Erfahrung Win8 unter Boot Camp?

4GB Spaceloop by CnMemory (kleine Bauform in silber) funzt - 2x 8GB Spaceloop lange Form funzen nicht, k.A. warum...
 
Danke! Ich versuche mein Glück mal. der 32GB Spaceloop funktioniert nämlich auch nicht.
 
Ok, mit einem USB auf SD Adapter funktioniert das Booten nun. Jedoch wird mir keine EFI Option angeboten obwohl der Ordner im Image vorhanden ist.
Hattest Du dir den Stick direkt vom Microsoft Win8 Downloader installieren lassen?
Wenn ja, wie kann ich mir das Image erneut von MS herunterladen? Den Installer habe ich versehentlich wieder gelöscht...
Geht das irgendwo auf der MS Homepage?
 
ich habe das Tool vom MS-Downloader genommen - in deiner Kaufbestätigung (mail) von MS ist ein Link zum erneuten runterladen.

ansonsten probiere den link go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=262204
 
Habs in der Mail gefunden. Danke
Nun versuche ich es noch mal damit. :)
Evtl liegt es aber auch wieder am USB Stick.?
 
So, das Erstellen eines neuen Boot USB Sticks hat geholfen. Ich konnte EFI auswählen und habe Win8 so installiert. Leider startet er nach der Installation nun nicht mehr in Win8. Der Bildschirm wird nach kurzer Zeit schwarz und es tut sich nichts mehr.
Systemreparaturen blieben erfolglos. Lediglich im abgesicherten Modus bekomme ich ein Bild. Da scheint irgendwo noch der Wurm drin zu sein. Der Bildschirmtreiber bzw. Grafikkarten Treiber kann es ja eigentlich nicht sein bei einer Intel HD3000 Karte.
Weiß jemand Rat?
 
Moin Ponch,

ich habe auch ein MBA Mid2011 - da kannst du eigentlich nur von USB installieren. Wenn der WIN8-USB Stick steckt und du beim Start die ALT-Taste drückst, wird der Installation-Stick 2x angezeigt, 1x Windows und 1x EFI. Wenn du EFI wählst kommst du bis zur Partitions-Auswahl, aber der Bootcampbereich kann nicht formatiert werden und somit geht die Installation nicht weiter...
Ich versuche schon seit einer gefühlten Ewigkeit, Windows 8 Pro x64 auf meinem iMac (2010) zu installieren. Ich habe mir mithilfe von Bootcamp auch einen USB-Stick erstellen lassen, aber wenn ich beim Starten Option gedrückt halte, wird mir neben den beiden OSX-Partitionen (normal und Recovery) nur die EFI-Option („EFI BOOT“) angezeigt, nicht die Option „Windows“. Halte ich nichts gedrückt, bekomme ich nur irgendwann eine DOS-Fehlermeldung, dass kein Boot-Medium eingelegt sei und ich eine beliebige Taste drücken solle. Über EFI BOOT kann ich Windows aber auch nicht installieren, da das Setup wegen des MBR meckert …

Weiß jemand, was ich da tun kann? Wie kann ich diese hybride GPT/MBR wieder in eine reine GPT konvertieren? Oder muss ich den BIOS-Kompatibilitätslayer verwenden? Warum taucht dann der zweite Eintrag beim Booten nicht auf?
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich Windows 7 auf 8 erweitern möchte? Einfach Stick rein und auf erweitern?
 
Zurück
Oben Unten