Error 53: Habt Ihr das schon beim Wechsel des Home-Buttons erlebt?

Also mir gefallen die Sicherheitsfeatures von Apple in Bezug auf iCloud und iPhone sehr gut. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder "Pimpelhuber" mein iPhone aushebeln könnte. Fernlöschung, Fernabschaltung, nicht mal Apple kann die Passwörter zurücksetzen - alles Massnahmen die den Diebstahl eines Gerätes unattraktiv machen. Wer Geheimnisse hat, wird sich jedenfalls freuen. Wem das zu teuer oder zu perfekt ist, muss sich halt auf was anderes einlassen.

Leider kapiert das kaum ein User hier. Vor allem nicht die Apple-Basher.
Ich find es gut zu wissen, dass mein gestohlenes iPhone nicht einmal durch Tausch des Sensors entschlüsselt werden kann.

Alle schreien in Zeiten von Google und Cloud nach Sicherheit. Apple bietet sie und schaun wird wieder geschrieen, obwohl man keine Ahnung hat. Ich werd aus den Leuten nicht schlau ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre, spaceman88 und PiaggioX8
Hoffentlich hast Du einen besseren PIN als 4 Zahlen, damit ist ein Hacker nur 10 Minuten beschäftigt. Und hoffentlich benutzt Du Touch-ID nicht, da man Deine Fingerabdrücke vom Display abnehmen und zum Entsperren nutzen kann (Das ist wie wenn Du die PIN Nummer von Deiner Bankkarte auf die Karte schreibst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Hoffentlich hast Du einen besseren PIN als 4 Zahlen, damit ist ein Hacker nur 10 Minuten beschäftigt.

Mein Pin ist seeeehr lang :) Und nach 10 Versuchen ist Schluss, denn dann wird das iPhone gelöscht.

Und hoffentlich benutzt Du Touch-ID nicht, da man Deine Fingerabdrücke vom Display abnehmen und zum Entsperren nutzen kann (Das ist wie wenn Du die PIN Nummer von Deiner Bankkarte auf die Karte schreibst).

Hast Du das schon mal versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Hoffentlich hast Du einen besseren PIN als 4 Zahlen, damit ist ein Hacker nur 10 Minuten beschäftigt. Und hoffentlich benutzt Du Touch-ID nicht, da man Deine Fingerabdrücke vom Display abnehmen und zum Entsperren nutzen kann (Das ist wie wenn Du die PIN Nummer von Deiner Bankkarte auf die Karte schreibst).
Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie ihr das handhabt, aber man kann es einem potenziellen (Daten-)Dieb deutlich schwieriger machen, mit dem Abzug des Fingerabdrucks, indem man während des Entsperrvorgangs den Finger über den Touch-ID-Sensor zieht, sprich, den Abdruck "verwischt". :rolleyes:
 
Und hoffentlich benutzt Du Touch-ID nicht, da man Deine Fingerabdrücke vom Display abnehmen und zum Entsperren nutzen kann

Ich nutze Touch-ID nur mit dem Linken Daumen. Das Display bediene ich aber mit dem rechten Zeigefinger und Daumen. Da ist nix zum abnehmen. Zudem steckt mein iPhone in einer Stoffhülle, (so wie eine Handysocke), und so werden jegliche Fingerabdrücke beim reinschieben verwischt. Das iPhone sitzt so passgenau in der Stoffhülle / Stofftasche, das Display ist nach dem herausziehen blitzeblank :)
Ist so ein fitBAG.
 
Mein Pin ist seeeehr lang :) Und nach 10 Versuchen ist Schluss, denn dann wird das iPhone gelöscht.
Wenigstens etwas. Die meisten PINs sind aber 4stellig und nur zahlen. Müsste man mal eine Umfrage hier machen :)
Bruteforce-Angriff auf iOS-PIN auch mit aktiver Gerätelöschfunktion möglich
Elcomsoft iOS Forensic Toolkit
und manchmal hilft auch SIRI. Hast Du SIRI im Lockscreen deaktiviert? :)
iOS 9: Lockscreen lässt sich umgehen

Hast Du das schon mal versucht?
Nein, aber ich hab das Video vom CCC gesehen, das hat mir gereicht. War schon im vorletzten Post verlinkt: Der iPhone-Fingerabdruck-Hack

Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie ihr das handhabt, aber man kann es einem potenziellen (Daten-)Dieb deutlich schwieriger machen, mit dem Abzug des Fingerabdrucks, indem man während des Entsperrvorgangs den Finger über den Touch-ID-Sensor zieht, sprich, den Abdruck "verwischt". :rolleyes:
Die nehmen den Fingerabdruck vom Display, nicht vom Knopf :)

Ich nutze Touch-ID nur mit dem Linken Daumen. Das Display bediene ich aber mit dem rechten Zeigefinger und Daumen. Da ist nix zum abnehmen. Zudem steckt mein iPhone in einer Stoffhülle, (so wie eine Handysocke), und so werden jegliche Fingerabdrücke beim reinschieben verwischt. Das iPhone sitzt so passgenau in der Stoffhülle / Stofftasche, das Display ist nach dem herausziehen blitzeblank :)
Ist so ein fitBAG.
Spielverderber. :p


Das ist eine Kindersicherung, aber keine Sicherung für ein sicheres Bezahlsystem, das hier noch nicht einmal angeboten wird.
Demnächst klauen Diebe Dir das iPhone und schneiden Dir noch einen Finger ab! :eek:
 
Sammelklage wegen Error 53: Apple soll lahmgelegte Geräte ersetzen
Richtig so. Apples Gängelei muss noch viel öfter ein Riegel vorgeschoben werden.

