Erfahrungsberichte MacBook Pro mit Hochglanzdisplay

Und ich will "MA O AM"! :D
 
Zitat von F3v3r!

-> glossy bildschirm = sattere farben, mehr kontrast, spiegelt in vielen situationen
-> nicht glossy = milchigere farben, weniger kontrast, spiegelt kaum

grafiker beispielsweise werden sich sofort für glossy entscheiden. sofern es keine prenzlberg hipster sind, die ihren apfel draußen vor den mädels spazieren tragen wollen...

echt...



Na ja, so einfach ist das dann doch nicht, da kommen eine Menge Parameter zusammen.
Und es geht nicht um eine CD, die ich mal eben wegschmeisse wenn sie mir nicht gefällt, sondern um 2000 Tacken.

echt...

Ich als Grafiker habe übrigens gerade meine Bestellung von glossy auf standard geändert.
Soviel zu deiner Einschätzung anderer Grafikerbedürfnisse.
Ich habe nämlich nicht vor, meine Augen ständig bei der Arbeit wegen wechselnden Lichtverhältnissen neu zu kalibrieren.
Ausserdem finde ich es absolut von Vorteil, wenn die Darstellung passend zu der meines Cinema-Displays ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Unterschied zwischen Glossy und non-Glossy denn wirklich so krass, was Farben und Kontrast betrifft?
 
Ist schon ein ganz schöner Unterschied, finde ich.
Die Brillanz und Schärfe sind wirklich besser als beim Standard-Display.
Aber die Nachteile durch die Spiegelungen sind mir zu groß.
Es ist ja nicht so, das die alten Displays Müll sind...
 
volksmac schrieb:
naja, hier reden die bauern von sachen die sie nicht kennen.
Spiegelung ? geringe sind da, aber was sich da wirklich spiegelt bei betrieb sind nur punktlichter, aber da diese auf einer anderen ebene liegen als die LCD schicht, wo sich alles abspielt, liegt der focusbereich auch woander, ergo es stört nicht und kleckst nicht so wie bei den jetzigen G4/MBP.
Einfach selber sehen wenn Gelegenheit ist und nicht dem Geseire der waschweiber sich hingeben....
Ich mag den screen und möchte ihn nach 2 taqen arbeit dran nicht gegen die alten schrottteile tauschen .

aber meckert nur ihr Ahnungslosen !

Du bist Neid !:)

LOL da laber aber auch einer der keinen Schimmer hat...
Neid? Wenn er sich nen MBP kauft - ich gloob mal nicht ;)

Troll dich ma Waschweib.

Also ich würde mir auch kein Glossy bestellen selbst wenn es nur ein wenig mehr Spiegelt als die normalen MBP Displays.
 
DickUndDa schrieb:
Irgendjemand sollte Steve Jobs mal richtig vermöbeln - nämlich genau so lange bis seine Produkte aufhören zu Fiepen.

:hehehe: - da kann ich dir nur zustimmen!
 
Danke!

crazycash schrieb:
Ich bekomme ein MBP mit Spiegeldisplay, muss mich aber Voraussichtlich bis zum 30 Mai gedulden ;)

mfg
simon

Endlich noch einer, der sich outet! :D Man traut es sich inzwischen ja kaum zu schreiben ... aber: ich auch!
Ich werde dann gleich mal wieder ein paar Fotos machen. Ich hatte ja schließlich schon das MBP 17'' mit normalem Display und kann das dann vielleicht schon ein wenig besser beurteilen...
Bin gespannt auf Deine Berichte!

Alex
 
DickUndDa schrieb:
LOL da laber aber auch einer der keinen Schimmer hat...
Neid? Wenn er sich nen MBP kauft - ich gloob mal nicht ;)

Troll dich ma Waschweib.

Also ich würde mir auch kein Glossy bestellen selbst wenn es nur ein wenig mehr Spiegelt als die normalen MBP Displays.

...ja weil Du eben ein Bauer bist und der isst eben nicht was er nicht kennt...! :p
Du bist Neid! bezieht sich auf die Kleingeister, Bauern und Miesepeter nicht auf den potentiellen MBP Käufer. Wer lesen kann, ist arg im Vorteil :p
 
Leute regt euch ab, wir werden uns mit den Glossy Displays abfinden und dran gewöhnen müssen.
Ich war gestern bei Blödmarkt und da waren zu meinem Erstaunen 95% der Notebooks mit einem Glossy Display ausgestattet! :eek:

mfg
simon
 
volksmac schrieb:
...ja weil Du eben ein Bauer bist und der isst eben nicht was er nicht kennt...! :p
Du bist Neid! bezieht sich auf die Kleingeister, Bauern und Miesepeter nicht auf den potentiellen MBP Käufer. Wer lesen kann, ist arg im Vorteil :p

Also mir ist "Du bist Neid" so nicht geläufig. Da hilft auch die Fähigkeit des Lesens nicht wenn der Inhalt eine falsche oder in einer nicht Standardgemäßen Sprache verfasst ist.

Erst heut hatte ich wieder was vom Chinamann. Aber die Glossy Dinger Blenden einen immer wenn man im Freien Frühstücken will....
 
