Error 53: Habt Ihr das schon beim Wechsel des Home-Buttons erlebt?

Der Fehler 53 ist nicht mehr reparierbar, das Telefon ist teurer Müll.
 
Also das bedeutet, man kann das iPhone entsorgen?
 
Solange das Apple nicht das Verhalten mit einem Firmwareupdate "korrigiert", ja. Oder halt eintauschen, da gibt's doch vergünstigt immer ein neues irgendwie.
 
Äh, da muß ich nochmal nachfragen, wie man denn dann an ein neues Austauschgerät kommt.
Wenn man mit so einem Error53-Gerät zu Apple geht und sagt, man hat den Fingerabdrucksensor beim Schrauber am Bahnhof reparieren lassen, und jetzt den Error53, dann muß man doch sicher für das Austauschgerät so einige € hinblättern. Umsonst werden die einem das doch sicher nicht tauschen.
 
Mit der alten "originalen" Touch-ID-Einheit bzw. dem Sensor kann Apple bzw. eine autorisierte Werkstatt das iPhone wiederbeleben soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und KumpelKalle
Am besten gleich komplett mit neuem Display tauschen, 124€ und keine Sorgen
 
Umsonst werden die einem das doch sicher nicht tauschen.
Von umsonst war auch nie die Rede ... es stand da "da gibt's doch vergünstigt immer ein neues irgendwie"

Und so ist es auch - Apple hat Festpreise für die Reparatur oder evtl. auch Tausch von defekten Geräten gegen ein funktionierendes Refurbished-Gerät
 
Ok. Dann hab ich es falsch verstanden!
 
Du brauchst dann nur den Homebutton in einer zertifizierten Werkstatt wechseln lassen und schon ist Error53 wieder ausgemerzt.
 
Der Fehler 53 ist nicht mehr reparierbar, das Telefon ist teurer Müll.
Das halte ich für ein wenig drastisch formuliert - jede Softwaresperre lässt sich wieder aufheben, und nichts anderes tut Apple dann ja wohl
auch, wenn man sein Error 53 Gerät zu ihm einschickt.
 
Erinnert mich irgendwie an die Erpressertrojaner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und PiaggioX8
Erinnert mich irgendwie an die Erpressertrojaner...

Ja, mich wundert es sowieso wie locker man das hier als iPhone Besitzer kommentiert!
Wenn Apple so etwas macht dann scheint es wohl für die meisten in Ordnung zu sein.
Legt man halt ne paar Taler auf die Theke und gut ist :rolleyes:
 
Wie schafft man es eigentlich den Homebutton zu beschädigen? Grobmotoriker? Weltmeisterschaft im weitwerfen von iPhones?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und KumpelKalle
Wie schafft man es eigentlich den Homebutton zu beschädigen? Grobmotoriker? Weltmeisterschaft im weitwerfen von iPhones?

In dem Fall des iPhones meiner Freundin (iPhone 5S) ist der Touch-ID Sensor einfach so von heut auf morgen ausgefallen (bisher nicht repariert, daher auch kein Fehler 53). Da das Gerät außerhalb der einjährigen Garantie-Zeit ist, verweigert Apple eine Reparatur, lediglich eine Diagnose wurde an der Genius Bar gestellt: "Hardware-Fehler". Die Gewährleistung läuft über die Telekom, aber da habe ich so schlechte Erfahrungen mit gemacht, das fällt raus.

Bin mal gespannt, ob in diesem Zusammenhang vielleicht doch eine Chance auf Kulanz-Reparatur besteht.
 
Und warum sollte Apple jetzt deinen homebutton kostenfrei reparieren?
Nur weil eine home-button Reparatur von einem nicht apfel-zertifizierten Fachmann probleme verursachen kann?

Natürlich kannst du es versuchen, aber ich sehe beim besten willen keine bessere Chance auf eine kostenlose Reparatur.
 
I think you are missing the point — most companies have similar things… generally the repairs by a 3rd party are not that great but people get them done because they are cheap or their product is out of warranty…
But if you look at any security company, whether it be alarms or safes etc, only certified members can repair the security products – if it is detected that a 3rd party has messed around then the security company will say the system has been breached and often wont touch it…

Apple have openly stated they are serious about security — this “error 53” is in place to stop people tampering with your devices – for all you know, this 3rd party person could be fitting an apple lookalike touch ID button that allows them to copy your fingerprint and access your data — worse is that they could fit a cheap copycat version of the button…

As for replacement batteries — will you complain to apple is the cheap replacement starts over heating and affects the other components — there is a reason why most companies, and customers, don’t want people tampering with the device…

My iphone 5 was almost 2 years old and due for an upgrade, the battery started expanding (which can happen to any battery) and the apple store replace the whole device for free because my device had not been tampered with — had i got a 3rd party to look at it first, then took it to apple, they wouldnt have be legally bound to do anything.

Plus – if you are going to have an expensive product – make sure it has cover and/or extended warranty!!!

Kommentar von 9to5mac

:unterschreibe::upten:
 
Also mir gefallen die Sicherheitsfeatures von Apple in Bezug auf iCloud und iPhone sehr gut. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder "Pimpelhuber" mein iPhone aushebeln könnte. Fernlöschung, Fernabschaltung, nicht mal Apple kann die Passwörter zurücksetzen - alles Massnahmen die den Diebstahl eines Gerätes unattraktiv machen. Wer Geheimnisse hat, wird sich jedenfalls freuen. Wem das zu teuer oder zu perfekt ist, muss sich halt auf was anderes einlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Carmageddon, KumpelKalle und eine weitere Person
Das sehe ich genauso. Apple macht Werbung wegen der Sicherheit und will auch in den Geldverkehr einsteigen. Könnte man den Sensor beliebig tauschen, wäre der Gedanke dahinter hinfällig. Ich verstehe eher nicht warum man sich darüber aufregt, Dongle sind nun keine Seltenheit, stellenweise einfach nur zum gängeln aber in diesem Fall nötig.
 
Der Witz ist, dass ein gefälschter Fingerabdrucksensor die Fingerabdruckdaten auslesen können würde. Echt jetzt? Für wie blöd hält Apple seine Kunden? Es ist ein Scanner. Ein Inputdevice. :noplan: Die Fingerabdrücke vom Besitzer ziehe ich nicht aus einem verschlüsselten Chip, sondern per Klebeband vom Display! :hamma:

Wenn Apple kein sicheres Bezahlsystem auf meiner Hardware anbieten kann, dann sollen sie es lassen. Aber nicht meine Hardware zerstören. Ich stell mir grade vor, wie ich mit einem gefundenen original iPhone mit original Touch und einem Klebestreifen alle meine Drinks bezahle. Das ist ja sehr sicher! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten