Error 53: Habt Ihr das schon beim Wechsel des Home-Buttons erlebt?

ich jammer rum weil die die RFeaoaratur so teuer ist. da muss nämlich das Logicboard getauscht werden.
Denn das RAM-Modul ist fest aufgelötet und bei Apple überhaupt nicht tauschbar.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass bei derartigem Sturz, der RAM Riegel beschädigt wird und der Sockel unbeschädigt bleibt?
Ich vermute verschwindend gering. Ich vermute, wenn bei einem solchen Sturz der RAM Riegel beschädigt wird, ist auch der Sockel mit beschädigt, und auch bei wechselbaren RAM muss auch hier das Board getauscht werden.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass bei derartigem Sturz, der RAM Riegel beschädigt wird und der Sockel unbeschädigt bleibt?
Ich vermute verschwindend gering. Ich vermute, wenn bei einem solchen Sturz der RAM Riegel beschädigt wird, ist auch der Sockel mit beschädigt, und auch bei wechselbaren RAM muss auch hier das Board getauscht werden.
Alter Schwede - Wahrscheinlichkeit, Vermutungen.
Normalerweise haut man den RAM-Riegel raus, steckt einen anderen rein und sieht dann was passiert.
So aber muss der Chip aufwändig ausgelöttet werden, ein neuer eingelötet und eventuell war die ganze Arbeit umsonst.
Aber ich weiss schon - mit Appleusern über Apples Politik und Kosten zu reden ist sinnlos. Man sollte euch noch viel mehr Geld für diesen Schwachsinn abknöpfen.
 
Also auch eine Wahrscheinlichkeit oder Vermutung ;-)

Die Delle ist zwar klein aber tief und genau über dem RAM-Modul.
Zudem kommen beim Einschalten des MBA 3 kurze Pieptöne = Speicherfehler.
Normalerweise wird nun ein anderer RAM getestet. Bleibt der Fehler, ist es das Board.

Apples Servicetechniker sind keine Techniker, sondern nur Modultauscher. Die haben nicht mal Schaltpläne um ihre Boards zu überprüfen.
Deswegen verdienen die ja auch so schlecht. Für diese Aufgaben kannst du jeden durchschnittlich begabten anlernen.
 
Wusste gar nicht, dass die so schlecht verdienen. Warum sind die Reparaturen dann so teuer? :)
 
Apples Servicetechniker sind keine Techniker, sondern nur Modultauscher. Die haben nicht mal Schaltpläne um ihre Boards zu überprüfen.
Das macht man heutzutage auch nicht mehr. Das ist unwirtschaftlich und lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben Unten