Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

kurz off topic:

weil ich gerade bei amazon usa war, habe gecheckt was sims 3 als beispiel umgerechnet kosten würde -- ca. 28,- eur + krimskrams zusatzkosten. bei amazon uk z.b. kostet es nur umgerechnet 23,- eur + versand.

nur mal so.. ok back to topic! :D
 
Wenn ich das richtig sehe, sollte es im Moment - außer ebay - am günstigsten sein bei mac-pro.com zu bestellen (für MBP). Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Dann ist nur noch zu überlegen, ob man sich den Key + Boxnumber + Rechnung per Mail schicken lässt, oder man sich die Box schicken lässt, was dann allerdings wieder ein wenig teurer wird und man ggf. Umstände mit dem Zoll hat.
 
Dann ist nur noch zu überlegen, ob man sich den Key + Boxnumber + Rechnung per Mail schicken lässt, oder man sich die Box schicken lässt, was dann allerdings wieder ein wenig teurer wird und man ggf. Umstände mit dem Zoll hat.

Da Apple unter Umständen eine gedruckte Rechnung sehen will gibt es eigentlich Überlegung. Da kommt wohl nur der Versand + Zoll in Betracht.
 
Da Apple unter Umständen eine gedruckte Rechnung sehen will gibt es eigentlich Überlegung. Da kommt wohl nur der Versand + Zoll in Betracht.

Hmm, ok.
Was ich aber bisher noch nicht verstanden habe: wie unterscheidet sich eine gedruckte Rechnung mit einer PDF Rechnung? Ob die die in Amerika ausdrucken, oder ich in Deutschland ist doch egal. Die schreiben die ja nicht von Hand... Wo ist mein Denkfehler? :confused:
 
Frage das doch mal Apple nach. Ich habe nur hier im Forum sehr oft gelesen, dass es wirklich um gedruckte Rechnungen gehen soll. Apple-eigene Rechnungen dürfen wohl auch in Mailform vorliegen. ;)
 
Frage das doch mal Apple nach. Ich habe nur hier im Forum sehr oft gelesen, dass es wirklich um gedruckte Rechnungen gehen soll. Apple-eigene Rechnungen dürfen wohl auch in Mailform vorliegen. ;)

Ja, das hab ich auch gelesen. Aber wie soll ich dann Apple die Rechnung nachweisen?
Einscannen und per Mail schicken? Dann wäre ja eine Rechnung per PDF direkt praktischer ;)
Oder mit der Post schicken? Dann kann ich die ja ausdrucken. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Außerdem sollte es ja zu der Aufforderung nur kommen, falls mein Key ein zweites mal generiert wurde. Dann gehe ich ja mal davon aus, dass Apple von beiden Seiten einen Nachweis haben will. Wenn ich dann die Boxnummer und eine "PDF Rechnung" hab, sollte das doch auf jeden Fall glaubwürdiger sein, als von der anderen Partie, die nur einen Key hat, keine Boxnummer und überhaupt keine (ebay) Rechnung.

Wenn mich da jemand aufklären kann wäre ich sehr dankbar :cake:
 
Ihr übersieht wichtiges:





Sehr geehrter Apple-Kundin, sehr geehrter Apple-Kunde,

AppleCare-Registrierungsnummer: 5xxx / iMac/eMac
Fallnummer: xxx

Vielen Dank für Ihren kürzlichen Erwerb eines AppleCare Protection Plan. Gerne schließen wir die Registrierung für Ihren Plan ab. Allerdings benötigen wir dazu weitere Informationen von Ihnen. Bitte senden Sie uns eine der folgenden beiden Angaben bzw. Unterlagen:

1. Die Seriennummer Ihres AppleCare Protection Plan. Sie finden die Seriennummer auf einem Etikett auf der Verpackungsunterseite des AppleCare Protection Plan. Bitte senden Sie die Seriennummer sowie die oben aufgeführte AppleCare-Registrierungsnummer und die Fallnummer per E-Mail an acaa@apple.com.

ODER

2. Ein Kaufnachweis für Ihren AppleCare Protection Plan. Sie können den Kaufnachweis einscannen und per E-Mail an acaa@apple.com senden oder unter Verwendung des angefügten Deckblatts an (916) 399-7337 faxen. Geben Sie in beiden Fällen unbedingt die oben aufgeführte AppleCare-Registrierungsnummer und die Fallnummer an. Bitte beachten Sie Folgendes:

- Ein gültiger Kaufnachweis für Ihren AppleCare Protection Plan ist der Beleg, den Sie beim Erwerb des Plans erhalten haben, zum Beispiel ein Kassenbeleg. Darauf sollte Folgendes genannt sein: 1. Kaufdatum des Plans, 2. detaillierte Produktinformationen, 3. Gesamtpreis und 4. Informationen über den Apple Store oder den autorisierten Apple-Händler, bei dem Sie den Plan erworben haben. Wenn Sie den Kaufbeleg nicht mehr haben, fragen Sie bitte beim Verkäufer nach, ob ein neuer Beleg ausgestellt werden kann.

- Folgende Unterlagen können wir nicht als Kaufnachweis akzeptieren: 1. Dokument zum Bestellstatus, 2. Versandbenachrichtigung oder 3. E-Mail-basierter Kaufbeleg, der bearbeitet werden könnte.

Bitte senden Sie uns die Seriennummer oder den Kaufnachweis für den AppleCare Protection Plan bis zum 5/15/2009. Wir werden die Registrierung abschließen. Anschließend erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail.

Sollten wir die Seriennummer oder den Kaufnachweis für den Plan nicht bis zum 5/15/2009 erhalten, können wir die Registrierung nicht abschließen, und Ihr Produkt wird nicht vom AppleCare Protection Plan abgedeckt.

Mit freundlichen Grüßen
Abteilung für AppleCare-Verträge






Das heißt der Kaufbeleg muss von einem Applestore oder autorisierten Apple Händler sein alles andere wird NICHT akzeptiert und wenn diese Voraussetzung erfüllt ist dann ist es doch egal ob es gescannt, asugedruckt in pdf oder sonstiges ist.

Existiert dass nicht wird um die Seriennummer die auf der Verpackung steht gebetet.
 
Vielen Dank für die Info! :thumbsup:

Dann wird ja eine Rechnung garnicht benötigt, wenn man die Seriennummer der Box hat. Diese wird ja von mac-pro.com mitgeschickt.

Und habe ich nicht sogar in dem Thread irgendwo gelsen, dass mac-pro.com ein autorisierter Händler ist? Oder war das der "L.A. Computer Company Store"?
 
Vielen Dank für die Info! :thumbsup:

Dann wird ja eine Rechnung garnicht benötigt, wenn man die Seriennummer der Box hat. Diese wird ja von mac-pro.com mitgeschickt.

Und habe ich nicht sogar in dem Thread irgendwo gelsen, dass mac-pro.com ein autorisierter Händler ist? Oder war das der "L.A. Computer Company Store"?

Das andere Problem ist dass wie ich schon hier schrieb dass ich in Shanghai vor einpaar Wochen auf einem Markt die Applecare Boxes eingeschweißt mit der Seriennummer auf der Box für ca. 5€ gesehen haben. Also man kann eigentlich davon ausgehen dass bei diesen die Seriennummer auf der Box nicht mit dem Reg. Code zusammen passt.
 
Das andere Problem ist dass wie ich schon hier schrieb dass ich in Shanghai vor einpaar Wochen auf einem Markt die Applecare Boxes eingeschweißt mit der Seriennummer auf der Box für ca. 5€ gesehen haben. Also man kann eigentlich davon ausgehen dass bei diesen die Seriennummer auf der Box nicht mit dem Reg. Code zusammen passt.

Da aber der mac-pro Laden eine richtige Adresse hat und von mehreren Usern schon als "seriös" beurteilt wurde, habe ich die Hoffnung, dass er seine ACPP Boxen nicht aus Shanghai anliefern lässt...

Edit:
Was ich mich jedoch auch schon länger frage:
Wie kommt überhaupt die Große Preisspanne zustande? Bei ebay mit den vermeintlich generierten Codes ist der niedrige Preis ja zu verstehen. Aber wieso kann zum Beispiel auch amazon.com den Plan wesentlich günstiger verkaufen? Können die die so günstig bei Apple bekommen?
 
Da aber der mac-pro Laden eine richtige Adresse hat und von mehreren Usern schon als "seriös" beurteilt wurde, habe ich die Hoffnung, dass er seine ACPP Boxen nicht aus Shanghai anliefern lässt...

Edit:
Was ich mich jedoch auch schon länger frage:
Wie kommt überhaupt die Große Preisspanne zustande? Bei ebay mit den vermeintlich generierten Codes ist der niedrige Preis ja zu verstehen. Aber wieso kann zum Beispiel auch amazon.com den Plan wesentlich günstiger verkaufen? Können die die so günstig bei Apple bekommen?

Auf der Amazon Platform verkaufen auch Händler.
 
Ok, danke, eigentlich logisch.

Also was meint ihr? Kann man dazu raten bei mac-pro.com den Plan zu kaufen und per Mail die Sachen schicken zu lassen?

