Erfahrungsberichte MacBook Pro mit Hochglanzdisplay

stoevenberger schrieb:
Das ist auch mein Fazit.
Wer sagt, dass es einen nicht stört, der hat entweder noch keine ungünstigen Lichtverhältnisse gehabt, oder er merkt auch sonst nicht mehr viel... :D
es ist ja ok wenn es euch stört, aber dann verallgemeinert doch nicht immer. Auch ich habe ca. 1 Stunde mit dem MB rumgespielt und mich stört jetzt der dunkle Screen meines 12er PBs viel mehr :)
 
F3v3r! schrieb:
grafiker beispielsweise werden sich sofort für glossy entscheiden.
Wie kommst du darauf? Glossy mit seinen knalligen Kontrasten verfälscht nur die Farben, das ist tödlich für jede Bildbearbeitung. Das matte kommt da der Wirklichkeit schon näher. Wenn schon, denn schon matt. Also nix mit "sofort für glossy".

Gruß
 
mac12 schrieb:
Wie kommst du darauf? Glossy mit seinen knalligen Kontrasten verfälscht nur die Farben, das ist tödlich für jede Bildbearbeitung. Das matte kommt da der Wirklichkeit schon näher.

Naja, für den kleinen Privatuser wie mich ist das nicht ausschlaggebend, wenn ich im Monat 10 Bilder für die Familie bearbeite.

Außerdem - ob das Glossy so verfälscht, werde ich testen, wenn mein MB endlich da ist. Ich glaube nicht - falls es wirklich verfälschen sollte - dass es so tragisch ist wie es hier dargestellt wird.

macccc
 
mac12 schrieb:
Wie kommst du darauf? Glossy mit seinen knalligen Kontrasten verfälscht nur die Farben, das ist tödlich für jede Bildbearbeitung. Das matte kommt da der Wirklichkeit schon näher. Wenn schon, denn schon matt. Also nix mit "sofort für glossy".

Gruß

@mac12: Was du da sagst ist völlig falsch. Aber das diskutieren wir bitte nicht weiter.

Lila Schimmern um nicht zu spiegeln wär wohl für viele völlig unbrauchbar.
 
macsepp schrieb:
Lila Schimmern um nicht zu spiegeln wär wohl für viele völlig unbrauchbar.

Nee is klar, darum sind ja auch alle hochwertigen Röhrenmonitore optisch vergütet (entspiegelt), weil das so schlecht ist fürs Bild... ;)
 
stoevenberger schrieb:
Das ist auch mein Fazit.
Wer sagt, dass es einen nicht stört, der hat entweder noch keine ungünstigen Lichtverhältnisse gehabt, oder er merkt auch sonst nicht mehr viel... :D

....richtig !, denn mit Glossyscreen ist man fasziniert von der Wucht der Darstellung.
Im übrigen ;) man sich an alles und der Mensch ist ja bekanntlich anpassungsfähig, jedenfalls die Meisten.
 
Ich hab nicht gesagt, dass entspiegeln schlecht ist fürs Bild. Lila schimmern allerdings schon, oder nicht?
 
Um alles mal kurz zusammenzufassen: Es hat also noch NIEMAND das Hochglanzdisplay vom MacBook PRO gesehen? Kann doch nicht sein, so langsam müssten doch die ersten bei den Kunden ankommen... :( Ich würde mich wirklich sehr über in Paar Erfahrungsberichte freuen, scheinbar sind ja auch die Glossy-Displays nicht alle gleich.

Das Problem ist nur: Ich muss wahrscheinlich morgen mein MacBook Pro bestellen und mich also bis dahin zwischen glossy und matt entsschieden haben. Ich würde natürlich nur sehr ungerne ohne irgendwelche Erfahrungsberichte einfach das glossy bestellen, schließlich soll ja auch das normale schon sehr gut sein.

Helft mir!
 
Also meins kommt morgen. Bis ich allerdings Fotos machen kann, wird es wohl erst gegen frühen Abend sein (gegen 6) - wenn Dir das reicht.
 
Pattman schrieb:
Also meins kommt morgen. Bis ich allerdings Fotos machen kann, wird es wohl erst gegen frühen Abend sein (gegen 6) - wenn Dir das reicht.

Bis zum Abend kann ich auf jeden Fall noch warten, schonmal vielen Dank, das hilft mir sicher weiter :)
 
Dann will ich mich mal beeilen ...
 
Da bin ich auch sehr gespannt Pattman! Was sind so die Hauptaufgaben die du mit deinem 17'' machst? Arbeitest du zufällig mit FinalCut, After Effects oder in die Richtung?
 
Heute müsste es ja nun soweit sein, Pattman!
Ich denke ich bin nicht der Einzige, der sehnsüchtig auf ein paar Bilder mit und von dem Display wartet. :)
 
Meins ist heute angekommen, es spiegelt genauso wie die MacBooks, deshalb erspare mir die Bilder. Aufgefallen ist mir der sehr gute Kontrast und die satten Farben, vorallem ein super Schwarz, da macht DVD gucken wieder Spaß. Was mir noch gefällt, ist die super Sichtbarkeit im Freien, es spiegelt zwar aber was solls, alles andere Entschädigt !:)


mfg
simon
 
Nein bitte mach Bilder .... please !!!!!!!
 
Jo, Bilder wären wirklich super.... :)
 
Ist doch kein Stress, klick klick und alle sind happy ;)
 
Hab den ganzen Thread nicht gelesen, aber das Display des MacBooks ist echt geil. Kann nur empfehlen, nicht soviel zu lesen, sondern sich das Teil live anzusehen! Dann ist gut!
 
:Waveypb: :Waveyib: LOS tue es !!!
 
C. Sohrab schrieb:
Hab den ganzen Thread nicht gelesen, aber das Display des MacBooks ist echt geil. Kann nur empfehlen, nicht soviel zu lesen, sondern sich das Teil live anzusehen! Dann ist gut!

Hier geht's aber nicht ums MacBook sondern ums MBP!
Ich habe noch in keinem Apple Laden ein MBP gesehen mit Glossy Display- Viele andere anscheinend auch nicht!

Und wenn einige Leute solch eines zu Hause haben, wär es ja net zu viel verlangt mal ein paar Bildchen hochzuladen :eek:
 
Zurück
Oben Unten