuster Rosenstraße 1-5 (Eintrag Mai 2004 !)

und die aktuelle Seite

http://www.sportschuster.de

Rosenstraße 1-5

Na ja also die Hausnummern sind trotz, im Moment verkleinertem Haus, da der zweite Teil fehlt, gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apple Stores sind schon ein besonderes Einkaufserlebnis und haben schon ihre Daseisberechtigung. Apple scheint damit ja auch ganz gut zu fahren. Vergleichbar mit Gravis und den anderen, die ich kenne ist es auf jeden Fall nicht. Die Apple Stores hier im UK sind so gut wie immer rappelvoll. Das erstaunliche sind die unterschiedlichen Kaeuferschichten. Da gibts junge Leute, die an den Maschinen rumspielen, alte, die sich etwas vorfuehren oder erklaeren lassen. Es macht schon Sinn in meinen Augen.

Ich denke, dass Apple durch eine weitere Verbreitung solcher Stores auf jeden Fall neue Kunden anlocken kann. Es wird mehr aufsehen erregt und die Moeglichkeit mal Hand an die Maschine zu legen ist doch auch nicht verkehrt. Ja, sicherlich kann ich das auch bei Gravis, allerdings erregt der kein Aufsehen. Wenn ich mir die Filiale in Hannover angucke.... lange lebe ich nun schon hier, der Laden ist mir aber nie aufgefallen.

Und seinen wir mal ehrlich, die meisten Otto-Normaluser wissen garnicht, dass es soetwas wie Apple gibt und/oder, dass die auch Computer bauen.
 
... Die Apple Stores hier im UK sind so gut wie immer rappelvoll. Das erstaunliche sind die unterschiedlichen Kaeuferschichten. Da gibts junge Leute, die an den Maschinen rumspielen, alte, die sich etwas vorfuehren oder erklaeren lassen. ....

in diesem D5 Interview, beim Q&A, ging ja olle Steve auch auf 'senior citizens' ein.. Computer sind nun mal erklärungsbedürftig; wenn ich mir dann die geballte Beratungs-Kompetenz in so Fachgeschäften wie Aldi oder Lidl anschau', wo der Germanski ja gern 2000€ ablatzt ....

Da könnte ein Apple-store in der Tat punkten, aber wie ich schon schrub, wird irgendson Rolandbergerwilli mit dem Tarifvertrag für den Deutschen Einzelhandel wedeln, .. when you pay peanuts, you get served by monkeys... ;)
 
Das sind halt diese Shop in Shops. Gibts in einigen Saturn/Mediamärkten.
So auch in "München" Saturn Theresienhöhe und Saturn Kaufingerstraße.
 
Shop in shop sind immer diese kleinen Dinger, ein richtiger Apple Store wäre wünschenswert und soll wohl auch bald in M. aufmachen.
 
So auch in "München" Saturn Theresienhöhe

Den finde ich aber auch ganz gut gelungen, auch wenn das Sortiment nicht allzu umfangreich ist. Aber das Shop in Shop System gibt es ja von vielen Firmen, weiß gar nicht wieso darüber großartig hier diskutiert wird. An einen Apple Shop neben dem Schuster glaube ich nicht.
 
Endlich mal einer der nicht an den Appleladen beim Schuster glaubt :)

Mir kommt's so vor als ob mein Post vor lauter Begeistertenspekulationen so rein gar keine Beachtung findet :D
 
Zurück
Oben Unten