Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

eenn Du ein Smartphone(personal Hotspot) besitzt, mach es für mich keinen Sinn, sich ein iPad mit 3g anzuschaffen.
dann hast Du auch keine "Grundgebühr" und noch €'s gespart

Das sehe ich anders. Ich habe zwar eigentlich immer mein iPhone 4 dabei, aber wenn ich auch mal das iPad mitschleppe, bin ich froh, dass ich einfach damit gleich online gehen kann und nicht erst über mein iPhone koppeln muss. Und wenn's ganz dumm käme, ist dann noch grad mein iPhone-Akku leer.

Ich hatte mir das lange überlegt, bin aber letztlich wirklich froh, dass ich mich für ein iPad mit 3G entschieden habe. Man ist einfach flexibler. Und bei einigen Tarifen gibt es ja auch Zweitkarten wie die Multisim, so dass man keine monatlichen Mehrkosten hat
 
wenn Du ein Smartphone(personal Hotspot) besitzt, mach es für mich keinen Sinn, sich ein iPad mit 3g anzuschaffen.
dann hast Du auch keine "Grundgebühr" und noch €'s gespart

Für mich persönlich macht es schon Sinn ein 3G zu kaufen, denn ich bin ein bequemer Mensch und möchte es so einfach wie möglich haben. Ich hab keine Lust jedes mal mein iPhone zu zücken und die HotSpot Funktion zu aktivieren. In meinen Vertrag (Complete Mobil L) ist die Benutzung eines iPad's erlaubt und somit fallen da für mich schon mal keine zusätzlichen Kosten an, dass einzige was ich machen musste ist die SpeedOption hinzu buchen. Weil mir die 1GB einfach zu wenig waren, die hätte ich aber auch nehmen müssen, wenn ich über'm personalHotspot Online gehe.

Der Gerätepreis von 120€ mehr sind mir die Bequemlichkeit wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich manchmal frage, wie das mobile Computing von Morgen aussehen wird, finde ich seit dem iPad darauf keine Antwort mehr. Gut, es könnte in manchen Gegenden noch etwas schneller sein. Für mich ist die Kombination iMac/iPad/iPhone sowohl im Freizeit- wie auch im beruflichen Bereich perfekt. Und könnte das iPad noch SMS verschicken (ohne Zusatztheater), dann wäre sogar das iPhone überflüssig und könnte durch ein 08/15-Handy ersetzt werden. Die Abmessungen und die lange Akkulaufzeit machen das iPad für mich zu perfekten Unterwegs-Allrounder. Die Abstriche bezüglich der Bedienbarkeit gegenüber einem "echten" Computer (bspw. Tastatur) sind m.E.n. akzeptabel. Ich bin von dem Gerät so überzeugt, dass ich mir nach weniger als einem Jahr mit dem iPad-1 jetzt die modernisierte Fassung zugelegt habe und die rund 200 Euro "Zuzahlung" nicht bereue. M.
 
Die Abmessungen und die lange Akkulaufzeit machen das iPad für mich zu perfekten Unterwegs-Allrounder

Sehe ich genauso. Seitdem ich das iPad 2 habe, steht mein MBP manchmal tagelang ungenutzt auf dem Schreibtisch. Früher noch jeden Abend damit gesurft wird das nun alles mit dem iPad gemacht. Mein MBP hole ich eigtl. nur noch raus, wenn ich mal iMovie oder iPhoto anschmeiße. Den Rest kann man mit dem iPad imho sogar oft komfortabler machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Ich war schon mit dem iPad1 sehr zufrieden. Das 2er ist fast andauernd in Gebrauch. Meine anderen Mac's sind seitdem recht selten in Gebrauch. Ich wollte es nicht mehr missen. Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben: lange Akkulaufzeit, kein Geräusch,und immer einsatzbereit. Für mich ein richtiger Almanach.
 
Das iPad ist nett, aber bei mir liegt mehr das iPad rum, mangels vernünftigem Schreibkomfort.

Derzeit im Moment die Überlegung ein MacBook Air 11" zu kaufen, mindestens genau so mobil wenn nicht noch sehr viel mehr Komfort bzw. Einsatzmöglichkeiten.

Versuch mal mit einem iPad die Homepage über ein CMS zu pflegen, wenn Bilder im Spiel sind, kann ich mit dem iPad vergessen, da keine Bilder ausgewählt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux und joka
Versuch mal mit einem iPad die Homepage über ein CMS zu pflegen, wenn Bilder im Spiel sind, kann ich mit dem iPad vergessen, da keine Bilder ausgewählt werden können.

Klar, das wird kompliziert oder wenigstens unkomfortabel. Aber für solche Aufgaben ist das iPad auch nicht gemacht. Es werden zwar bestimmt auch einige ihr iPad im semi-professionellen Bereich einsetzen, aber in erster Linie ist es ein Consumer-Gerät, mit dem man wunderbar im Internet surfen, Mails schreiben, Daddeln etc. kann. Dafür nutzen wir daheim unser iPad und deswegen lieben wir es.

Ich kann verstehen, dass man z.B. nach einem MB Air als mobile professionellere Alternative schielt. Da würde mir dann aber der eingebaute 3G-Chip fehlen...
 
Die 3G Schnittstelle fehlt mich auch sehr deswegen überlege ich ja noch
 
das ipad ist ein super spielzeug und seitdem ich das akzeptiert habe möchte ich es nicht mehr missen.
 
Das iPad ist nett, aber bei mir liegt mehr das iPad rum, mangels vernünftigem Schreibkomfort.

Derzeit im Moment die Überlegung ein MacBook Air 11" zu kaufen, mindestens genau so mobil wenn nicht noch sehr viel mehr Komfort bzw. Einsatzmöglichkeiten.

Versuch mal mit einem iPad die Homepage über ein CMS zu pflegen, wenn Bilder im Spiel sind, kann ich mit dem iPad vergessen, da keine Bilder ausgewählt werden können.


Genau das ist es, was mich bisher abhält. Im Moment habe ich ein MBP 13" als stand-alone und koppele es oft mit meinem iPhone 4. Für meine Freundin - die sich noch mit einer Windoof-Kiste ärgert - käme nun langsam ein zweiter Mac ins Spiel. iPad? MBA? Es fehlt ohnehin im Moment die Kohle dafür, aber wenn's denn eines Tages reicht - wäre für mich beim Pad der Schreibkomfort das Killer-Argument. Die Pad-Tastatur ist für mich ungeeignet, auch nur mehr als eine DIN-A4-Seite zu schreiben. Und jedes Mal mit einer Tastatur koppeln? Dann lieber aufgeklappt und losgelegt. Aber... immerhin kostet das Air das Doppelte. ...
 
dub solltest erstmal mit einem ipad längere zeit schreiben, ich finde es ausgesprochen bequem (also mit 3-4 finger system)
 
dub solltest erstmal mit einem ipad längere zeit schreiben, ich finde es ausgesprochen bequem (also mit 3-4 finger system)

Da ich eine Art Schreiberling bin, habe ich das schon einmal getestet. Ich bin so schnell und eingeschossen auf 10-Finger, dass ich mich damit nicht zurechtfinden würde, fürchte ich. So als Krücke... wie mit dem iPhone ... okay. Aber längere Texte.. no go, fürchte ich :)
 
Also das iPad ist wunderbar für kleinere Mails geeignet aber nicht für Texte ab halbe DIN a4 Seite aufwärts. Da wäre das MacBook Air sicherlich die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux und joka
Also das iPad ist wunderbar für kleinere Mails geeignet aber nicht für Texte ab halbe DIN a4 Seite aufwärts. Da wäre das MacBook Air sicherlich die bessere Wahl.

Ehrlich gesagt schliesse ich dann lieber eine Tastatur an und kann genauso gut (wenn nicht sogar besser) schreiben wie auf dem Air und Preislich habe ich auch noch was gespart.
 
Ich schreibe auch längere Texte blind mit dem 10-Finger-System auf dem iPad, klappt wunderbar :noplan:
Wenn ich vorab weiß, dass ich gleich ne Stunde oder mehr dran schreiben werde, kopple ich einfach die BT-Tastatur dran. Auch angenehm, dass man dann Helligkeit, Lautstärke und die Musik mit der Tastatur steuern kann :)
 
Ich schreibe auch längere Texte blind mit dem 10-Finger-System auf dem iPad, klappt wunderbar :noplan:

Das glaube ich Dir nicht! Außer Du hast eine sehr eigenwillige Definition von "blind schreiben".
 
Sicher ist das auch eine Variante - und ich habe auch schon mehrfach Texte am iPhone geschrieben. Aber ein Book einfach schnell aufklappen oder das iPad koppeln und in einen Dock ist eine Frage des Handlings. Aber ganz sicher: es ist auch eine preisliche Frage. Und hier ist der wichtigste Punkt. Es wird wohl ein iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten