Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

EDIT: Und bei mac-pro.com bekomme ich auch den zugeschweißten Karton? Las sich so auf den letzten Seiten. Wenn ich schon mehr Geld ausgebe, als bei Ebay, dann solls auch komplett "sauber" sein :)

ja, du kannst auch direkt auf der homepage von denen per Kreditkarte kaufen - aber achte auf die artikelbeschreibung - ansonste rufe vorher an oder email ist auch nicht verkehrt. bei ebay ist halt nicht immer die versiegelte box im angebot :cake: und denke an die einberechnung der VK-Kosten und der Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll.
 
ja, du kannst auch direkt auf der homepage von denen per Kreditkarte kaufen - aber achte auf die artikelbeschreibung - ansonste rufe vorher an oder email ist auch nicht verkehrt. bei ebay ist halt nicht immer die versiegelte box im angebot :cake: und denke an die einberechnung der VK-Kosten und der Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll.


... ansonsten eine Kurzzusammenfassung im Blog: https://www.macuser.de/forum/blogs/atibens/applecare-ebay-usa-263/

wieso zur hölle verschickt mac-pro denn bei ihren ebay auktionen nicht die box?
das ergibt doch irgendwie keinen sinn?
oder verkauft mac-pro über ihr ebay-alias auch gefälschte codes?
 
wieso zur hölle verschickt mac-pro denn bei ihren ebay auktionen nicht die box?
das ergibt doch irgendwie keinen sinn?
oder verkauft mac-pro über ihr ebay-alias auch gefälschte codes?

Frag vorallem ob die Box versiegelt ist original oder geöffnet, ich denke meine Frage hat er so ähnlich wie: Öfters fehlt in den Boxen der Inhalt deshalb muss ich diese vorher öffnen um zu prüfen, bin mir aber nicht mehr sicher ob es der gleiche Verkäufer war.
 
Frag vorallem ob die Box versiegelt ist original oder geöffnet, ich denke meine Frage hat er so ähnlich wie: Öfters fehlt in den Boxen der Inhalt deshalb muss ich diese vorher öffnen um zu prüfen, bin mir aber nicht mehr sicher ob es der gleiche Verkäufer war.

Ich würde wohl so vorgehen wollen.

-Er mailt mir Code und Box# per Email
-Die Box geht an ein Hotel in LA wo sie mir ein Kumpel mitbringen würde

Wenn ich die versiegelte Box ans Hotel liefern lasse, hätte ich Angst, dass die Box geklaut wird.

Was sagt Ihr dazu?
 
Ja, ich bin auch noch am schwanken zwischen Amazon UK und einem amerikanischem Händler (z.B. mac-pro).
Günstiger als bei apple.de ist Amazon UK auf jedenfall, jedoch dürfte mac-pro selbst mit Versand und Zoll noch einiges günstiger sein (geschätzte 20€, wenn das jemand genau ausrechnen kann bitte korrigieren, ich weiß nicht, welche kosten alle anfallen)

Also dafür muss ich nicht der große Rechenkünstler sein. Ich würde es bei Amazon.co.uk bestellen. Alleine die Sicherheit, dass ich bei Amazon direkt kaufe, würde mir einen Mehrpreis von 20-50 Euro wert sein. Du kaufst ja auch ein MBP für 1500€ oder mehr...

Also Amazon Preis ist genau 267,39€. (Stand heute)
Der mac-pro Preis 265$ / 1,40 = 189€ * 1,19 = 225€ incl. Deutscher Mehrwertsteuer. Dazu kommt noch Zoll und Porto... Wobei Du das verzollen vor der MWST einrechnen musst. Also rechnet sich das ganze nicht....

Und ich persönlich würde einfach bei Cancom bestellen :)
http://shop.cancom.de/art/58234/can...ium=preisvergleich&utm_campaign=artikelnummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dafür muss ich nicht der große Rechenkünstler sein. Ich würde es bei Amazon.co.uk bestellen. Alleine die Sicherheit, dass ich bei Amazon direkt kaufe, würde mir einen Mehrpreis von 20-50 Euro wert sein. Du kaufst ja auch ein MBP für 1500€ oder mehr...

Also Amazon Preis ist genau 267,39€. (Stand heute)
Der mac-pro Preis 265$ / 1,40 = 189€ * 1,19 = 225€ incl. Deutscher Mehrwertsteuer. Dazu kommt noch Zoll und Porto... Wobei Du das verzollen vor der MWST einrechnen musst. Also rechnet sich das ganze nicht....

Naja wenn du das ganze per email regelst könnteste dir Zoll und Porto sparen. Insgesamt stimme ich dir aber zu. Ich hab allerdings bei Amazon.de zugeschlagen und noch ein paar Euro mehr ausgegeben.
 
Hallo,

Ich habe einen IPod Nano und würde gerne die Garantie verlängern. Jetzt wurde in diesem Thread ja schon ziemlich viel diskutiert und vorallem unterstrichen, dass ein Zusenden der Retail-Verpackung im Grunde Pflicht ist.
Bei einen IPod lohnt sich das allerdings kaum, da Apple selbst nur 39€ für ACPP nimmt und das Produkt selbst auch nur knapp mehr als 110€ kostet. Sollte ich mich also dafür entscheiden ACPP über EBay zu erwerben würde sich defacto nur die E-Mail Variante lohnen.
Es gibt ja Händler, die sowohl die eingeschweißten ACPPs nach Deutschland versenden, als auch einen Versand per E-Mail anbieten. Kann man dort ohne weiteres bestellen?

