Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

seit letzter Zeit?, der erste Fall war doch Ende Februar! Nicht genügend Zeit plus & plus zu summieren?

Memorymate, angeblich 14000 gefakte Codes verkauft, bestimmt nicht nur ein Käufer hat bei Apple´s Anfrage ihn als Verkäufer gennant.
Jo, klar. Ausgerechnet Apple sieht zu wie jemand über Jahre tausende gefakte Codes über eBay verkauft. Unternehmen wie Apple, Rolex usw. brauchen keinen Tag um jeden Verkäufer bei eBay sperren zu lassen, wenn etwas nicht koscher sein sollte. Sicher gibt es ab und zu Probleme. Ich bezweifle nur den Umfang, den hier manche suggerieren.
 
Jo, klar. Ausgerechnet Apple sieht zu wie jemand über Jahre tausende gefakte Codes über eBay verkauft. Unternehmen wie Apple, Rolex usw. brauchen keinen Tag um jeden Verkäufer bei eBay sperren zu lassen, wenn etwas nicht koscher sein sollte. Sicher gibt es ab und zu Probleme. Ich bezweifle nur den Umfang, den hier manche suggerieren.


eben, etwas stimmt hier nicht, wir haben zu wenig Informationen/Fakten um zu einem logischen Ergebnis zukommen.

Ich glaube schon dass die codes gefälscht wurden, Apple will wohl dass nicht eingestehen um das Ansehen nicht zu verlieren und lässt wohl die Betrüger durchgehen mit dem was Sie in der Vergangenheit getan haben und ab jetzt erschweren Sie den Handel mit den gefälschten codes.
 
Vielleicht hat Apple die eigenen Keys auch nicht im Griff, es wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert. GDATA hat ganze Chargen von deren Antivirus Produkt mit falschen Seriennummern bedruckt.
Panikmache ist jedenfalls fehl am Platze.
 
Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich war vor einigen Wochen in Shanghai auf einem Markt, dort wurden wunderschöne Applecare Kartons die wie Original aussahen inlc. dem Code im inneren, eingeschweisst mit Seriennummer auf der Box für lächerliche 5€ verkauft.
 
Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich war vor einigen Wochen in Shanghai auf einem Markt, dort wurden wunderschöne Applecare Kartons die wie Original aussahen inlc. dem Code im inneren, eingeschweisst mit Seriennummer auf der Box für lächerliche 5€ verkauft.

Ich zitiere mal ein gutes Statement von Quaoar ;):

Was zu schön ist um wahr zu sein, das ist es meist auch.
 
Die waren aber gutgläubig.

§ 932
Gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten
(1) Durch eine nach § 929 erfolgte Veräußerung wird der Erwerber auch dann Eigentümer, wenn die Sache nicht dem Veräußerer gehört, es sei denn, dass er zu der Zeit, zu der er nach diesen Vorschriften das Eigentum erwerben würde, nicht in gutem Glauben ist. In dem Falle des § 929 Satz 2 gilt dies jedoch nur dann, wenn der Erwerber den Besitz von dem Veräußerer erlangt hatte.

Sie haben sich daher nicht strafbar gemacht.

sorry, das ist leider komplett falsch.

1) Bei ACPP geht es (vordergründig) nicht um Eigentumserwerb von Sachen (§ 90 BGB, nur körperliche Gegenstände), sondern um einen "Dienstleistungs-/ Werkvertrag" (schreibe das in "", weil man die Vertragsart noch genauer bestimmen müsste). Damit sind die §§ 929 ff. BGB nicht anwendbar.

2) An gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben, auch nicht gutgläubig. Steht in § 935 BGB.

3) Nur weil man etwas gestohlenes "kauft", macht man sich noch lange nicht strafbar, schon gar nicht wegen "Hehlerei". Straf- und Zivilrecht sind zwei vollkommen unterschiedliche Rechtsgebiete.

Nichts für ungut. :cool:
 
3) Nur weil man etwas gestohlenes "kauft", macht man sich noch lange nicht strafbar, schon gar nicht wegen "Hehlerei". Straf- und Zivilrecht sind zwei vollkommen unterschiedliche Rechtsgebiete.

Nichts für ungut. :cool:

Wenn man aber ein Produkt kauft "neu" für 40% des Aktuellen Preises des Herstellers, dann sollte doch jeder Verstand davon ausgehen dass es faul ist. -So ein Kauf wäre dann auch für den Käufer strafbar.
Naja, wir wollen eben alle sparen ;)

Wurde jemals ein Verkäufer der gefälschte itunes Gutscheine verkauft hat durch Apple angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man aber ein Produkt kauft "neu" für 40% des Aktuellen Preises des Herstellers, dann sollte doch jeder Verstand davon ausgehen dass es faul ist. -So ein Kauf wäre dann auch für den Käufer strafbar.
Naja, wir wollen eben alle sparen ;)

nein, das stimmt natürlich auch nicht, vgl. nur LG Karlsruhe, Urteil v. 28.09.2007, Az. Ns 84 Js 5040/07 - 18 AK 136/07, Ns 84 Js 5040/07, 18 AK 136/07

Daraus:

Orientierungssatz
1. Beträgt der Startpreis eines angebotenen Navigationsgeräts lediglich 1,- €, ist dieser Umstand kein taugliches Indiz dafür, dass ein Teilnehmer an der Versteigerung es für möglich hält, er steigere auf Diebesgut.(Rn.17)

2. Regelmäßig ist der Zuschlagspreis, auch bei erheblicher Diskrepanz zum üblichen Marktpreis, kein Indiz dafür, dass ein Versteigerungsteilnehmer mit Diebesgut rechnet.(Rn.18)

Wäre ja noch schöner, wenn man nicht mal mehr legal ein Schnäppchen machen dürfte.
 
Startpreis von 1€ und Sofortkauftpreis für 40% des Originals sind zwei versch. Sachen.

und das in vielfachen Mengen......
 
Na ja, es sind um die 60% des US-Verkaufspreises (zumindest habe ich das bei MM bezahlt Ende letzten Jahres).

Und die Margen der Händler dürfte wohl niemand hier kennen, oder?

Aber egal, bei mir ist noch nichts beanstandet, warte ich doch einfach mal ab.

Allerdings wäre mir schon lieber, wenn der Garantiefall nicht einträte (aufholzklopf).:D
 
Na ja, es sind um die 60% des US-Verkaufspreises (zumindest habe ich das bei MM bezahlt Ende letzten Jahres).

Und die Margen der Händler dürfte wohl niemand hier kennen, oder?

Aber egal, bei mir ist noch nichts beanstandet, warte ich doch einfach mal ab.

Allerdings wäre mir schon lieber, wenn der Garantiefall nicht einträte (aufholzklopf).:D

Seit Ende letztes Jahres ist die Konkurrenz unter diesen Händlern sehr groß geworden und die Preise sind viel tiefer als 60% gefallen. Vor 2 Wochen betrug der Preis bei Macbook Pro 32% des Original Preises, jetzt bewegen die sich um die 40%.
 
Startpreis von 1€ und Sofortkauftpreis für 40% des Originals sind zwei versch. Sachen.

und das in vielfachen Mengen......

öhm, hast Du den zweiten Leitsatz gelesen? :confused:

Und jetzt fang' bitte nicht an, zwischen "Zuschlagpreis" und Sofortkaufpreis zu differenzieren.

Ansonsten egal, bist Du halt unbelehrbar. Merke: Jura ist keine Gefühlssache.
 
öhm, hast Du den zweiten Leitsatz gelesen? :confused:

Und jetzt fang' bitte nicht an, zwischen "Zuschlagpreis" und Sofortkaufpreis zu differenzieren.

Ansonsten egal, bist Du halt unbelehrbar. Merke: Jura ist keine Gefühlssache.

Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen 1€ Startpreis und Sofortkaufpreis für eine "neue" Sache für 40% des Preises des Herstellers ;)

Aber mir ist es auch egal was du denkst ;)
 
habe gerade bei amazon uk gesehen, dass der acpp, verkauf direkt von amazon, jetzt heruntergesetzt wurde von 136,- auf 106,93 pfund

http://www.amazon.co.uk/AppleCare-Protection-Plan-for-iMac/dp/B000K7V8TU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1250671085&sr=8-1

versand ist ca. 3eur soweit ich weiss. ist doch ein super schnäppchen oder? :)

Also fürs Macbook bei Amazon USA 133 Euro, bei Amazon UK 170 Euro. In den Staaten kann mans aber nicht bestellen, oder?
 
Also fürs Macbook bei Amazon USA 133 Euro, bei Amazon UK 170 Euro. In den Staaten kann mans aber nicht bestellen, oder?

bei usa amazon bestellen musste es sogar gehen, denn sie liefern auch nach europa. probiert habe ich es aber noch nicht. ich habe gerade gelesen, dass amazon.com ein "global program" hat hier:

http://www.amazon.com/b?ie=UTF8&node=230659011

dort ist applecare auch verfügbar. sollte eigentlich unter software kategorie fallen? :confused:
die wickeln bei der bestellung sogar schon die zoll gebühren (customs clearance) mit ab, soweit ich es verstanden habe hier:

http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=596184&#import

Amazon Global Program

Import Fees Deposit

The Amazon Global Program offers customers a unique service: duty and tax estimation during checkout and customs clearance on your behalf for certain eligible countries. When products are shipped to the eligible countries using eligible ship options included in the Amazon Global Program, an Import Fees Deposit will be estimated and collected for the shipment. With your authorization, such funds will be used by the carrier or another agent to pay the Import Fees on behalf of you (or the recipient's behalf) to the appropriate authorities of the destination country.

also standard shipping nach deutschland kostet 3,99$ + import fee deposit. wäre vielleicht mal ein versuch wert. aber ist der pfund kurs nicht niedriger als der dollar momentan? :confused:

bei amazon uk habe ich schon mehrmals bestellt (z.b. logic studio 8) und es ist genauso unkompliziert wie bei amazon.de. vor allem, weil man sich mit demselben account einloggen kann. lieferung ist auch schnell, solange die ware vorrätig ist.
 
Hallo,
gibt es für das "Global Program" eine spezielle Seite?
Wenn ich das AppleCare in den Warenkorb lege und dann meine Adresse eingebe kommt immer folgende Meldung:
Important Message
AppleCare Protection Plan - For Portable Apple Computers 15 Inches and Above cannot be shipped to the selected address.

Über den englischen Amazon Store müsste es möglich sein, kostet allerdings 202£ (~ 234.38€).

Wenn also einer einen Tip hat, wie das über den amerikanischen Store geht, wäre ich sehr dankbar. :cake:
 
Hallo,
gibt es für das "Global Program" eine spezielle Seite?
Wenn ich das AppleCare in den Warenkorb lege und dann meine Adresse eingebe kommt immer folgende Meldung:


Über den englischen Amazon Store müsste es möglich sein, kostet allerdings 202£ (~ 234.38€).

Wenn also einer einen Tip hat, wie das über den amerikanischen Store geht, wäre ich sehr dankbar. :cake:

ich habe mich gerade bei amazon.com (usa) eingeloggt und selbst probiert, dieselbe meldung kommt bei mir auch, sobald ich eine adresse ausgewählt habe. tja so wie es aussieht, verschicken sie acpps nicht nach deutschland. :( es steht dort bei amazon global program, dass sie "manche" electronics global verschicken. acpp ist wohl nicht dabei. schade, dabei kostet ne imac acpp umgerechnet 94,- eur netto. na ja.. amazon.uk ist aufjeden fall immer noch günstiger als hier.
 
Zurück
Oben Unten