Erfahrungsberichte

was mich gewaltig nervt ist dass wenn man in safari durch nen link oder auch so ein anderes fenster öffnet und dann wieder zurück zum ersten wechselt, im ersten fenster nicht mehr die "zurück funktion" funktioniert.

liegt das an irgendwelchen einstellungen meinerseits oder ist das generell so? wenn ja, sehr unpraktisch.

warum kann der sich im ersten fenster nicht merken auf was für ner seite ich vorher war? strange!
 
Einen Verbindungsabbruch hatte ich in über 9 Monaten noch nie.
 
In letzter Zeit hatte ich mal wieder ein paar Verbindungsabbrüche. Es scheint immer noch Probleme mit dem Handover von UMTS zu GSM zu geben. Echt blöd.
 
speichern bei unterbrechung(en)

hi!

kann das sein, dass das iPhone gewisse arbeitsvorgänge nicht speichert, wenn man bei dem vorgang unterbrochen wird und ihn nicht abschliessen kann? das hat mein altes P910/P800/p900 schon gekonnt.

- einmal hab ich versucht einen neuen kontakt anzulegen und mir kam ein telefonat dazwischen. der noch nicht händisch abgespeicherte kontakt war schlicht weg
- das gleiche ist mir während es eintragungsvorganges eines termines passiert (hoffentlich wird das kopieren von einträgen bald möglich)

in beiden fällen hätte ich mir erwartet, dass der kontakt bzw der termineintrag automatisch abgespeichert wird

- im falle einer unterbrechung beim schreiben eines mails ist mir das gleiche passiert. hier hab ich noch die hoffnung, dass dies ab sofort anders ist, da ich ein mail einmal als entwurf händisch gesichert und erst in diesem moment ein entwürfe ordner angelegt wurde. ich hoffe, dass in hinkunft mails bei denen ich wähend des schreibvorganges unterbrochen werde dort abgelegt werden

p.s. ORANGE.at (vormals ONE.at). es gibt im internet berichte - die allerdings schon monate alt sind - wonach visual voice bei orange noch nicht funktioniert. ist das noch immer so, oder muss ich da was einstellen? hab ORANGE gefragt. werde die antwort hier posten
 
Keine Internet-Verbindung

Habe ein 3G mit 16 GB, 2.1-SW und normalem T-Mobile-Vertrag "Complete-S".

Habe das iPhone seit 3 Monaten und nie ernste Probleme gehabt.

Aber heute: Ich schalte um ca. 16:00 ein, der T-Mobile-Dienst
(also fürs telefonieren) ist ok, aber es gibt keine Internet-Verbindung!?
"Mail", "Aktien" und "Safari" funzen nicht...

Habe das iPhone dann 3 oder 4 mal aus- und wieder eingeschaltet,
aber zunächst keine Besserung! Dann habe ich versucht, es zu "resetten",
konnte mich erinnern, dass man Home-Button und Wake-Button
gleichzeitig lange drücken muss dafür. Es brauchte sehr lange, um
runter zu fahren. Nach Neustart ging alles wieder normal, es war dann
ca. 16:40 Uhr. Puh! War das ein T-Mobile-Problem, oder was?
 
Bei mir gibts keine Internet-Verbindung wenn ich an einem WLAN hänge aber nicht daran authentifiziert bin.
Der versucht dann ewig die Daten über WLAN zu laden anstatt dann doch EDGE zu verwenden.
 
Bei mir gibts keine Internet-Verbindung wenn ich an einem WLAN hänge aber nicht daran authentifiziert bin.
Der versucht dann ewig die Daten über WLAN zu laden anstatt dann doch EDGE zu verwenden.

Ja, ich hatte ausnahmsweise WLAN auf ON stehen, als ich eingeschaltet
hatte. Ich war gerade beim McDonalds und sah, dass er ein WLAN-Netz
gefunden hatte namens "tmobile". Ich habe dann aber sofort WLAN auf
OFF gestellt und aus und ein geschaltet. Und trotzdem ging nix zunächst.

?
 
Ich hab ja WLAN immer ein. Und da wir im Gebäude einen Hotspot haben lädt er nix wenn ich mich nicht zwischendurch immer mal wieder einlogge.
Das könnte bei dir genauso gewesen sein wenn du bei McD warst.
 
Ich hab ja WLAN immer ein. Und da wir im Gebäude einen Hotspot haben lädt er nix wenn ich mich nicht zwischendurch immer mal wieder einlogge.
Das könnte bei dir genauso gewesen sein wenn du bei McD warst.

