Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

Fazit: Tolles Teil, aber es gibt einfach keinen wirklichen Verwendungszweck dafür. Zumindest für mich. Und als Tageszeitung und digitaler Bilderrahmen zum Foto's zeigen, ist mir das Ding dann doch zu teuer. Bin drauf und dran es bei eBay zu verkaufen.

D'accord ! Wenn man einen mobilen Rechner hat, benötigt man eigentlich kein iPad. Da aber meine Holde mein Macbook abgegriffen hat, da ihr altes iBook den Geist aufgab und ich jedes Mal betteln musste, um bei auswärtigen Terminen MEIN Macbook mitnehmen zu dürfen, hatte ich mir das iPad zugelegt, da ich für unterwegs was kleines benötigte. Alles, was ich vorher am Macbook gemacht habe, mache ich nunmehr am iPad. Ich brauche daher kein Macbook mehr (ich habe aber zuhause noch einen iMac, mit dem ich das iPad synchronisiere). Das iPad ist daher mein ständiger Begleiter, da das Teil so klein und leicht ist, dass ich es auch im Büro dabei habe. Das war vorher (mit dem MacBook) nicht der Fall. Aus diesem Grund halte ich das iPad FÜR MICH unverzichtbar.
 
Ich hatte das iPad genau 8 Tage, danach ging es zurück zum Online Händler!
Das Gerät ans ich ist sehr schick, Verarbeitung Top und auch die Akku Leistung ist toll.
Ich finde es jedoch unpraktisch auf dem Sofa, die Bedinung ist umständlich, da hab ich lieber ein kleines MacBookPro 13" auf meinem Schoß, finde ich angenehmer.
Dazu bekomm ich immer Bauchschmerzen wenn das iPad auf dem Wohnzimmer tischliegt und meine freundin ihr Glaß Wein mit auf den Tisch stellt, das iPad ist sehr leicht und liegt schnell mal eben den Tisch oder rutscht vom Sofa herrunter, man übersieht es auch schnell wen man es mal fix auf den sofa legt und ins bad geht, schon liegt von der freundin die tasche drauf ^^

Dazu hat ich das Problem das ich mich zu eingeschränkt fühlte mit dem iOS, da ist mir MAcOSX doch noch lieber und ich hab direkt mehr freiraum.
Das schreiben auf der Tastatur find ich ebenfalls umständlich gerät liegt auf dem schoß und mit einer hand schreiben udn mit der anderen halten finde ich mehr als doof.

Mir ist da ein kleines Netbook 100x lieber und erst recht wenn man die relation zum Preis sieht.
Dennoch ist es ein gutes Gerät aber nicht für mich geeignet.

mfG
 
*hihi*

Das mit der Freundin kann ich verstehen! Darum lebt mein iPad in der Wildbahn auch immer nur mit dem Schutz der Originalhülle von Apple.

Aber letztlich ist es eben ein Gebrauchsgegenstand!

D.
 
Die Frage "Erfüllt das iPad euere Wünsche, würdet ihr es wiederkaufen" ist bezogen auf die unterschiedlichen Nutzerprofile sehr interessant. Von meiner Warte aus kann ich nur sagen das ich es mir wieder kaufen würde. Ich nutze dieses teuere Spielzeug zum lernen, Zeitung lesen, stöbern im Internet, Photos zeigen, Brettspiele mit anderen spielen, TV über EyeTV, Videos über iTunes, Mails checken, unterwegs Notizen Scheiben, gelegentlich Briefe erstellen und weiterleiten (auch wenn das Handling kompliziert ist) und um Präsentationen vorzubereiten.

Mich stört nur das Handling mit Pages und der Umgang mit der iDisk, werde mich aber nach alternativen umsehen.

An sonsten hat es meine Erwartungen mehr als übertroffen.
 
Dazu bekomm ich immer Bauchschmerzen wenn das iPad auf dem Wohnzimmer tischliegt und meine freundin ihr Glaß Wein mit auf den Tisch stellt, das iPad ist sehr leicht und liegt schnell mal eben den Tisch oder rutscht vom Sofa herrunter, man übersieht es auch schnell wen man es mal fix auf den sofa legt und ins bad geht, schon liegt von der freundin die tasche drauf ^^

Ich bekomm' grundsätzlich Bauchschmerzen, wenn meine Freundin in die Nähe von technischem Gerät kommt. :nervi:

:eek:
 
Ich bin jetzt auch dabei:) 32gb ohne 3G
Mit den notwendigen AppS
Goodreader,teamviever,numbers(webdav),printrrshare,mifi(auf iPhone),dropbox

und meine ganzen Videos auf m4v konvertiert

Bin vollauf begeistert

Jeden falls brauche ich kein Notebook
Und toll diese automatische gross klein Schreibung
Tippe jetzt schneller als am Mac mini:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm' grundsätzlich Bauchschmerzen, wenn meine Freundin in die Nähe von technischem Gerät kommt. :nervi:

:eek:


Hehe^^kann ich verstehen haha meiner Freundin ist neulich von der Heizung mein iPhone runtergefallen in den Hundenapf mit Wasser^^Aber zum Glück war es nicht defekt :p Aber ich verstehe zu gut was du meinst , Frauen und Technik das sind zwei mega gegensätze :D
 
Ich hatte das iPad genau 8 Tage, danach ging es zurück zum Online Händler!
Das Gerät ans ich ist sehr schick, Verarbeitung Top und auch die Akku Leistung ist toll.
Ich finde es jedoch unpraktisch auf dem Sofa, die Bedinung ist umständlich, da hab ich lieber ein kleines MacBookPro 13" auf meinem Schoß, finde ich angenehmer.
Dazu bekomm ich immer Bauchschmerzen wenn das iPad auf dem Wohnzimmer tischliegt und meine freundin ihr Glaß Wein mit auf den Tisch stellt, das iPad ist sehr leicht und liegt schnell mal eben den Tisch oder rutscht vom Sofa herrunter, man übersieht es auch schnell wen man es mal fix auf den sofa legt und ins bad geht, schon liegt von der freundin die tasche drauf ^^

Dazu hat ich das Problem das ich mich zu eingeschränkt fühlte mit dem iOS, da ist mir MAcOSX doch noch lieber und ich hab direkt mehr freiraum.
Das schreiben auf der Tastatur find ich ebenfalls umständlich gerät liegt auf dem schoß und mit einer hand schreiben udn mit der anderen halten finde ich mehr als doof.

Mir ist da ein kleines Netbook 100x lieber und erst recht wenn man die relation zum Preis sieht.
Dennoch ist es ein gutes Gerät aber nicht für mich geeignet.

mfG


Vielleicht hättest Du eher mal darüber nachdenken sollen, Deine Freundin zurückzugeben anstatt das iPad :D

Aber wie man die Bedienung - gerade auf dem Sofa - eines Notebooks/Netbooks als weniger umständlich empfinden kann ist mir ein Rätsel, das ich wohl nie lösen werde. Aber gerade darum hat die Gerätevielfalt wohl ihre Daseinsberechtigung - jeder mag es anders am liebsten... ;)
 
Hehe^^kann ich verstehen haha meiner Freundin ist neulich von der Heizung mein iPhone runtergefallen in den Hundenapf mit Wasser^^Aber zum Glück war es nicht defekt :p Aber ich verstehe zu gut was du meinst , Frauen und Technik das sind zwei mega gegensätze :D
Ich würde mal behaupten, dass ihr perfekt zueinander passt. Gibt's schon Heitratspläne?

Der eine legt sein iPhone auf die Heizung(!) in Schusslinie zum Wassernapf, die andere perfektioniert die Situation, indem sie es runterschmeißt und den Napf genau trifft.

So wie ich das sehe, seid ihr ein echtes Dreamteam. :crack:
 
Das ganze Surfen dauert mir einfach... zu lange. Im Vergleich zum MBP. Liegt eventuell auch an Google Chrome, aber das surfen/wechseln von Tabs geht einfach schneller.
Okay, das liegt aber an Deiner Inkonsequenz. Du hast doch bei Deinem MBP auch einen eigenen Browser installiert (Google Chrome) und nutzt nicht den Default Safari. Warum bewertest Du dann das Surfen mit dem iPad nach dem Default-Browser? Hättest Du Dir einen anständigen Browser (iCab Mobile) installiert, wäre das Surfen auch ähnlich schnell und komfortabel, wie Du das mit Google Chrome auf dem Mac gewohnt bist.

Das iPad ist so gut, wie die Apps, die man damit nutzt. Das ist eigentlich nicht viel anders, als bei anderen Computern auch. Ein Mac im Kaufzustand hat zwar schon eine ganze Menge Software dabei, aber nur damit wird wohl kaum jemand glücklich. Trotzdem basieren die meisten Beurteilungen des iPads auf den vorinstallierten Apps und nicht auf dem, was man sich alles im Store an besseren Apps kaufen kann.
 
Ein Mac im Kaufzustand hat zwar schon eine ganze Menge Software dabei, aber nur damit wird wohl kaum jemand glücklich.

Das sehe ich z.B. völlig anders... Bei mir läuft auf dem Mac lediglich zusätzliche Software (z.B. Photoshop zur Bildbearbeitung, iWorks für diverses) aber eigentlich nix, was vorhandene Programme (OS X Tools oder iLife-Programme) ersetzt. Gut, ob Safari oder Firefox ist ein stückweit Geschmackssache, mittlerweile nutze ich auch unter Windows Safari. Ob Chrome wirklich soviel schneller ist - muss ich mal testen aber eigentlich fehlt mir bei Safari nix.
 
Bei mir läuft auf dem Mac lediglich zusätzliche Software (z.B. Photoshop zur Bildbearbeitung, iWorks für diverses)
Na eben, dann bist Du doch nicht nur mit der Software glücklich, die mitgeliefert wird. So was wie iWork (übrigens ohne s) braucht wohl jeder und die Bildbearbeitungsfunktionen von iPhoto dürften den wenigsten ausreichen. Mir ging es ja nicht um den Ersatz vorhandener System-Apps, sondern um die grundsätzliche Sicht auf einen Computer, dass man sich immer mit der erhältlichen Software dafür auseinandersetzen sollte, um den persönlichen Nutzen beurteilen zu können. Offensichtlich ist der Funktionsumfang von Mobile Safari für m3llow unbefriedigend. Aber anstatt sich deshalb umzuschauen, ob es geeignete Programme auf der Plattform gibt, die seinen Vorstellungen eher entgegen kommen, bezieht er seine Kritik an diesem Programm auf die ganze Plattform. Und dabei ist er leider nicht allein. Auch die Presse jubelt z. B. darüber, dass Mobile Safari in iOS 4.2 innerhalb einer Seite suchen kann, obwohl das fast jeder erhältliche andere Browser im Store schon immer konnte.
 
Ich hætte dieses völlig insuffiziente spielzeug schon lange verscheuert, einzig das softwareupdate 4.2 hat mich davon abgehalten, tagelang hab ich mich darauf gefreut endlich flugtickets und bahnkarten endlich ausdrucken zu können und jetzt das. Ich glaube das war mein letzter apple rechner.
 
Ich hætte dieses völlig insuffiziente spielzeug schon lange verscheuert, einzig das softwareupdate 4.2 hat mich davon abgehalten, tagelang hab ich mich darauf gefreut endlich flugtickets und bahnkarten endlich ausdrucken zu können und jetzt das. Ich glaube das war mein letzter apple rechner.

Musst dir halt nen hp drucker kaufen um wieder glücklich zu werden.

Hat doch was im büro so ein hp Rechner only fürs iPad :)
 
Also, ich kann auch jetzt schon auf meinen HP c5180 drucken... Unter iOS 3.2 versteht sich! ;-)

Aber es wäre schon schön gewesen, wenn das auch mit anderen Geräten und Systemweit funktioniert hätte.

D.
 
ich würde es auf jeden fall wieder kaufen, es macht genau das was es soll.
will ich mal schnell ins i-net
mal kurz abliegen
musik hören
lesen etc.
habe das 16 Giga Wifi, mehr brauch ich nicht
konkurenz hatte ich auch in der hand, noch nicht mal geschenkt

nullpunkt
 
Also ich war voriges Jahr auf einer langen, langen Warteliste bei Saturn. Zum Glück trat einer vom Kaufvertrag zurück und holte sein Gerät nicht ab und somit entschloß ich mich, anstelle des 16 GB Wifi/3G doch das 64 GB/3G zu schnappen.

Und ich würde es immer wieder kaufen. Demnächst wird es als wahrscheinlich als Nachfolger das iPad2 64GB Wifi/3G geben, dann wird das 1er verkauft und in gute Hände gegeben.

Einfach Klasse, das Teil :)
 
Zurück
Oben Unten