Erfahrungsbericht Mac@Campus / JessenLenz

Ich habe auch gerade mit JessenLenz telefoniert, nachdem sich keiner gemeldet hat. Der zweite Monitor ist jetzt auch ein DOA. Bin gespannt, wie das weitergeht...
 
cava schrieb:
Ich habe auch gerade mit JessenLenz telefoniert, nachdem sich keiner gemeldet hat. Der zweite Monitor ist jetzt auch ein DOA. Bin gespannt, wie das weitergeht...

Das mit dem "nicht melden" bei JL ist quasi normal. Sobald man per E-Mail etwas "entschlossener" wird und auf seine Rechte besteht kommt keine Antwort. Normale Anfragen, wie zB "Wann kommt mein iMac?" werden dagegen meist am selben Tag beantwortet.

ciao
 
naja, und dann noch so n spruch "Wir überweisen ihnen das gesamte Geld, aber das wars dann mit dem bestellen"...

nunja, bei Bestellung billig, schnell und Freundlich aber bei widerruf heissts aufpassen..
 
Freshman007 schrieb:
naja, und dann noch so n spruch "Wir überweisen ihnen das gesamte Geld, aber das wars dann mit dem bestellen"...

Wenn sie das so formuliert haben dann müssen sie ja wohl genügend Kunden haben :(

Naja, mein Geld werde ich in Zukunft woanders liegen lassen und den Shop weiterempfehlen werde ich sicherlich auch nicht.

good night
 
Gut, nach meiner Email wäre ich wahrscheinlich als Verkäufer auch n bissl eingeschnappt ;-)...

Hätte ich den TFT nicht Widerrufen, wäre ja soweit alles ok gewesen !! Also schlecht machen will ich die jetzt hier auch nicht...!!

Sag halt mal: "Blöd gelaufen !" Verstehe die ja schon..da freuen die sich über einen Absatz von gut 1000 Euro..dann kommt das Teil wieder zurück ... Der ganze Aufwand kostet die nunmal auch Geld...

Aber deswegen 29 Euro (ohne Versandkosten 10,50) für ne angeblich kaputte Tütte(bei mir war die noch vollkommen in Ordnung..nur Schutz von Netzteil weggemacht) ...ne ne nicht mit mir...

war wohl auch beim ersten Anruf von denen auch zu schnell nachgiebig....

Nunja jetzt (sobald ich das Geld wieder auf dem Konto habe) ist ja alles wieder bestens :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Monitor wurde heute verschickt. Wenn der wieder so eine Krücke ist (defekte Pixel, schlechte Ausleuchtung), werde ich auch wandeln. Das war dann mein letzter Apple Monitor.
 
cava schrieb:
Mein neuer Monitor wurde heute verschickt. Wenn der wieder so eine Krücke ist (defekte Pixel, schlechte Ausleuchtung), werde ich auch wandeln. Das war dann mein letzter Apple Monitor.

ja, schon schade! Bei den Preisen erwartet man ja auch gute Qualität!

Vielleicht wäre ja auch ein 2405 Fpw 24" von Dell was für Dich! hat ganz gut abgeschnitten bisher..und kostet nur 999 Euro! Hier auch ein Thread https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=724855#post724855
 
So, der dritte 20er ist nun da. Diesmal hat er einen halbtoten grünen Pixel im linken Viertel Mitte. Die Ausleuchtung ist immer noch nicht perfekt, links ist er heller als rechts, in der Mitte noch etwas dunkler. Dafür ist der Farbstich diesmal nicht ganz so ausgeprägt. Die Philips-Panel scheinen wohl nicht mehr herzugeben. :(
 
Du scheinst pech zu haben. Im iMac soll ja das gleiche Panel verbaut sein und ich habe 2 Mal keine Ausleuchtungsprobleme und keine toten Pixel oder sonstige Probleme gehabt.

ciao
 
beim imac hatte ich 2 20er modelle...beide hatten pixelfehler und einer nen extremen beleuchungsfehler.

Also in letzter Zeit is Apple für mich unter Aldi niveau gefallen was die verbaute Hardware angeht.

Das hab ich bis jetzt von Apple bestellt und alles war defekt:

Ipod 4G 40 Gb = Soundfehler
20er Cinema Display = Beleuhtungsfehler + Pixelfehler
2 mal nen 20er imac = bildschirm defekt.

naja nicht so gut oder? Da hilft auch ein guter Service nichtmehr... Apple baut ihre Hardware langsam so wie es alle von Aldi denken. Jedoch hatte ich mit Aldi Produkten noch nie Probleme;)
 
so Geld wieder erhalten-> kompletter Kaufbetrag + Rückversandkosten... Also nachhaken lohnt sich ;-) lasst euch nicht verars....:-D
 
djmorris666 schrieb:
Wenn sie das so formuliert haben dann müssen sie ja wohl genügend Kunden haben :(

Da muß ich Dich sogar mal unterstützen, obwohl ich Deine Meinung über Mac@Campus sonst nicht teile.

JessenLenz verdient in ganz anderen Geschäftsbereichen und hat eigentlich kaum Endkunden, das sieht man nach einem Blick auf die Homepage.