Ja, aber wieso nützte 2 oder 3 mal neu hochfahren mit ausgeschaltetem
WLAN nix?
 
Das weiss ich leider auch nicht.
 
Bei mir gibts keine Internet-Verbindung wenn ich an einem WLAN hänge aber nicht daran authentifiziert bin.
Der versucht dann ewig die Daten über WLAN zu laden anstatt dann doch EDGE zu verwenden.

Du musst bei den EINSTELLUNGEN -> WI-FI ganz unten bei Verbinden bestätigen deaktivieren.
Dann loggt er sich nur in bekannte und authentifizierte WiFi Netze ein und ignoriert alle anderen, so das du via EDGE/3G wie gewohnt deine Internetverbindungen aufbaust.

mfg.
 
Mir wärs lieber er würde sich in die offiziellen Hotspots von selbst einloggen... ;)
 
Mir wärs lieber er würde sich in die offiziellen Hotspots von selbst einloggen... ;)

Also in alle von dir schon mal besuchten und von dir Autorisierten Hotspots sprich W-Lans loggt er sich ja auch weiterhin automatisch ein. (zu Hause, auf Arbeit, etc.)


mfg.
 
Also in alle von dir schon mal besuchten und von dir Autorisierten Hotspots sprich W-Lans loggt er sich ja auch weiterhin automatisch ein. (zu Hause, auf Arbeit, etc.) mfg.
Ich rede von den offiziellen T-Mobile-Hotspots.
Da klappt ein automatisches Login nicht!
 
Schau mal in den App Store da gibt es Hotspot und noch eins ...


mfg.
 
Ich kenne die Programme aus dem AppStore.
Aber das hat ja dann doch wenig mit einem automatischen Login zu tun...
 
hi!

kann das sein, dass das iPhone gewisse arbeitsvorgänge nicht speichert, wenn man bei dem vorgang unterbrochen wird und ihn nicht abschliessen kann? das hat mein altes P910/P800/p900 schon gekonnt.

- einmal hab ich versucht einen neuen kontakt anzulegen und mir kam ein telefonat dazwischen. der noch nicht händisch abgespeicherte kontakt war schlicht weg
- das gleiche ist mir während es eintragungsvorganges eines termines passiert (hoffentlich wird das kopieren von einträgen bald möglich)

in beiden fällen hätte ich mir erwartet, dass der kontakt bzw der termineintrag automatisch abgespeichert wird

- im falle einer unterbrechung beim schreiben eines mails ist mir das gleiche passiert. hier hab ich noch die hoffnung, dass dies ab sofort anders ist, da ich ein mail einmal als entwurf händisch gesichert und erst in diesem moment ein entwürfe ordner angelegt wurde. ich hoffe, dass in hinkunft mails bei denen ich wähend des schreibvorganges unterbrochen werde dort abgelegt werden

p.s. ORANGE.at (vormals ONE.at). es gibt im internet berichte - die allerdings schon monate alt sind - wonach visual voice bei orange noch nicht funktioniert. ist das noch immer so, oder muss ich da was einstellen? hab ORANGE gefragt. werde die antwort hier posten

heute antwort zum P.s. von ORANGE erhalten:
> Derzeit bieten wir die Funktion Visual Voicemail nicht an.

> Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass diese Funktion
> vorrausichtlich, Anfang des 2. Quartals 2009 angeboten wir.

auf meine fragen bezüglich des nicht speicherns von einträgen in kontakten, kalender bzw mail hat niemand eine antwort für mich?
 
Habe mal eine frage zu den Handy iPhone 3G und dem neuen Blackburry Storm 9500. Ich möchte mir gerne eines der beiden zulegen, und weiß leider nicht genau welches. Ich muss dazu sagen, das ich sehr sehr viel sms schreibe, und möchte daher wissen, ob sich so ein Handy überhaupt für mich lohnt?! Ich mache viele Anwendungen wie Fotos,Videos auf normalen Handys wie momentan bei mir das Nokia 6300! Vielleicht kann mir jemand dazu mal was sagen, ob sich so ein Handy für einen normalen Anwender wirklich lohnt.
 
Nein, wenn du nicht ins Internet willst, lohnt es sich natürlich nicht. Einziger Vorteil beim Blackberry könnte die Tastatur sein (physisch), aber ansonsten: Klares Nein.
Ich nutze mobiles Internet aber sehr gern. Hat mir heute schon wieder geholfen.
 
Zurück
Oben Unten