Habe heute von einem Bekannten ein MB Air bekommen. Hatte das beim DFahrradfahren im Rucksack und ist geftig gestürzt. MBA ist hinüber. Dort wo das RAM-Modul ist, ist eine DElle und hat den RAM gekillt. Kostenvoranschlag: knapp 800.-€ da der RAM aufgelötet ist und nicht so ohne weiters getauscht werden kann. Das ist mit einer der Gründe warum ich mich von Apple trenne. Und so ein Laden bekommt auch noch ein Umweltsiegel....

Es ist ja in Ordnung, wenn sich Apple Reparaturen mit Originalteilen und ein paar Tricks vorbehält. Aber nicht zu diesen exorbitant unverschämten Preisen.
 
Sammelklage wegen Error 53: Apple soll lahmgelegte Geräte ersetzen
Richtig so. Apples Gängelei muss noch viel öfter ein Riegel vorgeschoben werden.

Habe heute von einem Bekannten ein MB Air bekommen. Hatte das beim DFahrradfahren im Rucksack und ist geftig gestürzt. MBA ist hinüber. Dort wo das RAM-Modul ist, ist eine DElle und hat den RAM gekillt. Kostenvoranschlag: knapp 800.-€ da der RAM aufgelötet ist und nicht so ohne weiters getauscht werden kann. Das ist mit einer der Gründe warum ich mich von Apple trenne. Und so ein Laden bekommt auch noch ein Umweltsiegel....

Es ist ja in Ordnung, wenn sich Apple Reparaturen mit Originalteilen und ein paar Tricks vorbehält. Aber nicht zu diesen exorbitant unverschämten Preisen.
Du legst dich auf die Fresse, das MB Air ist beschädigt und Du jammerst rum weil die Instandsetzung Geld kostet? Wie krank ist das denn bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Nein, meine Aufgabe ist es auch nicht geistige Ergüsse auf dem Straßenniveau zu verstehen.
 
Nein, meine Aufgabe ist es auch nicht geistige Ergüsse auf dem Straßenniveau zu verstehen.

Was gibt dir dann das recht mit geistigen Ergüssen unter dem Straßenniveau inklusive beleidigenden Inhalt zu antworten?! Vielleicht sollte man in diesem Fall schon verstanden haben, was die Kernaussage des Zitierten war?
 
Du legst dich auf die Fresse, das MB Air ist beschädigt und Du jammerst rum weil die Instandsetzung Geld kostet? Wie krank ist das denn bitte?

Es geht darum, wieviel Geld es kostet, Mister.
RAM Austausch würde bei Nichtverlötung und Straßenpreisen vllt 80 Euro kosten - in diesem Falle das Zehnfache.
Nach Deiner Logik wäre es auch okay, wenn Apple 8000€ verlangen würde...?
 
Wobei es bei so einem Unfall auch zu Beschädigungen der RAM Bänke kommen kann und dann auch das komplette LB fällig wird. Dennoch halte ich von dem Verlöten von RAM und proprietären HDD/SSD Anschlüssen genauso wenig.
 
Du legst dich auf die Fresse, das MB Air ist beschädigt und Du jammerst rum weil die Instandsetzung Geld kostet? Wie krank ist das denn bitte?
Hast du sie noch alle? ich jammer rum weil die die RFeaoaratur so teuer ist. da muss nämlich das Logicboard getauscht werden.
Denn das RAM-Modul ist fest aufgelötet und bei Apple überhaupt nicht tauschbar.
Der Unterschied zwischen Logicboardtausch umd RAM-tausch liegt bei ca. 600.-€
Ich stelle mir gerade vor, beim Auto ist eine Glühbirne für 5.-€ defekt und ich muss den ganzen Scheinwerfer für 250.-€ wechslen.
Also bei manchen Appleusern frage ich mich schon was da zwischen ihren Ohren so rumschwabbelt.
 
Ich stelle mir gerade vor, beim Auto ist eine Glühbirne für 5.-€ defekt und ich muss den ganzen Scheinwerfer für 250.-€ wechslen.
Du hast wohl kein aktuelles Auto. Sonst wäre dieser Vergleich nicht gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und stonefred
Dann weißt du jetzt das der Vergleich überholt ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88, stonefred und PiaggioX8
Zurück
Oben Unten