Das mac@campus-Geschäft wickeln die nebenbei ab und verdienen daran so gut wie gar nichts. Das man mal nachhacken muß, um das zu bekommen, was man will, passiert bei jeder Firma mal.

Für Qualitätsmängel an Apple Geräten würde ich JessenLenz nicht haftbar machen wollen.... Da können die nun wirklich nichts für.
 
Ja, das sie das nur nebenbei machen habe ich mittlerweile auch erfahren.... das muss dann jeder selbst mit seinem Gewissen (und vielleicht mit seinem Geldbeutel) vereinbaren ob man lieber spart oder im Edu-Store bestellt und sich eine zuverlässige Garantieverlängerung von einem anderen Anbieter besorgt.
 
Hallo,
gibt es neuere Erfahrungen mit JessenLenz?
Bin auch am überlegen über Mac@School zu bestellen.
Die Garantieerweiterung nennt sich nun CangarooCare.

"Die Aktivierung wird direkt von JessenLenz übernommen. Du bekommst von daher keine Seriennumer, aber du musst auch nichts selber aktiveren oder
ähnliches."

"Da es sich um eine Herstellergarantie handelt, kannst du dein Gerät in
einem (hoffentlich nicht eintretenden) Garantiefall zu jedem Apple
authorisierten Service Provider bringen und es wird dort repariert. Die
Garantie ist zudem weltweit gültig."


Ist der Original AppleCare Protection Plan besser?

Hat hier jemand neuere Erfahrungen?

Vielen Dank
 
JessenLenz/MacAtCampus sind echt super, hab jetzt schon mein 2. Macbook von denen, einmal MacAtSchool und jetzt MacAtCampus.

Beim ersten Macbook musste ich leider ca. 1 Monat warten, aber das lag an Apple bzw. der allgemein total schlechten Verfügbarkeit von Macbooks.

Mein Macbook Unibody hatte ich dann jedoch gleich am nächsten Tag, ging also super schnell!

Und die Garantieerweiterung müsste Apple Care sein, ich weiß zwar nicht mehr genau, was bei meinem dabei stand, aber ich hab auch Apple Care.

So wie sie es da beschreiben muss es auch Apple Care sein, da man es sonst ja nicht zu jedem Apple Händler bringen kann!
 
Die Garantie nennen sie aber anders als Apple.
"CangarooCare"
Ich habe da jetzt nochmal eine Anfrage hingeschickt.

@4Lix
Hattest Du einen Vorfall in der Garantiezeit?
Wo bist DU dann hin?


Wie Gut alles funktioniert weis man eben erst im Fall des Falles.
 
Die Garantie nennen sie aber anders als Apple.
"CangarooCare"
Ich habe da jetzt nochmal eine Anfrage hingeschickt.

@4Lix
Hattest Du einen Vorfall in der Garantiezeit?
Wo bist DU dann hin?


Wie Gut alles funktioniert weis man eben erst im Fall des Falles.

Wie gesagt, die tragen das für dich ein, ich hab jedenfalls Apple Care, man kann ja unter www.apple.de nachgucken, wie lang man Garantie hat, bei mir sind es jetzt eben die 3 Jahre, somit sollte es da kein Problem geben.


Aber das nachfragen ist ne gute Idee um ganz sicher zu sein, abe rich geh mal zu 9% davon aus, das es auch jetzt noch Apple Care ist.


Edit: Ein Problem hatte ich mit dem 2008er Macbook Unibody zum Glück noch nicht. Beim 2006er Macbook hatte ich aber ein paar Problemchens, Topcase musste getauscht werden und ein neuen Akku hat es auch bekommen. Das Topcase wurde innerhalb der einjährigen Garantie getauscht, der AKku glaub ich im 14 Monat. Beides von einem Lokalen Apple-Händler hier bei mir, also nicht JessenLenz.
Ansonsten gab es zum Glück keine Probleme, wär auch blöde gewesen, da ich bei dem Macbook auf Risiko gegangen bin und kein Apple Care hatte...das wollte ich mir aber nicht noch mal antun^^
 
nicht direkt....

"es handelt sich nicht direkt um einen originalen AppleCare Protection Plan, aber die eigentlichen Reparaturleistungen unterscheiden sich nicht von diesem. Sollte es mal zu einem Fall kommen, wo du diese Garantie in Gebrauch nehmen musst, kannst du entweder zu jedem beliebigen Apple authorisierten Service Provider gehen, oder das Gerät in ganz Deutschland von JessenLenz abholen lassen. Beides ist mit CangarooCare möglich."


Ein Risiko will ich in diesem Preissegment nicht haben.
 
also unter www.apple.de steht bei mir

Abdeckung: AppleCare Protection Plan


Technischer Telefonsupport: Aktiv
Ihr Produkt ist für den technischen Telefonsupport im Rahmen des AppleCare Protection Plans abgedeckt.
Gültig bis: 12 März 2012

Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv
Ihr Produkt ist für qualifizierte Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt.
Gültig bis: 12 März 2012

Durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt
Der AppleCare Protection Plan ist eine einzigartige Service- und Supportlösung, welche die kostenlose Abdeckung für Ihr Apple-Produkt verlängert.

Sieht mir also nach richtigem ACPP aus?

Ich such mal eben meine Rechnung, was da genau drauf stand!
 
Zurück
Oben Unten