Wenn es nämlich der einzige Weg ist den Plan für 350€ bei Apple direkt zu kaufen, dann werde ich ganz drauf verzichten. Der Preis ist meiner Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt. Vor allem wenn man das mit den Preisen von Garantieverlängerungen anderer Herstellen (z.B. Dell - die einen sehr guten Service leisten) vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, eigentlich logisch.

Also was meint ihr? Kann man dazu raten bei mac-pro.com den Plan zu kaufen und per Mail die Sachen schicken zu lassen?

Wenn es nämlich der einzige Weg ist den Plan für 350€ bei Apple direkt zu kaufen, dann werde ich ganz drauf verzichten. Der Preis ist meiner Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt. Vor allem wenn man das mit den Preisen von Garantieverlängerungen anderer Herstellen (z.B. Dell - die einen sehr guten Service leisten) vergleicht.

wenn dir keine bessere alternativen bleiben, kauft doch lieber (direkt und nicht beim händler) bei amazon uk, der ist auf jeden fall günstiger als bei apple.de.

rechne doch mal wieviel der acpp bei mac-pro kosten würde inkl. versand + zollgebühren und vergleiche mit amazon uk. wenn der differenz nicht so gross ist, besser doch in uk kaufen oder? just my 0,002 cents. ;)

p.s.

bez. "code per email schicken", es geht doch darum, dass laut diskussion, man die box "unbedingt" versiegelt, verschweisst, zusammengeklebt, einbetoniert, haben muss, damit niemand was manipulieren, klauen oder sonstiges machen kann. daher diskutieren wir darüber wo man die acpp mit box versiegelt -- legitim, kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das andere Problem ist dass wie ich schon hier schrieb dass ich in Shanghai vor einpaar Wochen auf einem Markt die Applecare Boxes eingeschweißt mit der Seriennummer auf der Box für ca. 5€ gesehen haben. Also man kann eigentlich davon ausgehen dass bei diesen die Seriennummer auf der Box nicht mit dem Reg. Code zusammen passt.

Deswegen will Apple ja im Zweifelsfall auch die Box-SN haben, da haben die dann 'ne Chance zu verifizieren, ob laut deren interner Datenbank die "enrollment-nr" mit der Retail-SN zusammenpasst - das wird bei den gefälschten China-Boxen wohl niemals der Fall sein.
 
wenn dir keine bessere alternativen bleiben, kauft doch lieber (direkt und nicht beim händler) bei amazon uk, der ist auf jeden fall günstiger als bei apple.de.

rechne doch mal wieviel der acpp bei mac-pro kosten würde inkl. versand + zollgebühren und vergleiche mit amazon uk. wenn der differenz nicht so gross ist, besser doch in uk kaufen oder? just my 0,002 cents. ;)

Ja, ich bin auch noch am schwanken zwischen Amazon UK und einem amerikanischem Händler (z.B. mac-pro).
Günstiger als bei apple.de ist Amazon UK auf jedenfall, jedoch dürfte mac-pro selbst mit Versand und Zoll noch einiges günstiger sein (geschätzte 20€, wenn das jemand genau ausrechnen kann bitte korrigieren, ich weiß nicht, welche kosten alle anfallen)


bez. "code per email schicken", es geht doch darum, dass laut diskussion, man die box "unbedingt" versiegelt, verschweisst, zusammengeklebt, einbetoniert, haben muss, damit niemand was manipulieren, klauen oder sonstiges machen kann. daher diskutieren wir darüber wo man die acpp mit box versiegelt -- legitim, kaufen kann.

Ja, das prinzipielle Problem sehe ich auch. Allerdings ist die Frage, ob ein "renomierter" Händler mit Geschäftsadresse es sich leisten kann falsche bzw. doppelte Codes zu versenden.

Ich bin auch immer am hin und her schwanken. Bis Oktober hab ich noch Zeit, vielleicht öffnet sich ja noch irgendwo ein goldenes Türchen :rolleyes:
 
Verzeiht mir bitte meine Faulheit, aber ich frage mal direkt, OHNE 112 Seiten gelesen zu haben: Ich besitze das MB late 08 Unibody, muss ich dafür jetzt den ACPP fürs MB oder MBP kaufen? Wurden ja kürzlich umbenannt in MBP.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich mit dem fürs MB zu Rande komme, also dem hier:
http://www.mac-pro.com/AppleCare-For-MacBook-iBook?sc=2&category=2

Right?

Tausend Dank.

Gitzi

EDIT: Und bei mac-pro.com bekomme ich auch den zugeschweißten Karton? Las sich so auf den letzten Seiten. Wenn ich schon mehr Geld ausgebe, als bei Ebay, dann solls auch komplett "sauber" sein :)
 
Zurück
Oben Unten