Wann gibt es denn ma die ersten Bilder einen MBP mit Glossy Display. Will es mal sehen. Hat jemand einen LINK bitte ?
 
crazycash schrieb:
Leute regt euch ab, wir werden uns mit den Glossy Displays abfinden und dran gewöhnen müssen.
Ich war gestern bei Blödmarkt und da waren zu meinem Erstaunen 95% der Notebooks mit einem Glossy Display ausgestattet! :eek:

Nach dem Motto: Fliegen fressen Schei*e - muss also schmecken ;)

Meine Meinung: wenn das MirrorBook kein Glossy Display bekommen hätte würde niemand danach fragen und alle wären rundum glücklich!
 
Noch diskutieren wir drüber, aber in zwei Jahren wird sich keiner mehr dran erinnern können...............

mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Noch diskutieren wir drüber, aber in zwei Jahren wird sich keiner mehr dran erinnern können...............

Dann wird es hoffentlich endlich Hochglanz Displays geben mit einer vollwertig optischen Vergütung (Entspiegelung) und nicht der halb-gare Murks der uns momentan angeboten wird.
 
Auch wenn ich störe aber ich hätte noch Interesse an fachlichen Äußerungen zum Thema. Ob Spiegel hin oder her... ich hab 12 Jahre an Röhren gearbeitet und das tu ich nachwievor in meinem Job. Ist vielleicht jemand aus dem Bereich Postproduktion hier, der erste Eindrücke hat? Mich interessiert nicht so obs nun ein wenig mehr spiegelt oder nicht, sondern vielmehr ob es ein Fortschirtt in Richtung Kontrast und vor allem Farbechtheit ist. Ist es eine Annäherung an Röhren?
 
macsepp schrieb:
Ist vielleicht jemand aus dem Bereich Postproduktion hier, der erste Eindrücke hat? Mich interessiert nicht so obs nun ein wenig mehr spiegelt oder nicht, sondern vielmehr ob es ein Fortschirtt in Richtung Kontrast und vor allem Farbechtheit ist. Ist es eine Annäherung an Röhren?

Das Problem mit der jetzigen LCD Entspiegelung mittels einer mattierten Folie ist halt die Kontrastverringerung sobald Umgebungslicht auf die Mattscheibe fällt. Die Reflektion des Umgebungslicht auf dem Display verringert den Kontrast durch die milchig-graue Wirkung. Dieser Effekt tritt nur auf wenn sehr helles Umgebungslicht auftritt, eine Situation die es im Postproduktion Bereich eh nicht geben sollte!

Bei Glossy Displays tritt dieser Effekt nicht auf, dafür Spiegeln sie in solchen Situationen zur Zeit noch sehr stark und behindert somit die Ergonomie und natürlich auch die Bildwirkung.

In einer Umgebung in der es um Farbechtheit geht bringt ein Glossy Display keinerlei Vorteile, da das Umgebungslicht bei beiden Display Typen unerwünschte Effekte verursachen würde - genau wie bei der Röhre ist hier eh eine Blendfreie Arbeitsumgebung gefragt...
 
Also ich merke nichts von Speiegelung und Reflexionen und hinter mir strahlt ne Lampe. Jedenfalls bin ich wirklich begeistert von dem Screen. DVDs kommen saustark rüber und alles ist viel schärfer im wahrsten Sinne des Wortes.
Habe vorhin an meinem altem Powerbook gesessen, was einen wirklich guten Anti"Refelx"Screen hat, aber da fühlt man sich um Jahre zurückgesetzt.
Ihr wißt nicht was euch entgehet ! :p
 
Habe mal den Samstag dazu verwendet die Screens zu vergleichen. Alles Glossyscreens spiegeln allerdings sind die neuen Sony Screens deutlich besser denn sie spiegeln meist nur eine Art leichtes violett während die Spiegelungen aller anderen Compis viel stärker ist. Auch das MB ist deutlich schlechter als die neuen Sonys. Für mich hat sich bestätigt was ich auch leider erwartet habe die Spiegelung ist für mich ein starkes Hinderniss. Ich konnte mir das beim Gravis in München anschauen und da hat die Lampe so stark gespiegelt dass ich mich intuitiv zwischen die Lampe und das Book gestellt hatte. Ich denke das Glossy durchaus vorteile bringt, zusehen beim direkten Vergleich MBP und MB allerdings ist das spiegeln für mich noch zu stark. Würde Apple die selben screens hernehmen wie sie Sony hat hätte ich noch umgeschwenkt so aber bleibt mir keine Wahl und ich sehe vom kauf eines Glossy Screens ab. Apple muss man aber zugute rechnen dass sie überhaupt noch Books mit den nicht spiegelnden Screens herstellen denn diese sind nur noch vereinzelt zu finden
 
iCre schrieb:
Für mich hat sich bestätigt was ich auch leider erwartet habe die Spiegelung ist für mich ein starkes Hinderniss. Ich konnte mir das beim Gravis in München anschauen und da hat die Lampe so stark gespiegelt dass ich mich intuitiv zwischen die Lampe und das Book gestellt hatte.

Das ist auch mein Fazit.
Wer sagt, dass es einen nicht stört, der hat entweder noch keine ungünstigen Lichtverhältnisse gehabt, oder er merkt auch sonst nicht mehr viel... :D
 
Mir gefällt das Glossy Display sogar besser, da der Kontrast deutlich höher ist und das Bild sagt mir mehr zu.
 
Zurück
Oben Unten