Erfahrungsberichte

Garantiert in die richtige Richtung. Genau wie Microsoft.

Noch einmal zum Thema "Bluetooth": Ich fände es nett, wenn das iphone 3G Fotos von anderen Handys empfangen oder welche an diese versenden könnte. Ob die nächste Version des iphones das wohl beherrschen wird?


Zumindest nähert sich Microsoft im Design seines BS dem OS X ;)


Zu Bluetooth: Das nutze ich gar nicht. Mit anderen Handys muss ich nichts austauschen. Sonst geht bei mir der Austausch über WLAN Kabel oder halt MobileMe.

Aber ich verstehe schon, dass das für viele interessant wäre. Mal sehen, ob Apple diesbezügliche Gebete erhört. Ich denke, im Januar kommt Neues bezüglich iPhone.
 
Auch wenn ich den grundsätzlichen Sinn von mehr BT-Profilen verstehe
und mit selbst wünsche:

Meine beiden eigenen Desktop-PC (MacOS X und Vista) beispielsweise sind so konfiguriert, dass sie nur über Kabel und nicht über WLAN kommunizieren. Das tut nur mein Powerbook, das gelegentlich angeschaltet wird.


Sind dein WLan und dein Lan denn nicht miteinander verbunden? :confused:

Ich mein, mein Mac ist auch per Lan im Netzwerk, das iPhone, der Laptop und das Druck/Scan-Multifunktionsgerät per WLan.

Dennoch ist der Datenaustausch doch kein Problem, ist ja alles ein und das selbe Netz.
 
Bei mir laufen zwei Router, und deswegen ist es mit voller Absicht nicht dasselbe Netz. Ich möchte keinen Rechner 7/24 an einem Funknetz hängen haben, das immer geknackt werden kann. Der "Desktop-Dauerläufer" hängt immer am Kabel-Lan.
 
:dance2:

Habe mein iPhone jetzt seit Donnerstag! :freu:

Und was soll ich groß sagen - ich habe den Hype nie wirklich verstanden, mir bis vor ein paar Wochen auch nie Gedanken drüber gemacht - aber nun verstehe ich voll und ganz, wieso das iPhone einen solchen Status geniesst! :eek:

Das Betriebssystem ist der Wahnsinn, habe bereits Nokia, Samsung und HTC (WinMobile) Systeme durch, aber gegenüber der iPhone Handhabung und Systemgeschwindigkeit hat man das Gefühl, die anderen Anbieter leben in der Steinzeit. Einfach nur toll, lässt sich kaum beschreiben.

Alles was ich brauche funktioniert - E-Mail, Kalender, Synchronisation mit meinem Auto... und vor allem das mobile Internet - auch eine Sache, die mich nie interessiert hat, weil zu umständlich. Nun bin ich aber überall, wo ich mal eine Info brauch und keinen PC-Zugang habe mal online. Genial!

Danke Apple! :D
 
Willkommen im Club :cake:

Mal interessehalber: Nutzt du auch Macs und MobileMe? App-Store schon geplündert?
 
Mobile Me nur für 3G

Ist vielleicht eine doofe Frage:

Geht denn der Abgleich mit Mobile Me, den ich mit meinem MacBook selbstverständlich immer mache, auch mit dem iPhone Version 1.1.4?
(Update auf Version 2 aus bsteimmtem Grund nicht möglich)

Bin erst im Januar (bei Vertragsauslauf) im Besitz eines 3G.
Muss ich also bis dahin warten?

Wer weiß da Bescheid? :eek:
 
Hallo Lynhirr!

Nein, nutze MobileMe nicht.

Kommt aber wohl auch daher, dass ich "nur" einen Laptop besitze, kein Macbook oder einen Mac... ;)

Suche aber momentan nach Alternativen Exchange-Lösungen...
Das Problem an MobileMe ist die Bindung an iTunes - ich benötigen etwas, was ohne Installation auch auf dem Laptop läuft, welches ich beruflich nutze.

So in der Art von Googlecal. :p

Und Appstore... glaub den hab ich mittlerweile regelrecht gestürmt! :D
 
Geht denn der Abgleich mit Mobile Me, den ich mit meinem MacBook selbstverständlich immer mache, auch mit dem iPhone Version 1.1.4?
(Update auf Version 2 aus bsteimmtem Grund nicht möglich)

Bin erst im Januar (bei Vertragsauslauf) im Besitz eines 3G.
Muss ich also bis dahin warten?


MobileMe geht wohl nur ab Version 2.0; das wurde ja am 11. Juli zusammen eingeführt.

Ich denke du musst warten. Aber der Januar ist ja nicht mehr weit ;)




Nein, nutze MobileMe nicht.

Kommt aber wohl auch daher, dass ich "nur" einen Laptop besitze, kein Macbook oder einen Mac...

Dann macht MobileMe auch keinen großen Sinn, denke ich. Das ist halt ein "Mac-Ding".