Viele Grüße,

mkF
 
Hallo,
ich habe ganz gespannt diesen Thread mehrere Stunden überflogen. Gut das ich nicht einfach blind bei ebay bestellt habe.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ebayer: digitalnaccessory?

Klingt eigentlich ganz gut, denn er verschickt auch die Box.

mac-pro wäre zwar besser, aber leider ein wenig zu teuer für mich :(

Grüße
 
Hallo,

Ich habe einen IPod Nano und würde gerne die Garantie verlängern. Jetzt wurde in diesem Thread ja schon ziemlich viel diskutiert und vorallem unterstrichen, dass ein Zusenden der Retail-Verpackung im Grunde Pflicht ist.
Bei einen IPod lohnt sich das allerdings kaum, da Apple selbst nur 39€ für ACPP nimmt und das Produkt selbst auch nur knapp mehr als 110€ kostet. Sollte ich mich also dafür entscheiden ACPP über EBay zu erwerben würde sich defacto nur die E-Mail Variante lohnen.
Es gibt ja Händler, die sowohl die eingeschweißten ACPPs nach Deutschland versenden, als auch einen Versand per E-Mail anbieten. Kann man dort ohne weiteres bestellen?

Viele Grüße,

mkF

hab letztes jahr mal bei ebay.co.uk einen ipod acpp für knapp umgerechnet 12 euro gekauft (mit box natürlich) - schau mal auch bei ebay.co.uk oder ebay.com für entsprechende angebote - einfach mal länger suchen, sind halt nicht immer die entsprechenden Auktionen drin ;)

aber die ACPP Problematik macht keine Unterschiede zwischen ACPPs für macbooks, ipods, mac minis, apple-tvs, etc - die Methode der Aktivierung und das Risiko reinzufallen ist somit überall gleich :cake:
 
hab letztes jahr mal bei ebay.co.uk einen ipod acpp für knapp umgerechnet 12 euro gekauft (mit box natürlich) - schau mal auch bei ebay.co.uk oder ebay.com für entsprechende angebote - einfach mal länger suchen, sind halt nicht immer die entsprechenden Auktionen drin ;)

aber die ACPP Problematik macht keine Unterschiede zwischen ACPPs für macbooks, ipods, mac minis, apple-tvs, etc - die Methode der Aktivierung und das Risiko reinzufallen ist somit überall gleich :cake:

Danke für den Tip! Ich werde das mal im Auge behalten. Bis kurz vor Weihnachten ist noch Zeit ;)
Eine letzte Frage: Waren in den 12€ auch schon die Versandkosten drin? Das wären andernfalls vermutlich nochmal 10€ extra, oder?
 
Danke für den Tip! Ich werde das mal im Auge behalten. Bis kurz vor Weihnachten ist noch Zeit ;)
Eine letzte Frage: Waren in den 12€ auch schon die Versandkosten drin? Das wären andernfalls vermutlich nochmal 10€ extra, oder?

nein - aber waren glaub ich nochmal ca 3 pfund extra für das porto - der acpp war für einen ipod classic
 
Klinke mich auch mal ein. Habe im Mai 2009, sogar kurz bevor ich meinen ersten Mac gekauft habe (iMac 24", 2008) über eBay bei einem der hier genannten Händler einen ACP gekauft, quasi zum Spotpreis. Nach Registrierung folgte auch die schriftliche Bestätigung von Apple und vor zwei Tagen Abends, habe ich direkt mal die Hotline wegen eines Problems benötigt und getestet. Der Mensch am Telefon sah im System, dass mein iMac einen 3-Jahres-Plan laufen hat, und hat mir unabhängig davon ausgezeichnet geholfen und das Problem gelöst.
 
hey, ich hab mehrfach applecare pläne in den usa bestellt und den code per email erhalten. klappte 1a. manche verkäufer sagten sie dürfen den code nicht (mehr) per versandkostenfrei email schicken, sondern jetzt die box nach de versenden und das kostet porto.
letztlich haben sie mir dann trotzdem den code geschickt per mail, aber porto für national versand nac us berechnet.
 
hab mir letzte woche über ebay, bei einem deutschen händler für mein macbookpro den applecare gekauft - kosten inkl boxversand 204 EUR. auch alles schon per post erhalten. echt super service - händler heißt 00glaeser.

greets
stone
 
Hab mir auch grade bei eBay.de eins fuer mein MBP 15 geholt. Hat 225€ gekostet. 204€ wart mir aber lieber ^^. auf jedenfall guenstiger als bei mac-pro wenn man die Boxen haben will
 
Für alle die noch kein APP haben. Redcoon hat das fürs MBP im Moment für 258,50€ (Porto frei) im Angebot. Auf alle Fälle besser als Ebay!
 
Warum soll es besser als eBay sein, wenn bei eBay auch originalverpackte Packung geschickt wird? Da ist ausserdem guenstiger
 
Zurück
Oben Unten