Was Exchange oder alternative Lösungen angeht, da musst du dich mal hier im Forum umsehen …
 
halo. kann ich mein iphone 3G als festplatte mounten und nutzen?
 
halo. kann ich mein iphone 3G als festplatte mounten und nutzen?
sollte auch irgendwie gehen.

ich verwende das programm. da ist für den zugriff auf dateien eingelogt sein im gleichen WIFI(!) netz voraussetzung.
http://www.avatron.com/products/
betrachten von dateien am iphone geht immer. du kannst damit alle wesentlichen formate (docs, html, pdf...) betrachten
 
Ja, ein iPhoneApp dafür ist AirSharing. Gibts im AppStore.

kann es das iphone als festplattensymbol bzw als "echte" disc anzeigen?
wäre klasse.

bin etwas skeptisch, dort steht "einrichten eines iphones als wlan laufwerk"
ob ich damit das iphone als festplattensymbol auf den desktop bekomme?

ich brache die datein des iphones gar nicht, ich hätte einfach gerne das iphone als disc auf dem desktop
damit ich was drauf auslagern kann, falls nötig. sozusagen als externe disc.
 
kann es das iphone als festplattensymbol bzw als "echte" disc anzeigen?
wäre klasse.

bin etwas skeptisch, dort steht "einrichten eines iphones als wlan laufwerk"
ob ich damit das iphone als festplattensymbol auf den desktop bekomme?

ich brache die datein des iphones gar nicht, ich hätte einfach gerne das iphone als disc auf dem desktop
damit ich was drauf auslagern kann, falls nötig. sozusagen als externe disc.
nicht direkt mounten. aber ist eine gute krücke. vor allem wenn man WLAN zu hause hat....
wie ich schon geschrieben habe funktioniert drag and drop nur wenn sich beide geräte im gleichen WIFI netz (mit UMTS geht nix) befinden. du kannst airsharing am mac/pc öffnen siehts dort eine IP adresse zum verwenden. über die kannst du dich via browser oder "mit dem server verbinden" (am mac zumindest) dann in das verzeichnis einwählen und dann dateien uploaden (im browserfenster) oder uploaden und löschen (via serververbindung).
und wie gesagt. dokumente betrachten am iphone geht auch ohne WLAN (oder sonstige internetverbindung)


meine ergänzung zu deiner ergänzung:
das auslagern geht damit natürlich wunderbar.
ich hab schon regierungsprogramme mit 267 seiten auf dem iphone gelesen...
 
Hallo an alle
ich habe eine ipod touch und der funktioniert mir seit gestern nicht mehr und ich hab keine ahnung warum

ich habe ihn ca vor 2 monaten gejailbraekt und seit gestern kann ich ihm nicht mehr starten es erscheint nur eine annanas und nach einiger zeit kommt dan ein maxerl mit einer sprechblase und da steht irgendetwas drin (hab aber keine ahnung was das bedeutet kann es nicht einmal entzivern) im itunes schreibt er mir bei den ganzen daten wo man ihm widerherstellen kan n/a
und wenn ich auf widerherstellen drücke dan schreibt er mir das ich keine berechtigung dafür habe-.-

ich danke im vorhinein für jede antwort und wünsche euch allen ein guten rutsch ins neue jahr
 
inzwischen wird man hier im forum nicht mehr gerügt wenn man was von jailbreak schreibt, find ich echt relaxt. als ich vor 1 jahr gejailbraked hab, durft ich das wort nicht erwähnen.
 
Über JB kann gesprochen werden... wie man ihn macht und mit welchen Tools, Anleitungen dazu etc. sind tabu!!!!
 
inzwischen wird man hier im forum nicht mehr gerügt wenn man was von jailbreak schreibt

Was heißt "gerügt"? Ich bekam (trotz fast 400 in wenigen Monaten erhaltener "Danke") ohne jede Ankündigung eine brüske und sehr unhöfliche Verwarnung mit Androhung einer Sperre, die nach wie vor als unschöner Makel in meinem Profil klebt.

Ich werde mich außerdem nach wie vor hüten, hier einen Link zur mit großem Abstand besten und ausführlichsten deutschsprachigen Informationsquelle (direkt von der Quelle und von mir höchstpersönlich übersetzt) zum Thema Jailbreak zu veröffentlichen. Das ist ein echtes Problem für Macuser.de-Leser und Interessierte. Viele Fehler, Unheil und falsche Vorstellungen könnten vermieden werden, sogar Geld könnte gespart werden.

Übrigens: Woz himself (Apple-Mitbegründer Steve Wozniak) hat selbst ein gejailbreaktes iPhone bzw. hat sich öffentlich positiv dazu geäußert.

Über JB kann gesprochen werden... wie man ihn macht und mit welchen Tools, Anleitungen dazu etc. sind tabu!!!!

Dieser Satz ist unklar formuliert bzw. die Interpunktion ist nicht eindeutig. Kein Wunder, dass sich kein Mensch auskennt.

Sonst ist alles bestens im geschätzten Macuser.de... Die sehr erfolgreichen iPhone-Tipps wurden allerdings ausgelagert :D
 
Vielleicht ist es hier besser ausgedrückt! Früher war das JB Thema hier völlig Tabu aber es wurde drum gekämpft bzw. Argumente gefunden einen schmalen Grad hier zuzulassen. Alles was sich um den Unlock dreht bleibt hier weiter unerwünscht und da die meisten JB tools auch einen Unlock durchführen können, ist die Nennung dieser und Anleitungen dazu nicht gestattet!


https://www.macuser.de/forum/f122/aktuell-iphone-cracks-macuser-de-360598/

Threads/Posts zum unrechtmäßigen SIM-Lock entfernen beim iPhone, wie auch bei anderen Mobiltelefonen, und zur Nutzung dieser Geräte sind nicht gestattet.
Threads/Posts zu Programmen, die geeignet sind, den SIM Lock unrechtmäßig zu entfernen, sind nicht gestattet (Name, Tips, Hinweise, Anleitungen).
Insofern Jailbreak-Programme in der Lage sind, einen SIM-Unlock durchzuführen, gelten diese Regeln entsprechend.
Entsprechende Threads/Posts werden kommentarlos geschlossen und/oder gelöscht.
Das MU-Team behält sich bei Verstößen gegen diese Regeln das Recht vor, den betreffenden User-Account dauerhaft zu sperren.
 
Zurück
Oben Unten